Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesejury Star
offline

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemietze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2024

Mega

Magic Inferno
0

Ich liebe diese Reihe einfach.
Sie ist immer so unterhaltsam und spannend, aber dieser gemeine Cliffhanger am Ende. Also da kann ich kaum erwarten das es bald mal weiter geht.
Emma hat eine ganz schön ...

Ich liebe diese Reihe einfach.
Sie ist immer so unterhaltsam und spannend, aber dieser gemeine Cliffhanger am Ende. Also da kann ich kaum erwarten das es bald mal weiter geht.
Emma hat eine ganz schön harte Nuss diesmal als Fall zu knacken, den sie scheint immer mehrere Schritte hinter den Killer zu sein. Viel schlimmer man weiss einfach nicht wie die Opfer ausgesucht werden und wo die Verbindung ist.
Doch auch Emma ist hartnäckig, und auch wenn ihr Chef sie zu Telefondienst verdonnert, findet sie einen Weg zu ermitteln.
Ich fand den Fall sehr spannend und hing nur so an den Seiten. Natürlich durfte auch wieder der Humor nicht fehlen und Lukas.
Zwar spielt die Beziehung von Emma und Lukas auch eine Rolle, nimmt aber nicht den Hauptpart ein.
Ich mag die Reihe einfach sehr und könnte die einfach endlos lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2024

Von der ersten Seite an gefangen

Kill Switch – Gefährliche Leidenschaft
0

Was für ein wilder Ritt mal wieder.
Durch die vorigen Bänder hatte ich schon eine Ahnung was mich alles erwartet.
Aber ganz ehrlich das ein oder andere, wie Szenen mit Damons Mutter haben einen einfach ...

Was für ein wilder Ritt mal wieder.
Durch die vorigen Bänder hatte ich schon eine Ahnung was mich alles erwartet.
Aber ganz ehrlich das ein oder andere, wie Szenen mit Damons Mutter haben einen einfach pure Gänsehaut (im negativen) beschert.
Ich weiß gar nicht wo ich hier Anfangen soll.
Zum einen ist einige Zeit vergangen, seit dem zweiten Band.
Man lernt Damon besser kennen und Winter. Das Mädchen weswegen Damon ins Gefängnis musste.
Die Geschichte der beiden offenbart sich immer mehr und mehr und es ist für mich einfach nur der Wahnsinn gewesen. Es gibt immer noch so viele Verstrickungen und ich muss sagen Damons Vater aber auch der von Winter sind einfach Abschaum. Es wird betrogen und sich genommen was nur geht.
Heftig ist eigentlich auch an der Stelle die Geschichte von Damons Mutter, wie jung sie war. Und auch wie Jung Damon war.
Winter mochte ich und ich musste mich doch ein wenig dran gewöhnen, das man hier eine Person hat, die Blind ist. So wird vieles ganz anders geschildert.
Aber es geht nicht nur um die Vergangenheit, die zwar eine Rolle spielt und einiges aufgearbeitet wird, sondern auch um die Gegenwart. Wie das Damon Rache an Winter verüben mag und was man auch merkt das Damon die anderen stark vermisste. Vor allen seinen besten Freund William. Und OMG, also da gab es ja was womit ich gar nicht gerechnet hätte.
Miachal, Rika, Banks, Kai, Alex und William spielen auch hier mit, nicht nur kurze Szenen. Ich habe die Dynamik wieder geleibt die man hier erfährt, sie ist anders als sie noch jünger waren.
Es gab natürlich auch wieder das ein oder andere Geheimnis was aufgedeckt wurde, bei einen habe ich es auf Grund von einer Szene geahnt.
Mich hat die Geschichte wieder völlig überzeugt und ich freue mich schon sehr auf Wills Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2024

Göttliche Unterhaltung

The Games Gods Play – Schattenverführt
0

Cover, Titel und Klappentext haben mich magisch angezogen und ich war gespannt was mich erwartet. Den Handlungen wo es um Götter geht, bin ich immer sehr schnell dabei.
Alle 100 Jahre wird die Crucibles ...

Cover, Titel und Klappentext haben mich magisch angezogen und ich war gespannt was mich erwartet. Den Handlungen wo es um Götter geht, bin ich immer sehr schnell dabei.
Alle 100 Jahre wird die Crucibles abgehalten, ein Spiel wo Menschen gegeneinander antreten. Diese finden statt damit sich die Götter untereinander nicht bekriegen. Die Götter wählen unter den Menschen ihre Champions, die für sie antreten. Doch diese Spiele sind brutal und nicht jeder überlebt diese.
Etwas was ich auch sehr schnell feststellen durfte. Bei manchen Szenen hätte ich gar nicht mit gerechnet, dass diese mich einfach Sprachlos gemacht haben.
Das Setting hat mir gut gefallen, die Charaktere waren sehr vielseitig gewesen und haben mir ebenfalls gefallen.
Ich habe die Story regelrecht verschlungen, denn wer wird das Spiel gewinnen und hilft damit den nächsten Gottkönig zu bestimmen und hat selber einen Wunsch frei.
Ich habe eine schwäche für Geschichten die mit Hades zu tun haben und so auch hier. Zerberus fand ich einfach cute dargestellt, aber auch Charon, den Fährmann schließt man ins Herz.
Natürlich hat mir auch die Hauptprotagonistin Lyra gefallen, sie nimmt kein Blatt vor den Mund bzw ist ihr Mund manchmal schneller als ihr Kopf. Ich fand sie aber auch als Charakter sehr toll.

Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt, da ist Story echt interessant finde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2024

Cosy und magisch

Spellshop
0

Süße und zauberhafte Geschichte, ganz nach meinen Geschmack.
Anfangs habe ich ein tick gebraucht um in die Geschichte rein zu kommen. Was eher damit zusammen hing, dass ich nicht so recht wusste wo die ...

Süße und zauberhafte Geschichte, ganz nach meinen Geschmack.
Anfangs habe ich ein tick gebraucht um in die Geschichte rein zu kommen. Was eher damit zusammen hing, dass ich nicht so recht wusste wo die Geschichte überhaupt hinführen sollte. Aber nach und nach hat mich die Handlung mehr in ihren Bann gezogen. Was an den vielen verschiedenen und tollen Charakteren zusammenhängt.
Die Hauptprotagonistin Kiela hat mir mehr und mehr gefallen. Zusammen mit dem Spinnenkraut Caz , stellt sie allerhand Sachen an. Wobei ein laufender Kaktus den Cute Status bekommen hat, bei mir. Caz war allgemein sehr unterhaltsam gewesen und am liebsten hätten man selber so ein Pflänzchen.
Die Geschichte ist wirklich schön zu lesen/hören und war wirklich sehr angenehm. Schön Cosy vor allem, solche Geschichten liebe ich einfach.
in einer Welt wo nicht jeder zaubern darf und vor allem überwiegend in der Hauptstadt erlaubt ist. Haben die Bewohner in entfernten Gebieten immer mehr Probleme. Das Wetter ist unberechenbar. Geburtenrate bei Tieren geht zurück und die Ernte wird immer schlechter.
Kiela und Caz flüchten nach einer Revolution, auf die Insel von Kielas Kindheit, wo ihre Eltern her kamen. Sie merkt schon bald welche Auswirkungen die Gesetze haben und versucht den Bewohner der Insel zu helfen. Aber die Frage ist halt wie.
Kiela hat mir als Protagonistin gut gefallen, zusammen mit Caz gibt sie ein gutes Team ab. Sie lernt die Bewohner nach und nach besser kennen. Die Handlung nimmt ein tollen und interessanten Verlauf. Ich hätte gern mehr dazu gelesen.
Eine magische Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, Liebe und Zusammenhalt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2024

Eine wundervolle Geschichte

Die magische Bibliothek der Buks 1: Das Verrückte Orakel
0

Eine wirklich schöne, aufregende und süße Geschichte. Und das obwohl die Handlung für einen Bücherwurm wirklich nicht schön ist. Schließlich befinden wir uns in einen Setting in dem es keine Fantasie, ...

Eine wirklich schöne, aufregende und süße Geschichte. Und das obwohl die Handlung für einen Bücherwurm wirklich nicht schön ist. Schließlich befinden wir uns in einen Setting in dem es keine Fantasie, Bücher oder Träume gibt.
Alles ist elektronisch, man wird überwacht und das Leben scheint schon fast vorprogrammiert zu sein.
Aber zum Glück gibt es ein paar Kinder, die anders sind und dadurch auf die Buks stoßen.
Eine wirklich schöne Geschichte, die ich wirklich sehr mitgerissen hat. Ich fand die Buks sehr knuffig. Sehr vielseitig und herrlich in ihrer Darstellung. Sie stellen bestimmte Eigenarten dar.

Ich fand toll wie die Handlung anfing und wie sie sich Stück für Stück aufgebaut und entwickelt hat. Man hat mit den Kindern gefiebert, was sich haben einfallen lassen für ihr Abenteuer. Und was die Buks Geheimhalten. Wie es dazu kam, das es eine Welt ohne Bücher gibt. Mein armes Bücherherz.
Das was jetzt schon teilweise aufgeklärt wurde, war wirklich sehr interessant, aber natürlich war das noch nicht alles. Ich bin sehr auf den nächsten Teil gespannt. Welche Abenteuer bestritten werden und was man noch alles erfährt.

Eine wirklich tolle Geschichte einfach, die mich einfach verzaubert hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere