Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

Lesejury Star
offline

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2024

Ruin & Wrath - Jennifer L. Armentrout ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Ruin and Wrath
0

Die Queen of Romantasy bringt ein neues Buch raus? Natürlich musste ich unbedingt Ruin & Wrath von Jennifer L. Armentrout lesen!

Calista hat eine besondere Gabe, denn sie hat Visionen und kann Schicksale ...

Die Queen of Romantasy bringt ein neues Buch raus? Natürlich musste ich unbedingt Ruin & Wrath von Jennifer L. Armentrout lesen!

Calista hat eine besondere Gabe, denn sie hat Visionen und kann Schicksale von Menschen sehen. Genau das macht sie für die Mächtigen ihres Landes unglaublich wertvoll - bis ein gutaussehender Fremder zum ersten Mal eine ganz andere Art von Begehren für sie hegt und sie zum Nachdenken bringt.

Ich gestehe ich bin recht hin und her gerissen, was diesen neuen Reihenauftakt betrifft. Das hat folgende Gründe: Ich mochte die Energie im Buch und auch die Storyidee schon sehr, doch hatte ich immer wieder ein bisschen Flashbacks zu den späteren Blood and Ash Bänden, gerade was das Setting anging 🙈 Die Charaktere waren teilweise wirklich interessant und vielschichtig und konnten mich auf der einen Seite überraschen aber, wenn man JLA Romantasy kennt, dann ist doch einiges sehr vorhersehbar gewesen - größtenteils habe ich das lesen trotzdem genossen und an einigen Stellen die Vorhersehbarkeit dann einfach weggeschmunzelt. Im Buch ist irgendwie viel geschehen aber irgendwie dann aber doch nicht viel und gerade zur Mitte hin ist mir die Protagonistin Calista mit ihrer gespielten Abneigung doch ganz schön auf die Nerven gegangen. Zum ersten Mal fand ich tatsächlich den Spice auch nicht so gut, wie ich es eben sonst von ihr gewohnt bin (könnte auch wieder an Calista gelegen haben 😅).

Irgendwie konnte mich das Buch wie immer fesseln aber ihr merkt ich habe auch einiges an Kritik bzw. einfach zu viele Überschneidungen zu Blood and Ash. Trotz des spannenden Endes, weiß ich noch nicht 100% ob ich weiterlesen werde.

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2024

Everything I Hate About You - Sarah Saxx ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Everything I Hate About You
0

Ich weiß noch, wie begeistert ich damals bei Vorablesen von der Leseprobe zu Everything I hate about you von Sarah Saxx gewesen bin. Jetzt habe ich das Buch endlich gelesen und die Begeisterung war ab ...

Ich weiß noch, wie begeistert ich damals bei Vorablesen von der Leseprobe zu Everything I hate about you von Sarah Saxx gewesen bin. Jetzt habe ich das Buch endlich gelesen und die Begeisterung war ab Seite 1 zurück!

Tessa und Lex verbringen eine unglaubliche Nacht miteinander. Leider vergisst Tessa am nächsten Morgen ihr Notizbuch mit persönlichen Gedichten und kann Lex nicht erreichen, um es sich zurück zu holen. Umso wütender ist sie, als sie 2 Jahre später ihr Gedicht als Song im Radio hört - natürlich setzt sie alle Hebel in Bewegung, um Lex zur Rede zu stellen.

Ich liebe den Schreibstil von Sarah Saxx so sehr! Die Chemie, das Knistern, die Sanftheit einfach super toll! Sarah hat hier unglaublich tolle Charaktere geschaffen, die nicht nur untereinander sondern auch zum Leser eine super schöne Beziehung aufbauen. In jedem Charakter steckt ganz viel Liebe und das merkt man beim Lesen sofort. Das Buch ist zwar eine Rockstar Romance und hat auch einiges and starappeal zu bieten aber auch ruhige, entspannte und tiefgründige Szenen finden hier ihren Platz. Außerdem war es toll, dass mit Tessas Beruf als Busfahrerin für mich mal ein ganz anderes Bild des Berufes vermittelt wird. Ein kleines bisschen hat mich gestört, dass sich das Missverständnis wirklich bis 2/3 in das Buch gehalten hat und ich immer dachte, "man, jetzt redet doch mal Klartext".

Die Story ist trotzdem süß und sanft aber an den wichtigen Stellen auch so bestärkend und verständnisvoll, was das Lesen zu einem unglaublich schönen Erlebnis gemacht haben. Ich kann euch das Buch ganz doll empfehlen!

On to the next 💓

*unbezahlte Werbung, selbstgekauft

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2024

Crystal Crown - Elise Kova ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Crystal Crown (Die Chroniken von Solaris 5)
0

Bevor ich mit meiner Rezension beginne möchte ich gerne eine Triggerwarnung aussprechen ⚠️ beinhaltet Spoiler zum Inhalt ⚠️ In diesem Buch verliert Vallha ein Kind, hat also eine Fehlgeburt. Die Szene ...

Bevor ich mit meiner Rezension beginne möchte ich gerne eine Triggerwarnung aussprechen ⚠️ beinhaltet Spoiler zum Inhalt ⚠️ In diesem Buch verliert Vallha ein Kind, hat also eine Fehlgeburt. Die Szene war krass emotional und ich war super erschrocken. Falls euch das Thema belastet seid bitte sensibel und vorsichtig beim Lesen!

Endlich ist der krönende Abschluss der Elemente Reihe von Elise Kova erschienen und endlich erfahren wir, wie es mit Aldrik und Vallha und natürlich Solaris weitergeht!

Die Gruppe rund um Aldrik und Vallha haben einiges durchgestanden, doch jetzt müssen sie nochmal alle Kräfte sammeln, um gemeinsam dem Kaiser gegenüberzutreten. Wie viel werden sie für das Schicksal und das Wohle aller opfern müssen?

Die leichte Ernüchterung aus dem Ende des letzten Bandes hat sich leider erstmal fortgesetzt. Der Anfang und die Reise der Helden zogen sich sehr doch die absolut emotionale Szene rund um Vhalla und Aldrik in der Mitte des Buches hat mich wieder komplett in die Geschichte gezogen. Es war richtig toll zu sehen (undauch über die ganze Reihe hin zu beleiten), wie sehr Vallha gewachsen ist und zu was sie jetzt nicht nur Mut und Kraft, sondern auch die Fähigkeit besitzt! Das Buch war, vor allem in der 2. Hälfte voller Action und es wurden nochmal einige Handlungsfäden abgeschlossen und Charaktere aus früheren Teilen wieder in die Storyline eingebaut.

Auch, wenn ich fand, dass die Reihe zum Ende hin etwas geschwächelt hat, so kann ich die Chroniken von Solaris jedem Fantasy Fan sehr ans Herz legen. Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2024

Zeilenflüstern - Kyra Groh ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
0

Das süßeste Buch, dass ich in letzter Zeit gelesen habe? Definitiv Zeilenflüstern von Kyra Groh. Die sweete Geschichte rund um Noel und Klara hat mich tatsächlich das ein oder andere mal zum Grinsen, aber ...

Das süßeste Buch, dass ich in letzter Zeit gelesen habe? Definitiv Zeilenflüstern von Kyra Groh. Die sweete Geschichte rund um Noel und Klara hat mich tatsächlich das ein oder andere mal zum Grinsen, aber auch zum Nachdenken gebracht.

Klara ist Trainee in einer Marketingagentur und schreibt Texte für ein neues Werbeformat. Durch Zufall engagiert die Agentur Noel, Klaras absoluten Lieblingssynchronsprecher, zum einsprechen ihrer ungewohnlichen Texte. Dabei fliegen nicht nur die Fetzen, sondern vor allem knistert es zwischen den beiden ganz schön 🥰

Ich muss gestehen, der Einstieg war etwas holprig, einfach, weil sich das nicht mögen zwischen Klara und Noel unnatürlich angefühlt hat, denn die Szenen zwischen den beiden, sobald sie sich näher kommen sind einfach nur unglaublich schön und fast schon symbiotisch. Das Buch ist genau wie die Beziehung der beiden, sanft und vorsichtig schön. Ich bin so durch die Seiten geflogen und jedes mal ein kleines bisschen mehr dahingeschmolzen, wenn die beiden Zeit miteinander verbracht haben. Ich liebe Kyras Schreibstil und vor allem, wie sie Noel, der aktuell in einer depressiven Phase zu stecken scheint, und seine Gefühlswelt dargestellt hat. Die Niedergeschlagenheit und Zerrissenheit in ihm wird sehr deutlich. Ich habe Noel so sehr gefühlt.

Was für mich trotz Triggerwarnung als kritischer Punkt bleibt ist die konsequente Grenzüberschreitung verschiedener Nebencharaktere der Agentur - auch, wenn im Laufe des Buches aus Arbeitskollegen Freunde werden. Und auch, dass ein Vorgesetzer seine Hand auf das Knie seiner Mitarbeiterin legt geht aus meiner Sicht gar nicht. Zuletzt hat mich auch Franka sehr frustriert, da ihr Verhalten und Ausdrucksweis auf der Arbeit, vor allem gegenüber ihrem sozusagen Vorgesetzten mehr als unagebracht ist - seine ihr gegenüber jedoch auch (ich bin daher sehr gespannt auf die Geschichte der beiden).

Trotz der Kritik am Buch, kann ich die Geschichte empfehlen. Kyra konnte mich mit ihrem Schreibstil und vielen süßen Szenen überzeugen und ich bin gespannt, wie es weitergeht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2024

Dawn of Onyx - Kate Golden ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Dawn of Onyx – Die Edelsteinsaga
0

Dawn of Onyx von Kate Golden konnte mich als Debutroman wirklich positiv überraschen. Die Welt hat tolle Elemente, ein einfaches Magiesystem und super interessante Charaktere - und dieser Bookboyfriend ...

Dawn of Onyx von Kate Golden konnte mich als Debutroman wirklich positiv überraschen. Die Welt hat tolle Elemente, ein einfaches Magiesystem und super interessante Charaktere - und dieser Bookboyfriend erst 🤭😏

Arwen ist eigentlich Heilerin in einem kleinen, vom Krieg gezeichneten Dorf. Doch nach einer zwiespältigen Situation landet sie auf unerwartet am Hofe des gegnerischen und gefürchteten Königs Kane und soll nun für diesen arbeiten. So sehr Arwen den König und seinen Taten auch verachtet, kommt sie nicht umhin zu bemerken, dass vielleicht die Rollen und Tatsachen nicht so einfach sind, wie gedacht.

Die Autorin hat in Dawn of Onyx einen richtig tollen Einstieg in die Geschichte geliefert, der ein packendes Abenteuer versprach. Die Protagonistin ist wirklich toll geschrieben und ich bin zu Anfang sehr durch die Seiten und die Handlung in dieser spannenden Welt geflogen! Etwas geärgert hat es mich allerdings, dass der Krieg und auch viele andere Zustände/Tatsachen mir als Leserin nicht erklärt wurden, weshalb mir z.B. die Beziehung der Protagonistin zu ihrer Familie eher nicht näher gegangen ist, ihre Hingabekonnte ich daher an vielen Stellen leider nicht nachvollziehen. Witzigerweise stolpert man in der eigentlich eher mittelalterlichen Welt öfter mal übe eher neue Wörter (Anwalt, Enzyme, Effeff), was dann nicht ganz so stimmig passt 😅 teilweise waren mir die Geschichte und Geschehnisse auch etwas zu konstruiert oder zu platt - was ich z.B. partout nicht verstanden habe war ihr Hass und Verhalten gegenüber dem König (fehlende Tiefe im Charakterbuilding).

Insgesamt fand ich war es ein gutes Debut mit Potenzial, was ich gerne weiterlesen werde. Ich hoffe die kleinen Unstimmigkeiten werden in Band 2 dann etwas glatter. Vielen Dank an Penguin RandomHouse für das Rezensionsexemplar!

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere