Überraschend magische Romancestory
In a Holidaze – Ihr Weihnachtswunsch führt zu Gefühlschaos unterm MistelzweigMae verbringt schon immer Weihnachten mit ihrer Familie und ihrer Wahlfamilie in einer Blockhütte in den Rocky Mountains. Das ist ihre Vorstellung von einer perfekten Zeit. Dieses Jahr läuft aber alles ...
Mae verbringt schon immer Weihnachten mit ihrer Familie und ihrer Wahlfamilie in einer Blockhütte in den Rocky Mountains. Das ist ihre Vorstellung von einer perfekten Zeit. Dieses Jahr läuft aber alles schief und sie küsst nicht betrunken nur ihren Kumpel, obwohl sich gefühlt schon immer in seinen Bruder verliebt ist, sondern erfährt auch noch, dass das geliebte Blockhaus verkauft werden soll. Verzweifelt wendet sie sich ans Universum und findet sich auf einmal in einem verrücktem Szenario wieder. Bekommt sie vielleicht noch eine zweite Change?
Ich liebe süße Weihnachtsgeschichten, bei denen man sich einfach nur wohlfühlen kann. Bei dieser Geschichte war ich anfangs etwas überrascht, weil ich mit der magischen Komponente, die sehr an "Und täglich grüßt das Murmeltier" erinnert, nicht gerechnet hätte. Ich habe mich dann darauf eingelassen und mochte es dann am Ende.
Mae und Andrew waren mir beide sehr sympathisch, beide legen eine tolle Entwicklung hin und ich mochte die Stimmung in der Blockhütte. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich mittendrin und es hat mir richtig Lust auf die chaotischen Weihnachtsfeiertage mit meiner Familie gemacht. Was ich vom üblichen Drama kurz vor dem Ende halten soll, weiß ich nicht so richtig. Ob es das so gebraucht hätte?!