Profilbild von LeosUniversum

LeosUniversum

Lesejury Star
offline

LeosUniversum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeosUniversum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2024

»Ich bin keine Prinzessin. Ich bin etwas viel Tödlicheres.«

Princess of Souls
0

Inhalt:
Selestra Somniatis verfügt als königliche Hexe über eine unvorstellbare Macht. Ihre Bestimmung ist es, das Erbe ihrer Mutter anzutreten und als Hexe des Königs beim Schicksalsfest den Tod der Gäste ...

Inhalt:
Selestra Somniatis verfügt als königliche Hexe über eine unvorstellbare Macht. Ihre Bestimmung ist es, das Erbe ihrer Mutter anzutreten und als Hexe des Königs beim Schicksalsfest den Tod der Gäste vorherzusagen. Wer diesem Schicksal entkommt, hat einen Wunsch frei. Wer jedoch stirbt, dessen Seele raubt der König, um seine Unsterblichkeit zu sichern.
Nox Laederic ist Soldat, ein Krieger der Letzten Armee – charmant, furchtlos und im Kampf scheinbar unbesiegbar. Er sinnt auf Rache, denn Nox will die königliche Familie auslöschen, angefangen mit Selestra.
Eigentlich sind sie Todfeinde, doch als Selestra Nox in ihrer allerersten Vorhersage berührt, verflechten sich ihre Schicksale. Selestra erkennt, dass ihr Leben mit seinem Leben verbunden ist. Nur wenn beide zusammenarbeiten, können sie lange genug überleben, um dem dunklen Schicksal und dem unsterblichen König zu entkommen, der sie jetzt jagt.

Meinung:

Bei diesem Buch hat bereits auf den ersten Blick alles zusammengepasst: das Cover mit der hochwertigen Veredelung ist ein Traum und der Klappentext klingt äußerst vielversprechend. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass es enttäuschte Meinungen geben wird, weil man eventuell „etwas mehr“ erwartet hat. Daher hier der Hinweis: Es handelt sich um ein Jugendbuch für das Lesealter ab 14 Jahren! Ich verstehe nicht, weshalb ich immer wieder Bewertungen im Internet lesen muss, die schlecht ausfallen, nur weil „zu wenig“ passiert oder die Protagonisten keine tiefgründigen Gespräche führen. Wenn man sich vor dem Kauf mit dem Buch und der Beschreibung auseinandersetzen würde, könnte einem die Altersempfehlung schon auffallen. Ich persönlich finde es vollkommen richtig, dass in Büchern für dieses Lesealter nur Küsse ausgetauscht werden und nicht mehr. Wer mehr möchte, sollte nicht zu Jugendbüchern greifen. Ich – als Jugendliche – kann dieses Buch mit gutem Gewissen allen Fantasy-Fans empfehlen. Mir gefiel die Dynamik der Story und die Entwicklung der Charaktere.

Selestra und Nox, Todfeinde, die nach und nach Verbündete und dann sogar Freunde und Liebende werden, waren für mich ein interessantes Paar. Die neu entstandene Freundschaft sowie die Bereitschaft sich selbst zu opfern für eine neue, friedlichere Welt, ließ mich mitfiebern. Selestra erscheint mir mit ihren 16 Jahren zwar recht jung, jedoch auch sehr authentisch und wahnsinnig sympathisch. Nox hingegen ist ein wahrer Draufgänger, der das Abenteuer sucht und den Tod nicht scheut. Seine Loyalität gegenüber seinem besten Freund Micah fand ich bemerkenswert. Wenn man solche Freunde hat, kann man sich glücklich schätzen.

Fazit:
„Princess of Souls“ ist eine mitreißende Enemies-to-Lovers-Romantasy der TikTok-Erfolgsautorin Alexandra Christo. Atemberaubende Reisen, spannende Schlachten und mächtige Magie konnten mich restlos begeistern und deshalb vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Malerische Sonnenuntergänge, Frühstück mit Giraffen und abenteuerliche Safaris

A Touch of Wilderness
0

Inhalt:
Nike ist unglücklich. Eigentlich liebt sie den Wein, doch den erfolgreichen Weinhandel der Eltern eines Tages zu übernehmen und das BWL-Studium weiterzuführen, erfüllt ihr Herz nicht. Als sich ...

Inhalt:
Nike ist unglücklich. Eigentlich liebt sie den Wein, doch den erfolgreichen Weinhandel der Eltern eines Tages zu übernehmen und das BWL-Studium weiterzuführen, erfüllt ihr Herz nicht. Als sich die Gelegenheit bietet, den Sommer in Südafrika zu verbringen, um dort ein Tierschutzprojekt zu unterstützen, ergreift sie diese. Sie will die Zeit nutzen, um zu sich selbst zu finden. Kaum im Kruger-Nationalpark angekommen lernt sie den charmanten Safari-Guide Liam kennen. Vom ersten Moment an fühlt Nike sich zu ihm hingezogen, jedoch hat Liam mit seiner Vergangenheit zu kämpfen…

Meinung:
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, weshalb ich mich natürlich sehr darüber gefreut habe, als Mareike Allnoch mich gefragt hatte, ob ich Testleserin dieser Dilogie sein möchte. Die Tiere, die Natur und die wahnsinnig schöne Landschaft konnte ich mir bildlich vorstellen und vor allem konnte ich mich fallen lassen und träumen. Die Story ist eine klassische New Adult-Geschichte und in diesem ersten Band der „Whispers of the Wild“-Dilogie findet die Liebesgeschichte von Nike und Liam ihren Anfang. Diese in sich stimmige und authentische Lovestory verläuft eher ruhig und ohne großes Drama, auch punktet sie nicht mit tiefgründigen Dialogen, aber dennoch fühlte ich mich durchweg sehr gut unterhalten. Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und jugendlich-frisch, sodass man einfach von der einen Seite zur nächsten gleitet. Sowohl Nike, lebenslustig und sympathisch, so liebenswert und herzlich, als auch Liam, der anfangs noch recht verschlossen und mürrisch zu sein scheint, haben mein Herz im Sturm erobert.

Fazit:
Mit „A Touch of Wilderness“ von Mareike Allnoch habe ich wahrhaftig einen Sommer voller Abenteuer und Romantik im Herzen Südafrikas erlebt. Dieser erste Band der „Whispers of the Wild“-Dilogie ist eine gefühlvolle und herzerwärmende Lovestory mit sympathischen Charakteren und für mich ein absolut lesenswerter Wohlfühlroman. Deshalb vergebe ich sehr gerne 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Sing me your songs – show me your soul!

All your secret Songs
0

Inhalt:
Allie steht kurz vor dem Abschluss ihres Journalismus-Studiums und absolviert derzeit ein Praktikum bei der Irish Times, wo sie die einmalige Gelegenheit erhält, mit einer Band auf Tour zu gehen. ...

Inhalt:
Allie steht kurz vor dem Abschluss ihres Journalismus-Studiums und absolviert derzeit ein Praktikum bei der Irish Times, wo sie die einmalige Gelegenheit erhält, mit einer Band auf Tour zu gehen. Ausgerechnet mit einer Boyband, dabei kann sie deren Musik so gar nicht ausstehen. Als sie erkennt, dass der Typ, den sie erst vor einigen Tagen kennengelernt und spontan geküsst hat, der Leadsänger der Band ist, steht sie vor einem großen Dilemma: Eine professionelle Journalistin sollte nämlich nichts mit einem Klienten anfangen…

Meinung:
Könnt ihr euch ein Leben ohne Musik vorstellen? Ich definitiv nicht. Ohne Musik wäre das Leben trostlos und nur halb so schön. Musik macht mich einfach glücklich, selbst traurige Musik. Wenn ich es mir so recht überlege, könnte ich tatsächlich eher aufs Lesen oder aufs Schreiben verzichten, aber nie auf die Musik. Nicht ohne Grund hat mich daher dieses Buch in den letzten Tagen begleitet. Wenn ich auf Reisen bin nehme ich ja immer ein thematisch passendes Buch mit. Und dieses war wie gemacht für meine kleine Konzertreise. Vor zehn Tagen war ich heartbroken in Wien bei Taylor ohne Taylor #viennaswiftie, dann im Freudentaumel in München bei Adele und zum Schluss verzaubert in Stuttgart bei Dean Lewis. So ähnlich ging es auch Allie und Conor. Gefühlschaos, ein klein wenig Drama und ganz viel Liebe – zur Musik natürlich, oder was dachtet ihr? Ich könnte euch so viel zu diesem Buch erzählen, es würde nicht reichen. Das Cover und der traumhafte Buchschnitt sind der Wahnsinn, dann folgen Playlisten, Allie und Conor haben jeweils ihre eigenen – und genau da haben sich die beiden Protagonisten bereits in mein Herz geschlichen. Hätte nämlich auch meine eigene Playlist sein können, wirklich! Und dann folgt eine Konzertreise quer durch Großbritannien und Irland – mit einer Boyband auf Tour. Ich musste dabei nicht nur einmal an One Direction denken. Mein Fazit: Ich lieb‘s. Und nun warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Band.

Fazit:
„All your secret Songs“ von Nina Brenke ist eine aufregende Rockstar Romance, die für leichtes Herzkribbeln und sehr viel Spannung sorgt. Vor allem das Setting konnte mich begeistern, all die Stationen der Konzerttour erschienen mir so real und lebendig, so unfassbar schön. Dieses Buch ist definitiv eins meiner Jahreshighlights und deshalb vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Wenn der heißeste Playboy der Insel gegen deinen Willen dein Herz erobert…

Because of You I Want to Dream
0

Inhalt:
Liv Edwards ist Meeresbiologin und zurück auf Martha‘s Vineyard. Sie verbringt ihren zweiten Sommer auf der Insel, um sich um die Seehunde und Robben in der Auffangstation zu kümmern. Da ihre besten ...

Inhalt:
Liv Edwards ist Meeresbiologin und zurück auf Martha‘s Vineyard. Sie verbringt ihren zweiten Sommer auf der Insel, um sich um die Seehunde und Robben in der Auffangstation zu kümmern. Da ihre besten Freundinnen Josie und Hannah eng mit den Sullivan-Brüdern, den Besitzern des Jachtclubs, befreundet sind, muss Liv leider mehr Zeit in Jacob Sullivans Nähe verbringen, als ihr eigentlich lieb ist. Schlimmer noch: Liv soll Jacob beraten, wie er mit der neuen Jetski-Flotte des Segelclubs umweltverträgliche Touren anbieten kann. Doch während ihrer Zusammenarbeit bemerkt Liv, dass Jacob durchaus eine einfühlsame Seite hat – und auf einmal löst jede Begegnung mit ihm ein Kribbeln in ihr aus…

Meinung:
Bereits mit dem ersten Band der „Because of You“-Reihe konnte mich die Autorin so sehr begeistern, dass ich mir die Fortsetzung auf keinen Fall entgehen lassen wollte. Außerdem freute ich mich darauf, lieb gewonnene Charaktere wiederzusehen. In diesem zweiten Band geht es vorrangig um Liv und Jacob. Der Annäherungsprozess schreitet langsam voran, passt aber perfekt zur Lovestory. Die Chemie zwischen Liv und Jacob ist einfach unverkennbar und es knistert gewaltig zwischen den beiden. Die Charaktere sind der Autorin wirklich gut gelungen – so leidenschaftlich, authentisch und echt. Die Atmosphäre und das Setting von Martha’s Vineyard haben mich mal wieder verzaubert. Alles in allem gab mir dieser Roman wirklich das, was ich mir von einem New Adult Buch wünsche: prickelnde Romantik mit Witz und Schlagfertigkeit.

Fazit:
Sehnsüchtig habe ich auf „Because of You I Want to Dream“ von Nadine Kerger gewartet und es war einfach traumhaft schön, nach Martha’s Vineyard zurückzukehren. Es fühlte sich wie ein Nachhausekommen an und deshalb vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Über den Wolken fliegen die Funken!

Mile High
0

Inhalt:
Zanders ist nicht nur ein begnadeter Hockeyspieler, sondern auch ein Frauenheld, der sein Leben in vollen Zügen genießt. In der neuen Saison gibt es jedoch erstmals eine feste Crew für den Privatjet ...

Inhalt:
Zanders ist nicht nur ein begnadeter Hockeyspieler, sondern auch ein Frauenheld, der sein Leben in vollen Zügen genießt. In der neuen Saison gibt es jedoch erstmals eine feste Crew für den Privatjet und auch eine wichtige Regel: Finger weg von den Flugbegleiterinnen! Doch als Zanders auf Stevie trifft, kann er ihr nicht widerstehen. Stevie kann sich zwar auch nicht gegen die Anziehung wehren, doch sie weiß, dass sie nicht nur ihren Job, sondern auch ihr Herz riskiert, wenn sie sich auf Zanders einlässt…

Meinung:
Überraschenderweise erfährt man in diesem Buch nicht allzu viel über den Hockeysport selbst, was es für diejenigen interessant macht, die sich normalerweise nicht für diesen Sport begeistern können. Es geht viel mehr um das Geschehen drumherum – um die Flugbegleiterin Stevie und den Hockeyspieler Zanders. Der Schreibstil der Autorin ist witzig-spritzig, fesselnd, angenehm locker und leicht zu lesen. Stevies und Zanders Liebesgeschichte ist süß, aufrichtig und gleichzeitig auch sehr heiß. Die beiden sind einfach wahnsinnig sympathische Protagonisten. Ich habe beide wirklich sehr lieb gewonnen und mochte sowohl die Kapitel aus ihrer als auch die aus seiner Perspektive. Die Handlung ist zwar größtenteils vorhersehbar, aber sehr schön. Dieser Roman hat allerdings einige Längen, die sich unnötigerweise gezogen haben. Wer eine typische Sports Romance erwartet, wird wahrscheinlich überrascht sein, denn die Story bietet sehr viel Tiefe und eine wunderbare Charakterentwicklung. Für mich war dieser Roman definitiv ein kleines Highlight und ich freue mich auf den nächsten Band.

Fazit:
Wenn Sports Romance auf Forbidden Love und Enemies to Lovers trifft: „Mile High“ von Liz Tomforde ist eine gefühlvolle und herzerwärmende Lovestory mit sympathischen Charakteren und für mich ein absolut lesenswerter Wohlfühlroman. Dieses Buch ist definitiv eins meiner Jahreshighlights und deshalb vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen.