Nicht den Hype Wert
Girl in PiecesIhre gewalttätige Mutter, ihre schlechten Erfahrungen mit dem männlichen Geschlecht sowie schmerzhafte Erinnerungen an ihre beste Freundin Ellis prägen das emotionale Wrack der Hauptfigur. Ihr Leben lief ...
Ihre gewalttätige Mutter, ihre schlechten Erfahrungen mit dem männlichen Geschlecht sowie schmerzhafte Erinnerungen an ihre beste Freundin Ellis prägen das emotionale Wrack der Hauptfigur. Ihr Leben lief nicht so, wie sie es sich vorstellte. Die Protagonistin wurde von all diesen Ereignissen, Erfahrungen und Erinnerungen seelisch und körperlich beeinflusst. Ihr Körper ist von Verletzungen geprägt, und ihr unkontrollierbarer Zorn führte zu einem gescheiterten Selbstmordversuch. Infolgedessen befindet sich Charlotte, die Hauptfigur, in einer psychiatrischen Anstalt, in der sie gemeinsam mit anderen Frauen versucht, die psychischen Belastungen zu überwinden und zu heilen. Girl in Pieces zeigt dem Leser auch die Gedanken, Ängste und Sorgen des Hauptcharakters nach seiner Entlassung. Kann man außerhalb der Klinik „ ein normales Leben führen?
Für mich war dieses Buch eine reine Enttäuschung. Ich habe mich durch dieses Buch gequält, denn es hat sich für mich in die Länge gezogen und war sehr langweilig. Es ist nichts spannendes passiert und dieses Buch hat mich in eine Leseflaute gebracht. Man hätte viel mehr aus der Geschichte machen können. Sehr schade.