Profilbild von LeosUniversum

LeosUniversum

Lesejury Star
offline

LeosUniversum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeosUniversum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2024

Malerische Sonnenuntergänge, Frühstück mit Giraffen und abenteuerliche Safaris

A Touch of Wilderness
0

Inhalt:
Nike ist unglücklich. Eigentlich liebt sie den Wein, doch den erfolgreichen Weinhandel der Eltern eines Tages zu übernehmen und das BWL-Studium weiterzuführen, erfüllt ihr Herz nicht. Als sich ...

Inhalt:
Nike ist unglücklich. Eigentlich liebt sie den Wein, doch den erfolgreichen Weinhandel der Eltern eines Tages zu übernehmen und das BWL-Studium weiterzuführen, erfüllt ihr Herz nicht. Als sich die Gelegenheit bietet, den Sommer in Südafrika zu verbringen, um dort ein Tierschutzprojekt zu unterstützen, ergreift sie diese. Sie will die Zeit nutzen, um zu sich selbst zu finden. Kaum im Kruger-Nationalpark angekommen lernt sie den charmanten Safari-Guide Liam kennen. Vom ersten Moment an fühlt Nike sich zu ihm hingezogen, jedoch hat Liam mit seiner Vergangenheit zu kämpfen…

Meinung:
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, weshalb ich mich natürlich sehr darüber gefreut habe, als Mareike Allnoch mich gefragt hatte, ob ich Testleserin dieser Dilogie sein möchte. Die Tiere, die Natur und die wahnsinnig schöne Landschaft konnte ich mir bildlich vorstellen und vor allem konnte ich mich fallen lassen und träumen. Die Story ist eine klassische New Adult-Geschichte und in diesem ersten Band der „Whispers of the Wild“-Dilogie findet die Liebesgeschichte von Nike und Liam ihren Anfang. Diese in sich stimmige und authentische Lovestory verläuft eher ruhig und ohne großes Drama, auch punktet sie nicht mit tiefgründigen Dialogen, aber dennoch fühlte ich mich durchweg sehr gut unterhalten. Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und jugendlich-frisch, sodass man einfach von der einen Seite zur nächsten gleitet. Sowohl Nike, lebenslustig und sympathisch, so liebenswert und herzlich, als auch Liam, der anfangs noch recht verschlossen und mürrisch zu sein scheint, haben mein Herz im Sturm erobert.

Fazit:
Mit „A Touch of Wilderness“ von Mareike Allnoch habe ich wahrhaftig einen Sommer voller Abenteuer und Romantik im Herzen Südafrikas erlebt. Dieser erste Band der „Whispers of the Wild“-Dilogie ist eine gefühlvolle und herzerwärmende Lovestory mit sympathischen Charakteren und für mich ein absolut lesenswerter Wohlfühlroman. Deshalb vergebe ich sehr gerne 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Sing me your songs – show me your soul!

All your secret Songs
0

Inhalt:
Allie steht kurz vor dem Abschluss ihres Journalismus-Studiums und absolviert derzeit ein Praktikum bei der Irish Times, wo sie die einmalige Gelegenheit erhält, mit einer Band auf Tour zu gehen. ...

Inhalt:
Allie steht kurz vor dem Abschluss ihres Journalismus-Studiums und absolviert derzeit ein Praktikum bei der Irish Times, wo sie die einmalige Gelegenheit erhält, mit einer Band auf Tour zu gehen. Ausgerechnet mit einer Boyband, dabei kann sie deren Musik so gar nicht ausstehen. Als sie erkennt, dass der Typ, den sie erst vor einigen Tagen kennengelernt und spontan geküsst hat, der Leadsänger der Band ist, steht sie vor einem großen Dilemma: Eine professionelle Journalistin sollte nämlich nichts mit einem Klienten anfangen…

Meinung:
Könnt ihr euch ein Leben ohne Musik vorstellen? Ich definitiv nicht. Ohne Musik wäre das Leben trostlos und nur halb so schön. Musik macht mich einfach glücklich, selbst traurige Musik. Wenn ich es mir so recht überlege, könnte ich tatsächlich eher aufs Lesen oder aufs Schreiben verzichten, aber nie auf die Musik. Nicht ohne Grund hat mich daher dieses Buch in den letzten Tagen begleitet. Wenn ich auf Reisen bin nehme ich ja immer ein thematisch passendes Buch mit. Und dieses war wie gemacht für meine kleine Konzertreise. Vor zehn Tagen war ich heartbroken in Wien bei Taylor ohne Taylor #viennaswiftie, dann im Freudentaumel in München bei Adele und zum Schluss verzaubert in Stuttgart bei Dean Lewis. So ähnlich ging es auch Allie und Conor. Gefühlschaos, ein klein wenig Drama und ganz viel Liebe – zur Musik natürlich, oder was dachtet ihr? Ich könnte euch so viel zu diesem Buch erzählen, es würde nicht reichen. Das Cover und der traumhafte Buchschnitt sind der Wahnsinn, dann folgen Playlisten, Allie und Conor haben jeweils ihre eigenen – und genau da haben sich die beiden Protagonisten bereits in mein Herz geschlichen. Hätte nämlich auch meine eigene Playlist sein können, wirklich! Und dann folgt eine Konzertreise quer durch Großbritannien und Irland – mit einer Boyband auf Tour. Ich musste dabei nicht nur einmal an One Direction denken. Mein Fazit: Ich lieb‘s. Und nun warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Band.

Fazit:
„All your secret Songs“ von Nina Brenke ist eine aufregende Rockstar Romance, die für leichtes Herzkribbeln und sehr viel Spannung sorgt. Vor allem das Setting konnte mich begeistern, all die Stationen der Konzerttour erschienen mir so real und lebendig, so unfassbar schön. Dieses Buch ist definitiv eins meiner Jahreshighlights und deshalb vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Wenn der heißeste Playboy der Insel gegen deinen Willen dein Herz erobert…

Because of You I Want to Dream
0

Inhalt:
Liv Edwards ist Meeresbiologin und zurück auf Martha‘s Vineyard. Sie verbringt ihren zweiten Sommer auf der Insel, um sich um die Seehunde und Robben in der Auffangstation zu kümmern. Da ihre besten ...

Inhalt:
Liv Edwards ist Meeresbiologin und zurück auf Martha‘s Vineyard. Sie verbringt ihren zweiten Sommer auf der Insel, um sich um die Seehunde und Robben in der Auffangstation zu kümmern. Da ihre besten Freundinnen Josie und Hannah eng mit den Sullivan-Brüdern, den Besitzern des Jachtclubs, befreundet sind, muss Liv leider mehr Zeit in Jacob Sullivans Nähe verbringen, als ihr eigentlich lieb ist. Schlimmer noch: Liv soll Jacob beraten, wie er mit der neuen Jetski-Flotte des Segelclubs umweltverträgliche Touren anbieten kann. Doch während ihrer Zusammenarbeit bemerkt Liv, dass Jacob durchaus eine einfühlsame Seite hat – und auf einmal löst jede Begegnung mit ihm ein Kribbeln in ihr aus…

Meinung:
Bereits mit dem ersten Band der „Because of You“-Reihe konnte mich die Autorin so sehr begeistern, dass ich mir die Fortsetzung auf keinen Fall entgehen lassen wollte. Außerdem freute ich mich darauf, lieb gewonnene Charaktere wiederzusehen. In diesem zweiten Band geht es vorrangig um Liv und Jacob. Der Annäherungsprozess schreitet langsam voran, passt aber perfekt zur Lovestory. Die Chemie zwischen Liv und Jacob ist einfach unverkennbar und es knistert gewaltig zwischen den beiden. Die Charaktere sind der Autorin wirklich gut gelungen – so leidenschaftlich, authentisch und echt. Die Atmosphäre und das Setting von Martha’s Vineyard haben mich mal wieder verzaubert. Alles in allem gab mir dieser Roman wirklich das, was ich mir von einem New Adult Buch wünsche: prickelnde Romantik mit Witz und Schlagfertigkeit.

Fazit:
Sehnsüchtig habe ich auf „Because of You I Want to Dream“ von Nadine Kerger gewartet und es war einfach traumhaft schön, nach Martha’s Vineyard zurückzukehren. Es fühlte sich wie ein Nachhausekommen an und deshalb vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Über den Wolken fliegen die Funken!

Mile High
0

Inhalt:
Zanders ist nicht nur ein begnadeter Hockeyspieler, sondern auch ein Frauenheld, der sein Leben in vollen Zügen genießt. In der neuen Saison gibt es jedoch erstmals eine feste Crew für den Privatjet ...

Inhalt:
Zanders ist nicht nur ein begnadeter Hockeyspieler, sondern auch ein Frauenheld, der sein Leben in vollen Zügen genießt. In der neuen Saison gibt es jedoch erstmals eine feste Crew für den Privatjet und auch eine wichtige Regel: Finger weg von den Flugbegleiterinnen! Doch als Zanders auf Stevie trifft, kann er ihr nicht widerstehen. Stevie kann sich zwar auch nicht gegen die Anziehung wehren, doch sie weiß, dass sie nicht nur ihren Job, sondern auch ihr Herz riskiert, wenn sie sich auf Zanders einlässt…

Meinung:
Überraschenderweise erfährt man in diesem Buch nicht allzu viel über den Hockeysport selbst, was es für diejenigen interessant macht, die sich normalerweise nicht für diesen Sport begeistern können. Es geht viel mehr um das Geschehen drumherum – um die Flugbegleiterin Stevie und den Hockeyspieler Zanders. Der Schreibstil der Autorin ist witzig-spritzig, fesselnd, angenehm locker und leicht zu lesen. Stevies und Zanders Liebesgeschichte ist süß, aufrichtig und gleichzeitig auch sehr heiß. Die beiden sind einfach wahnsinnig sympathische Protagonisten. Ich habe beide wirklich sehr lieb gewonnen und mochte sowohl die Kapitel aus ihrer als auch die aus seiner Perspektive. Die Handlung ist zwar größtenteils vorhersehbar, aber sehr schön. Dieser Roman hat allerdings einige Längen, die sich unnötigerweise gezogen haben. Wer eine typische Sports Romance erwartet, wird wahrscheinlich überrascht sein, denn die Story bietet sehr viel Tiefe und eine wunderbare Charakterentwicklung. Für mich war dieser Roman definitiv ein kleines Highlight und ich freue mich auf den nächsten Band.

Fazit:
Wenn Sports Romance auf Forbidden Love und Enemies to Lovers trifft: „Mile High“ von Liz Tomforde ist eine gefühlvolle und herzerwärmende Lovestory mit sympathischen Charakteren und für mich ein absolut lesenswerter Wohlfühlroman. Dieses Buch ist definitiv eins meiner Jahreshighlights und deshalb vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 11.10.2024

So viel mehr als eine Liebesgeschichte mit einem traumhaften Setting

Lauter als das Meeresrauschen
0

Inhalt:
Bereits seit eineinhalb Jahren verfolgen Emmi die schrecklichen Erinnerungen an einen Unfall. Sie ist ängstlicher und vorsichtiger als früher. Um auf andere Gedanken zu kommen, besucht sie in den ...

Inhalt:
Bereits seit eineinhalb Jahren verfolgen Emmi die schrecklichen Erinnerungen an einen Unfall. Sie ist ängstlicher und vorsichtiger als früher. Um auf andere Gedanken zu kommen, besucht sie in den Semesterferien die Freundin ihrer Mutter in Neuseeland, um in deren Whalewatching-Unternehmen zu arbeiten. Valentin, der Sohn der Hennings, für den sie mit der Zeit Gefühle entwickelt, schafft es tatsächlich hinter Emmis Fassade aus Angst zu blicken. Emmi muss sich allerdings immer wieder mit ihren Ängsten auseinandersetzen und diese verarbeiten. Tatsächlich kommt ihr dabei Valentin, der Sohn der Hennings, etwas näher, – wenn da nicht immer wieder sein merkwürdig distanziertes Verhalten wäre.

Meinung:
Neuseeland steht wie kaum ein anderes Land für Faszination, Fantasie und Filmkulisse. Nicht ohne Grund, denn wilde Küsten, schneebedeckte Gletscher, schroffe Bergklippen, weite Flusstäler, türkisglitzernde Seen, verwunschene Wälder und liebliche Auenlandschaften sind genauso magisch, wie sie einem auf der Kinoleinwand erscheinen. Mit meinen eigenen Augen möchte ich eines Tages die Vielfalt des Inselstaates im Südpazifik sehen, das Meer rauschen hören und den feinen Sand zwischen meinen Zehen spüren. Ich will den Tag mit Surfen, Wandern oder Fallschirmspringen verbringen, die Gegend bei einem Hubschrauberflug erkunden, paddeln gehen, Wale beobachten oder mich auf eine der Seilrutschen wagen. Ja, irgendwann werde ich das alles erleben, aber bis dahin bin ich froh, mit Geschichten wie dieser verreisen zu können. Ich war hin und weg. Nina Voss hat sich mit dieser New Adult-Romance einen direkten Weg in mein Herz geschrieben. Mitreißend und leidenschaftlich wurden sowohl Gefühle als auch Handlungen ausgemalt, sodass diese jederzeit authentisch und nachvollziehbar erschienen. Die Anziehung zwischen Emmi und Valentin war vom allerersten Moment an greifbar. Dieser Roman ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte mit einem traumhaften Setting, es ist ein Buch über Freundschaft, Vertrauen und Selbstfindung.

Fazit:
„Lauter als das Meeresrauschen“ von Nina Voss ließ mich für einen Moment abtauchen und alles um mich herum vergessen, ich konnte loslassen und einfach genießen. Die Beschreibung des traumhaften Settings und die lebendige Darstellung der Charaktere haben es mir leicht gemacht, mich in die Geschichte zu verlieben. Für mich ist dieser Auftakt der „Schwesterherzen“-Trilogie eine absolut lesenswerte Geschichte über das bewegende Thema Mental Health und deshalb vergebe ich auch sehr gerne 5 von 5 Sternchen.