Ein düsteres Märchen
Elian und Lira – Das wilde Herz der SeeDie Sirene Lira ist die Tochter der tyrannischen Meereskönigin und sie muss an jedem Geburtstag einem Prinzen das Herz herausreißen. Als Lira dieses Ritual einmal nicht korrekt durchführt, verwandelt ihre ...
Die Sirene Lira ist die Tochter der tyrannischen Meereskönigin und sie muss an jedem Geburtstag einem Prinzen das Herz herausreißen. Als Lira dieses Ritual einmal nicht korrekt durchführt, verwandelt ihre Mutter sie zur Strafe in eine Frau und stellt ihr ein Ultimatum: Sie muss das Herz eines bestimmten Prinzen beschaffen, sonst bleibt sie für immer menschlich. Dieser Prinz ist besonders, er ist ein Piraten-Prinz, der Sirenen jagt, vor allem die eine, die jedes Jahr einen seinesgleichen tötet. Als er eine junge Frau vor dem Ertrinken rettet, ahnt er nicht, wen er sich da aufs Schiff holt. Lira schafft es zwar nicht sein Vertrauen zu gewinnen, doch ihre Schönheit sowie ihre “spezielle” Art faszinieren ihn. Zudem ist er auf einer Mission, bei der sie möglicherweise helfen kann, und so wird sie Teil seiner Crew.
“To Kill A Kingdom” ist eine Enemies-to-Lovers-Romantasy, die wirklich Sinn macht, denn die Hintergründe der Hauptfiguren erklären, zusammen mit ihren Erfahrungen, ihre Entwicklung.
Die abenteuerliche, teilweise brutal blutige, Fantasy-Handlung mit tollem World-Building wird atmosphärisch, düster, bildgewaltig und fesselnd geschildert. Erzählt wird abwechseln aus der Sicht der beiden brillant gezeichneten Hauptfiguren, was interessant sowie humorvoll gestaltet ist!
Das 1. Drittel fand ich packend, das 2. stellenweise etwas schleppend, doch zum Ende hin wurde es für mich dann wieder spannend!