Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

Lesejury Star
offline

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MrsBookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2024

Leseempfehlung

Don’t Fall for the Single Dad
0

[Rezension]

Die Single Dads Reihe geht mit Garrett und Charlotte in die letzte Runde.
Friends to Lovers?! Hello! Ich bin dabei!

Ich habe diesen Teil herbeigesehnt. Irgendwie war ich von Anfang an total ...

[Rezension]

Die Single Dads Reihe geht mit Garrett und Charlotte in die letzte Runde.
Friends to Lovers?! Hello! Ich bin dabei!

Ich habe diesen Teil herbeigesehnt. Irgendwie war ich von Anfang an total neugierig auf Garrett, da er eher der Stille Charakter ist. Es war so schön in seine Gedankenwelt abzutauchen.

Charlotte und Garrett sind Freunde, was auch noch dazu kommt, sie ist die Schwester seines besten Freundes. Er versucht sich zu wehren. Aber wie heißt es so schön? Wo die Liebe hinfällt!

Die Autorinnen schreibt die Geschichte aus der wechselnden Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten. Auch hier haben sie es wieder geschafft mit ihrem mitreißenden Schreibstil.
Sie schreiben humorvoll, romantisch und spicy, mit dem Gewissen etwas an Tiefgang.

Besonders gut hat mir hier die Verbindung zwischen Garrett und seiner 12-jährigen Tochter gefallen, wie er alles meistert und mit Teenie Sachen umgeht, grad das Thema Pubertät sorgt immer wieder für Momente zum schmunzeln

Umso mehr man in die Geschichte abtaucht merkt man wie sehr Garrett unter dem Tod seiner Frau gelitten hat. Dazu dann noch das groß ziehen einer Tochter. Ich stelle mir sowas echt absolut nicht leicht vor. Aber er hat eine tolle Familie und Freund um sich herum.

Charlotte hat mich auch total begeistert, sie ist schon länger in Garrett verliebt, aber hat am Ende nie aufgegeben. Die beiden haben mir so unfassbar gut gefallen. Und es ist so schön zu sehen, wie eine „neue“ Familie zusammenwächst.

Für mich ganz klar eine Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2024

Must Read

Boys of Tommen 2: Keeping 13
0

Okay, es passiert wirklich extrem selten, dass ich ca 1900 Seiten in wenigen Tagen lesen!

Aber diese Reihe hat es geschafft. Die Geschichte von Shannon und Johnny geht in die 2. Runde. Auch hier schafft ...

Okay, es passiert wirklich extrem selten, dass ich ca 1900 Seiten in wenigen Tagen lesen!

Aber diese Reihe hat es geschafft. Die Geschichte von Shannon und Johnny geht in die 2. Runde. Auch hier schafft es die Autorin mich komplett mitzureißen! Man merkt von Beginn an, dass sich da etwas riesiges zusammenbraut. Aber mit all dem was hier passiert.... damit habe ich nicht gerechnet! Es hat mein Herz zerrissen.

Die beiden sind wie ein Gewitter, dass sich auflädt...umherzieht und wie ein Unwetter über einen hereinbricht.

- "Du erscheinst und all das Schlechte...verschwindet für eine Weile." -

Nachdem Ende des 1. Teils hätte ich nicht gedacht, dass es mich noch mehr brechen wird! Aber "Keeping 13" hat es geschafft. Mein Herz zertrümmert.... Notdürftig geklebt.... um es dann wieder in Einzelteile zu zerlegen... und am Ende wieder zu heilen.

Was mich in diesem Buch erwartet hat.... damit hätte ich niemals gerechnet. Shannon und Johnnys Beziehung wird auf harte Proben gestellt... Ihnen wird das Leben verdammt schwer gemacht....

- "Ich mag deine Probleme", sagte ich ihr. "Ich will deine Probleme und alles andere, was zu dir gehört". (...) " Ich will dich." -

Aber die beiden geben niemals auf! Sie kämpfen! Lieben! Leiden! Und so vieles mehr. Eine Gefühlsachterbahn mit gefühlt 100 Loopings, Berg auf und Berg ab.

- "Denn wenn es um dich geht Shannon Lynch, bin ich all in." -

Ihr solltet definitiv Tempo parat haben. Ich habe so oft mit den Tränen gekämpft So viel Ballast sollte niemals jemand ertragen... Die Lynch Familie hat mich eiskalt erwischt und mein ganzes Herz. Ich wollte sie einfach nur heilen und versprechen, dass alles gut wird. Aber selbst wenn es das wird, die Narben auf der Seele werden für immer bleiben.

Eine Reihe die man definitiv gelesen haben muss!

Saving 6! Ich komme 🖤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2024

Lesenswert!

Boys of Tommen 1: Binding 13
0

! KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!

Anfangs hat mich die Seitenzahl dieses Buches sehr abgeschreckt. Weil es für ein Romance-Buch echt ein Wälzer ist.

Aber ganz ehrlich? Das Buch liest sich so unfassbar angenehm, ...

! KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!

Anfangs hat mich die Seitenzahl dieses Buches sehr abgeschreckt. Weil es für ein Romance-Buch echt ein Wälzer ist.

Aber ganz ehrlich? Das Buch liest sich so unfassbar angenehm, dass es gar nicht aufgefallen ist. Die Seiten sind geradezu geflogen.

Die Geschichte wird aus der wechselnden Ich-Perspektive von Shannon und Johnny erzählt.  Binding 13 liest sich sehr emotional, bewegend, tiefgehend, aber auch gleichzeitig sehr locker und leicht.

Shannon ist mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie trägt ein sehr schweres Paket mit sich herum, was mich manchmal echt schlucken lässt. Grad wenn man das Thema Mobbing selbst kennt. Sie ist ein starker Charakter, muss aber dennoch viel zu viel Leid erfahren. Ich habe echt mit ihr gelitten.

Johnny ist der Star an der Tommen und wird von jedem geliebt. Auch er hat zu kämpfen. Verletzung, Druck etc. Man merkt, wie sehr ihm das zu schaffen macht.
Er versucht, Shannon zu schützen, komme was wolle. Es gibt mir die Vibes: Für dich würde ich die Welt brennen lassen.

Zusammen sind die beiden einfach nur..... Hach... Ich bin in ihrer Geschichte versunken. Beide wehren sich gegen ihre Gefühle, aber man merkt, dass die beiden einfach füreinander bestimmt sind. Sie haben es nicht einfach, bei beiden kommt das Leben in die Quere....

Die beiden sind wie Tag und Nacht! Könnten nicht unterschiedlicher sein. Aber genau das macht sie so besonders! Zusammen ergeben sie den Sonnenuntergang, wenn der Tag die Nacht ablöst und man einfach nicht wegschauen kann.

Auch wenn das Buch echt keine leichten Themen behandelt, habe ich mich sehr wohl gefühlt, wozu auch eindeutig die Nebencharaktere dazu beitragen: Joey, Aiofe, Claire, Lizzy, Gibsie etc.

Und das Ende Ich glaube ich muss ziemlich zeitig Teil 2 lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2024

Highlight!

Fate of the Sun King
0


-Er lässt mich Dinge fühlen, die ich nie für möglich gehalten hätte. Sicher. Gewollt. Schön. Als wären meine Schwächen keine Fehler, sondern die wesentlichen Teile, die mich zu der machen, die ich bin.~

Nachdem ...


-Er lässt mich Dinge fühlen, die ich nie für möglich gehalten hätte. Sicher. Gewollt. Schön. Als wären meine Schwächen keine Fehler, sondern die wesentlichen Teile, die mich zu der machen, die ich bin.~

Nachdem der 2. Teil mich nicht so begeistern konnte wie der erste, war ich dennoch umso mehr auf diesen gespannt.

Achtung!!!! Könnte Spoiler enthalten!!

Und ich hätte nicht erwartet, dass ich dies jetzt schreiben würde! Aber dieser Teil schreit einfach nur von Anfang bis Ende: HIGHLIGHT!!!!

Nadir und Lor sind mir in diesem Teil einfach komplett unter die Haut gegangen. Ich kann es nicht anders beschreiben. Ihre Verbindung hat mich einfach nur ins Schwärmen geraten lassen. Es wird Spicy, bewegend, tiefgehend und einfach nur so gut. Die beiden sind für mich echt so Top Book Couple. Und Nadir ist eindeutig auf meine Bookboyfriend Liste gelandet.

Besonders hat mich Gabriel in diesem Teil überrascht, er öffnet die Augen, was tatsächlich vor sich geht. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Die Geschichte nimmt Wendungen über Wendungen, mit denen ich so nie im Leben gerechnet habe. Teilweise schockiert, aber es gibt auch positive Überraschungen und Überraschungen, bei denen ich einfach nur geschmolzen bin.

Lor macht hier eine Entwicklung durch und lernt sich selbst kennen, aber man merkt auch, dass sie noch mehr über sich hinauswachsen wird! Sie begibt sich auf dem Weg mehr über sich und ihre Herkunft herauszufinden, auch wenn ihr nicht alles gefällt.

Nadir stößt langsam an seine Grenzen, will Lor mit allem schützen, was er hat. Gleichzeitig hat er sehr viel zu verlieren und gleichzeitig merkt man, dass er wohl noch Sachen verbirgt.

Gefühlt arbeitet jeder gegen Lor und versucht seinen eigenen Nutzen aus ihr zu ziehen. Man erfährt immer mehr, wie wichtig sie eigentlich ist.

Und dieses Ende!!!!! Was war das bitte? Wie soll ich das bis Mai aushalten? Ich bin fassungslos. Fieser Cliffhanger ist am Start!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2024

Empfehlung

From the Embers – Sie müssen erst alles verlieren, um einander zu finden
0

~ "Ich komme gleich zurück", ist das Letzte, was ich zu der Frau gesagt habe, bei der immer zu bleiben ich geschworen hatte. Und ich habe mein Versprechen nicht gehalten. ~

Seit ich das Buch zum ersten ...

~ "Ich komme gleich zurück", ist das Letzte, was ich zu der Frau gesagt habe, bei der immer zu bleiben ich geschworen hatte. Und ich habe mein Versprechen nicht gehalten. ~

Seit ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, war ich einfach nur so so so neugierig. Weil es nach einem Total Heartbreak klingt. Und ja, manchmal braucht mein Herz , dass es am Boden zerschmettert wird.

Die Geschichte von Bree und Eason schreibt die Autorin aus der Ich-Perspektive. Sie hat es geschafft, mich wie ein Sog in die Welt der Charaktere zu katapultieren. Aly schreibt sehr, sehr sehr emotional, bewegend, mitreißend und spannend. Eine sehr schöne Mischung. Also das wird eindeutig nicht mein letztes von ihr gewesen sein!

Haltet Taschentücher bereit! Ich habe sie gebraucht und teilweise nicht zu wenig.

Wir werden von Beginn an mitten in die Geschichte geschmissen und die Autorin hat mich damit komplett abgeholt.

Brees und Easosn Welt bricht von heute auf morgen komplett auseinander. Die beiden erleben einen Schicksalsschlag, der mich sehr getroffen hat und mich auch eindeutig nicht kalt gelassen hat. Das Schlimme daran ist, dass sie beide das gleiche Schicksal trifft. Was es umso schlimmer macht. Vorwürfe! Hilflosigkeit! Selbstzweifel! Verzweiflung! Eine Existenz, mit der man zu kämpfen hat! Zwei Leben, die nie wieder das gleiche sein werden.
Zwei Menschen, die sich halt geben. Ein Leben weiterleben müssen, das nicht mehr so ist, wie es mal war.
Zwei Freunde, eine Anziehung, denen sie nicht widerstehen können. Zwei Menschen, die nicht unterschiedlicher nicht sein könnten, aber dennoch zusammen etwas ganz besonderes.

Das Buch hat mich echt geschafft. Von Momenten wo ich weinen musste, über Momente wo ich lachen musste und Momente, die mich sehr überrascht haben, die ich nicht habe kommen sehen. Aly hat so einige Überraschungen und Wendungen parat.

Es gibt kleine Logikfehler, die aber tatsächlich keinen Einfluss darauf haben, dass ich dieses Buch liebe!

Klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere