Cover-Bild The Games Gods Play – Schattenverführt
Band 1 der Reihe "Schattenverführt-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 17.10.2024
Abigail Owen

The Games Gods Play – Schattenverführt

Roman | Deluxe-Ausgabe mit Farbschnitt – Epischer Romantasy-Reihenstart mit olympischen Göttern und tödlichem Wettkampf
Julia Schwenk (Übersetzer)

Die Spiele: tödlich. Der Einsatz: ihr Leben … und ihr Herz.

Der New York Times und USA Today Nr. 1 Bestseller in wunderschöner, hochwertiger Ausstattung mit opulentem Farbschnitt, aufwendig veredeltem Schutzumschlag, gestaltetem Einband und designtem Vor- und Nachsatz

Lyra hätte nie gedacht, dass ausgerechnet sie für die Crucible-Spiele ausgewählt werden könnte, bei denen die zwölf Gottheiten des Pantheons um die Vorherrschaft kämpfen. Doch ausgerechnet Hades, der geheimnisvolle Gott der Schatten und der Unterwelt, beruft sie als seine Championesse. Schon gar nicht hätte Lyra erwartet, dass Hades so … sexy ist. Tatsächlich entsteht zwischen den beiden eine unbestreitbare Nähe, je länger die Spiele andauern und je öfter Hades die Regeln für sie bricht. Denn Hades spielt aus ganz eigenen Motiven – und die könnten für Lyra in mehrfacher Hinsicht gefährlich werden …

Eine epische Romantasy mit knisterndem Slow-Burn-Spice, dramatischem Plot und einer faszinierenden Welt inspriert von der griechischen Mythologie.

Veröffentlicht am 12.10.2024

Panem meets Olymp

Wow, was für ein Buch!
Nach der Leseprobe konnte ich es kaum abwarten mein Leseexemplar in Händen zu halten.

Wow, was für ein Buch!

Man bekommt hier spannende Elemente geboten und wer vielleicht etwas genauer hinschaut, entdeckt auch gerne mal hier und dort Panem!

Eins vorneweg: es ist Romantasy und scheinbar eine Enemies-to-Lovers Geschichte. Jedoch hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass sie Enemies wären. Man merkt relativ schnell, wie „geil“ sich beide finden. Trotz dem Genre „Romantasy“ hat mich die bildliche Beschreibung „wie geil Hades und sein Arsch aussehen“ bzw. das Anschmachten der beiden zwischen den Prüfungen etwas aus den Lesefluss geworfen. Da konnte ich mir das ein- oder andere Augenrollen nicht verkneifen.

Während der Prüfungen ist Lyras Kopf allerdings wieder voll bei der Sache und sie kann voll durchstarten. Großer Pluspunkt. Außerdem hat sie ein herrlich großes und loses Mundwerk und weiss sich zur Wehr zu setzen. Eine sympathische und authentische Protagonistin.

Hades war mir persönlich einen Ticken zu nett und nicht mysteriös genug. Da hätte ich mir einen etwas eckigeren und kantigeren Charakter gewünscht.

Fazit
Der Schreibstil war größtenteils flüssig und angenehm zu lesen, sodass es sich nicht wie 700 Seiten angefühlt hat. Die kurzen Kapitel empfand ich als sehr angenehm, da man auch öfter eine Pause einlegen konnte.

Fans von Panem, griechischer Mythologie und Romantasy werden hier voll auf ihre Kosten kommen.

Es endet natürlich mit einem grandiosen Cliffhanger und macht Lust auf mehr! Ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 08.10.2024

griechische Mythologie meets Hunger Games

Auf The Games Gods Play habe ich mich schon sehr gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Es ist spannend und hat ein hohes Tempo. Dennoch war es ganz anders als ich erwartet habe.
Die Storyline beginnt ...

Die Storyline beginnt rasch, man bekommt einen ersten Eindruck von der Welt und schon passieren die ersten Plots beinahe Schlag auf Schlag und Lyra findet sich plötzlich mitten in den Crucibles, den brutalen Spielen der Götter in denen Sterbliche gegeneinander antreten, wieder. Die jeweiligen Spiele sind sehr vielfältig gestaltet und durchaus brutal. Als erste Championesse von Hades hat es Lyra zudem sehr schwer unter den anderen Teilnehmenden Anschluss zu finden. Dennoch ist sie eine sehr starke Protagonistin die stets an das Gute glaubt und wirklich ein Übermaß an Fairness an den Tag legt - manchmal steht sie sich damit aber selbst im Weg…
Nun zu Hades. Mit ihm hatte ich eine lange Zeit meine Schwierigkeiten und bin so gar nicht mit seiner Art warmgeworden. Nach etwa der Hälfte des Buches hatte ich mich an ihn gewöhnt, aber mein Favorit ist er leider nicht :D Die Nebencharaktere sind interessant, doch leider bleiben diese eher oberflächlich. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.
Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen, durch die aufgebaute Spannung kommt man also recht schnell durch die 700 Seiten.
Das Buch kann für jede:n etwas sein, der/die gerne auf griechischer Mythologie basierende Bücher liest und wer den Aspekt von Spielen/Wettkämpfen mag! Mir hat es gut gefallen und diese beiden Elemente wurden auch gut bedient :)

Veröffentlicht am 29.09.2024

Spannend und unterhaltsam

Dieses Buch sieht von außen zunächst aus, wie ein ganz gewöhnliches Fantasybuch, das sich möglicherweise auch an etwas jüngere Leser richten könnte. Umso überraschter war ich dann, dass dieses Buch oft doch ganz eigene und sehr unterhaltsame und kluge Wege geht. Doch ganz langsam, welcher Thematik widmet sich dieses Buch überhaupt?
In "The games gods play" geht es hauptsächlich um die griechische Mythologie, die jedoch lediglich von dieser inspiriert und dieser nicht immer komplett original nachempfunden ist.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Lyra, eine Protagonistin, deren Handlungsmotive mir manchmal ein wenig zu oberflächlich und vorhersehbar waren, die aber dennoch ihren ganz eigene Charme und ihre ganz eigene Stärke mit sich bringt, sodass diese gerade zur Mitte hin dann doch mein Herz gewonnen hat.

Der Plot ist sehr spannend und klug aufgebaut, sodass man als Leser nur so durch die Seiten fliegt und die Geschichte geradezu verschlingt. Der Schreibstil ist sehr solide und weiß auch den wirklich gelungen konstruierten Weltenaufbau, perfekt zu tragen und zu meistern.

Ein super spannendes und unterhaltsames Buch, das ich mehr als gerne gelesen habe. Dessen Protagonistin jedoch gerade zu Anfang nicht immer meinen Nerv hat treffen können, weshalb ich einen Stern abziehe.

Veröffentlicht am 27.09.2024

Abwechslungsreich

Der dunkelblaue Hintergrund des Covers in Kombination mit der goldenen Schrift und den zwei Äxten hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Er passt nach meinem Empfinden sehr gut zum mythologischen Handlungsstrang. Ebendieser hat mich auch von Beginn an angesprochen. Ich mag Fantasyromane rund um die griechische Mythologie sehr gerne und die hier eingeschlagene Richtung eines Wettkampfes zwischen den Göttern finde ich klasse. Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite in das Buch gezogen und die ausführlichen Schilderungen haben direkt ein Bild der Welt vor meinem inneren Auge erzeugt. Der Aufbau des Wettbewerbs und damit dem Großteil der Handlung gefällt mir gut. Einzig die Protagonistin habe ich an manchen Stellen als etwas anstrengend empfunden. Obwohl mir grundsätzlich ihre lockere, offene Art zusagt, wirkte sie an einigen Stellen etwas übertrieben und so waren ihre Handlungen nicht immer zu hundert Prozent nachvollziehbar. Alles in allem hat mir das Buch trotzdem sehr gut gefallen, weshalb ich es allen, denen der Klappentext zusagt, weiterempfehle.