schöne Lektüre
Die Abende in der Buchhandlung MorisakiNachdem ich Band eins der Morisaki-Reihe gerne gelesen habe, war ich sehr auf den Nachfolgeband gespannt. Band 1 hatte mich zwar etwas enttäuscht zurückgelassen, da ich mir viel mehr Buch-Feeling erhofft ...
Nachdem ich Band eins der Morisaki-Reihe gerne gelesen habe, war ich sehr auf den Nachfolgeband gespannt. Band 1 hatte mich zwar etwas enttäuscht zurückgelassen, da ich mir viel mehr Buch-Feeling erhofft habe, hat mich aber für Band 2 sehr gut vorbereitet. Denn dieses Mal bin ich ohne die Erwartung von vielen Buch-Momenten in die Geschichte getreten und konnte mich so viel leichter in die Handlung fallen lassen. Die Protagonistin ist mir zwar immer noch nicht sehr sympathisch, fand ich es aber trotzdem schön, eine neue Entwicklung von ihr zu sehen. Der Buchladen war noch weniger Bestandteil als in Band 2, hatte aber für mich eine etwas magischere Beschaffenheit in Band 2, da hier viel mehr Emotionen an den Laden geknüpft wurden.
Die Handlung hat gegen Ende einige Emotionen in mir hervorbringen können, die aber dann doch nicht ganz tief unter die Haut gingen, auch wenn sie mich sehr berühren konnten.
Wer Band 1 gerne gelesen hatte, sollte Band 2 definitiv in die Hand nehmen. Man darf einfach nicht davon ausgehen, dass hier Bücher im Zentrum der Geschichten stehen, sondern muss sich mit den Menschen zufrieden geben.