Profilbild von Dreamy3366

Dreamy3366

Dreamy3366 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreamy3366 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2024

Eine Story voller Geheimnisse

Everything We Never Said – Liebe lässt uns böse Dinge tun

Auf dem Nachhauseweg von einer Party hat Ella mit ihrem Auto einen Unfall, bei dem ihre beste Freundin Haley stirbt. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war. Was ihr besonders zu schaffen macht, ist, dass sie sich gar nicht mehr daran erinnern kann, wie der Unfall überhaupt passiert ist. Sie weiß nur, dass sie überlebt hat, während Haley gestorben ist und fühlt sich schuldig deswegen.

Die Schuldgefühle gegenüber ihrer toten Freundin verstärken sich sogar noch, als sie und Sawyer, Haleys Freund, sich näherkommen, da sie der Meinung ist, dass sie damit ihre Freundin betrügt.

Sawyer scheint es genauso zu gehen und doch kann er sich nicht von Ella fernhalten.

Als Ella von Haleys Mutter gebeten wird, die Hinterlassenschaften ihrer Tochter durchzusehen, findet sie Haleys Tagebuch. Sie nimmt es an sich und weil sie sich ein paar Antworten auf ihre vielen Fragen verspricht, beginnt sie es zu lesen, wenn auch mit gemischten Gefühlen. Auf diese Weise glaubt sie ihrer Freundin, die ihr so schrecklich fehlt, näher zu sein. Hätte sie es doch nur nicht getan, denn das, was ihr durch das Tagebuch offenbart wird, lässt ihre bisherige Beziehung zu Haley und Sawyer in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Wow, was für eine Geschichte! Es ist lange her, dass mich eine Geschichte so mitreißen konnte. Ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen und habe sogar bei besonders spannenden Szenen teilweise den Atem beim Lesen angehalten.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Der ist leicht und locker, doch dadurch zieht es einen erst recht in seinen Bann und man ist vom ersten Satz an vollkommen in der Geschichte gefangen. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und die Spannung steigt stetig. Je mehr man erfährt, desto mehr Fragen tauchen auf anstatt dass bestehende Fragen beantwortet werden. Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Ella und Sawyer geschrieben sind, bekommt man auch hautnah ihre Ängste, Hoffnungen und Gefühle mit.

Das Cover ist wunderschön und passt mit seinen dunklen Farben wunderbar zur Geschichte. Es spiegelt in gewisser Weise die Traurigkeit und Düsternis von Ella wider, in der sie sich seit dem Unfall befindet.

Es ist eine wunderschöne Geschichte mit authentischen Charakteren und unerwarteten Wendungen. Trotz, dass sie als Young Adult bezeichnet wird, ist sie nicht ohne, denn sie behandelt sehr wichtige und aktuelle Themen und man sollte unbedingt die Trigger Warnung beachten.

Veröffentlicht am 07.10.2024

Quid pro quo

The Graham Effect

Gigi, die das Talent auf dem Eis von ihrem berühmten Vater Garrett Graham geerbt hat, will endlich aus seinem Schatten heraustreten. Aus diesem Grund möchte sie sich unbedingt für die Eishockeynationalmannschaft der Frauen qualifizieren um olympisches Gold zu gewinnen, eine der wenigen Trophäen, die ihr Vater in seiner Karriere nicht gewonnen hat. Leider gibt es ein Problem: ihr Spiel hinter dem Netz ist nicht gut.

Luke Ryder, einer der besten Spieler von Eastwood, den es aufgrund der Fusionierung der zwei D1-Eishockeyprogramme für Männer an die Briar verschlagen hat, bemerkt es als er sie mal zufällig bei ihrem Training beobachtet. Dass ausgerechnet er sie darauf anspricht, passt Gigi überhaupt nicht.

Da sie weiß, wie gerne Luke als Assistenzcoach für das Hockeycamp, das von ihrem Vater geleitet wird, ausgewählt werden möchte, was sich jedoch als schwierig erweisen könnte, da ihr Vater nicht die beste Meinung von ihm zu haben scheint, schlägt sie ihm einen Deal vor: sie legt ein gutes Wort für ihn bei ihrem Vater ein und im Gegenzug hilft er ihr, ihr Spiel zu verbessern.

Dadurch, dass sie jetzt öfter miteinander zu tun haben und einander immer besser kennenlernen, merken beide, dass sie sich vom jeweils anderen ein falsches Bild gemacht hatten.

Gigi ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, die schon als kleines Mädchen wusste, was sie wollte. Sie setzt sich Ziele, die sie als Gigi erreichen möchte und nicht als Garrett Grahams Tochter.

Luke war mir von Anfang an sehr sympathisch. Er ist ein ruhiger und pflichtbewusster Typ, der es überhaupt nicht mag, im Mittelpunkt zu stehen und die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Er hält sich aus allem raus und möchte nichts weiter als Eishockey spielen. Dass ihn ausgerechnet Garrett in einer kompromittierenden Situation erwischt, in die er unverschuldet hineingeraten war und dieser ihn deshalb für unverantwortlich hält, trifft ihn deshalb umso mehr.

Das Buch ist ein echtes Highlight: sowohl was den Inhalt anbelangt als auch in Bezug auf das Cover mit dem Farbschnitt und ich bin nur so durch die mehr als 600 Seiten geflogen. Die Kapitel werden abwechselnd aus Sicht von Luke und Gigi geschrieben. Es ist schön die langsam wachsenden Gefühle zwischen den beiden hautnah mitzuerleben und über den Zusammenhalt der Freunde zu lesen.

Einen kleinen Minuspunkt gibt es aufgrund der vielen Sexszenen, die ich etwas zu übertrieben fand. Manchmal ist weniger doch mehr. Dafür gibt es einen Pluspunkt für das Wiedersehen mit fast allen alten Bekannten aus der Off Campus-Serie.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Die zweite Chance nutzen

Strangers Forever (Strangers - Reihe 2)

Das ist der zweite Band der Stranger-Dilogie in dem es um Sarah geht, die sich nach einem schweren Verkehrsunfall mühsam wieder ins Leben zurück gekämpft hat. Sie merkt jedoch, dass nichts mehr so ist wie vor dem Unfall und je mehr Zeit sie mit ihren Freunden verbringt, desto mehr merkt sie, dass ihr Leben stehen geblieben ist, während das von ihren Freunden weitergegangen ist.

Um wieder zu sich selbst zu finden, denkt sie daher, dass nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um ihre Bucket List, die sie bereits vor 3 Jahren erstellt hatte und bei der ihr der Unfall dazwischenkam, in Angriff zu nehmen.

Als sie auf Adam trifft, ist sie erst einmal irritiert, da er sie auf Schritt und Tritt zu verfolgen scheint. Aus irgendeinem Grund jedoch, beschließt sie dem gutaussehenden Fremden zu vertrauen und sie machen sich gemeinsam auf den Weg, sowohl um ihre Bucket List abzuarbeiten als auch um mehr über ihre Herkunft herauszufinden, weil sie durch Zufall erfahren hat, dass ihre Eltern nicht ihre richtigen Eltern sind.

Sarah ist ein starker Charakter, obwohl sie sich selbst nicht als solchen sieht. Nachdem sie den schweren Unfall überlebt hat, sieht sie es als zweite Chance, ihr Leben zu ändern und herauszufinden was sie wirklich im Leben erreichen möchte.

Adam schafft es, sich Sarahs Vertrauen zu erschleichen, indem er vorgibt jemand anderes zu sein. Obwohl man als Leser ahnt, dass er in Bezug auf Sarah irgendetwas im Schilde führt, kommt er durch seine aufmerksame und fürsorgliche Art, nicht unsympathisch rüber. Nach und nach erfährt man auch den Grund für sein Handeln.

Die Geschichte zeigt, wie sich das Leben innerhalb von wenigen Augenblicken ändern kann, wie schwer es ist, wieder ins Leben zurückzufinden, dass man im Jetzt leben soll und sein Glück dann findet, wenn man es am Wenigsten erwartet. Sie zeigt, dass man alles erreichen kann, wenn man nicht allein ist und die richtigen Menschen an seiner Seite hat.

Die Autorin schafft es durch ihren Schreibstil, die Gefühle so ´rüberzubringen, dass man mit den Protagonisten mitfühlt: man freut sich und man leidet mit ihnen und man verliebt sich mit ihnen.

Eine sehr emotionale Geschichte und ein schöner Abschluss der Dilogie. (gelesen als E-Book Neuauflage von 2024)

Veröffentlicht am 02.08.2024

Wem kannst du vertrauen?

One Of Six - Vertrauen

Zurück ins normale Leben lassen sich die Geschehnisse, die sich im Luxus Ski Resort in Eagle Creek ereignet haben, leider doch nicht so leicht abschütteln.

Die vier Verbliebenen sind überzeugt davon, ...

Die vier Verbliebenen sind überzeugt davon, dass die Polizei den Falschen verhaftet hat und der wahre Täter noch frei herumläuft. Als erneut Dinge passieren, die zu auffällig sind als dass es sich um Zufall handeln könnte, wollen sie es genau wissen und versuchen auf eigene Faust die Wahrheit über die Geschehnisse herauszufinden und demjenigen, der hinter all dem steckt, auf die Schliche zu kommen.

Der zweite Teil geht so spannend und rasant weiter wie der erste Teil aufgehört hat. Jeder hat jeden in Verdacht und keiner weiß, wem er wirklich vertrauen kann.

Am Ende spitzt es sich so zu, dass man fast den Atem anhalten muss als es Schlag auf Schlag geht und sich alles auflöst.

Auch der zweite Teil war großartig geschrieben, so dass es einen mitgerissen hat und man das Buch gar nicht aus der Hand legen mochte, weil man unbedingt wissen wollte, wer hinter dem Ganzen steckt.

Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten und ich fand es fast schon schade, dass ich am Ende angelangt war.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Wenn dein Traum zum Albtraum wird

One Of Six - Verrat

Fünf junge Leute, für die der Traum, in einem luxuriösen Skiresort zu arbeiten, zum Greifen nah ist, da sie aus einer Vielzahl von Bewerbern für die finale Challenge auserwählt wurden.

Fünf junge Leute, ...

Fünf junge Leute, die sich von diesem Aufenthalt viel versprechen.

Leider wird das, was sich am Anfang wie ein kostenloser Wellnessurlaub angefühlt hat, langsam zum Albtraum als sich immer mehr mysteriöse Vorfälle ereignen, sorgsam gehütete Geheimnisse ans Licht kommen und dann sogar einer der fünf Bewerber spurlos verschwindet.

Am Ende möchten alle Bewerber nur noch eins: von diesem unheimlichen Ort verschwinden und alles hinter sich lassen.

Die Geschichte hatte mich bereits ab der ersten Seite gepackt. Die Geschehnisse, die sich keiner so recht erklären kann, häufen sich und man beginnt sich zu fragen, wer dahinterstecken könnte und vor allem, warum das alles passiert.

Die Autorin hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, die Atmosphäre und die (Angst-)Gefühle der jeweiligen Protagonisten so toll ´rüberzubringen, dass man regelrecht mit ihnen mitfiebert und mit ihnen auf ein glimpfliches Ende hofft.

Da das Buch mit einem Cliffhanger endet, bleibt einem nichts Anderes übrig als gleich zum zweiten Teil zu greifen: One of Six – Vertrauen.