Profilbild von Bemylife

Bemylife

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Bemylife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bemylife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2024

Was für ein tolles Buch

Der stille Feind
0

Was war das ein Buch. 😍😍

"Der stille Feind" von Saskia Calden

Um was gehts:
Als Anika vom Tod ihres siebenjährigen Sohnes Sebastian erfährt, weigert sie sich, daran zu glauben. Es gibt so vieles, was ...

Was war das ein Buch. 😍😍

"Der stille Feind" von Saskia Calden

Um was gehts:
Als Anika vom Tod ihres siebenjährigen Sohnes Sebastian erfährt, weigert sie sich, daran zu glauben. Es gibt so vieles, was dagegen spricht. So vieles, was unmöglich scheint. Warum begegnen ihr plötzlich Situationen, von denen sie zuvor geträumt hat? Vor wem hatte Sebastian Angst? Und was verheimlicht ihr Mann? Fest davon überzeugt, dass Sebastian noch lebt, macht sie sich auf die Suche nach ihm und muss bald erkennen, dass jemand ihren Tod will ...

Meine Meinung:
Die Story fängt schon spannend an und zog sich das ganze Buch durch. Die Story würde ich in die Mystery-Kategorie einordnen. Man war sichtlich verwirrt in der Story, was nun wahr ist und was nicht. Die Überraschung kommt dann zum Ende hin. Damit habe ich so gar nicht gerechnet. Vom Cover her finde ich dies toll, aber das ist man von Saskia Calden gewohnt. Eine tolle Autorin, welche toll schreibt und die Kapitel kurz hält. Die Protagonisten waren übersichtlich. Auch wenn ich die Mystery-Kategorie nicht so mag, war das Buch einfach toll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2024

Mega gute Story

Die falsche Patientin
0

Dies ist mein zweites Buch von Saskia Calden. Eine tolle Autorin.

"Die falsche Patientin" von Saskia Calden

Um was gehts:
Die Journalistin Judith Lennard erwacht in einem Albtraum. Nach einem angeblichen ...

Dies ist mein zweites Buch von Saskia Calden. Eine tolle Autorin.

"Die falsche Patientin" von Saskia Calden

Um was gehts:
Die Journalistin Judith Lennard erwacht in einem Albtraum. Nach einem angeblichen Selbstmordversuch wurde sie unter falschem Namen in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen. Beharrlich unterstellt man ihr hier ein Leben, das nicht das ihre ist. Verzweifelt versucht sie ihre Schwester zu erreichen, doch deren Nummer ist nicht vergeben. Keiner will ihr glauben, und schon bald steht fest: Sie kommt hier nie wieder raus.

Kommissarin Evelyn Holm von der Mordkommission Freiburg wird zu einem Parkhaus gerufen. Eine Rechtsanwältin wurde mit vier Messerstichen brutal getötet. Evelyns Team hat es mit einem undurchsichtigen Fall zu tun, bis die Spur zu einer gewissen Judith Lennard führt. Doch diese scheint spurlos verschwunden …

Meinung:
Das Cover ist richtig toll und zog meine Aufmerksamkeit sofort auf das Buch. Bisher habe ich ein Buch von der Autorin gelesen und finde Ihren Schreibstil einfach toll. Gut zu lesen, spannend und flüssig geschrieben. Hier kommt keine Langeweile auf. Die Protagonisten sind übersichtlich und jeder hat seine Rolle. Hier kam man auch nicht durcheinander.
Die Story an sich ist grandios. Gut durchdacht, viele Wendungen und richtig gut geschrieben. Ich bin total begeistert. Wer auf Spannung und auf gute Storys steht, ist hier genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2024

Ein toller Twist

Er will nicht gehen
0

Anzeige!
Eins der spannendsten Bücher, die ich gelesen habe.

"Er will nicht gehen" von C.M. Ewan

Um was gehts:
Lucy und Sam sind ein glückliches Paar. Doch aus finanziellen Gründen müssen sie ihr Haus ...

Anzeige!
Eins der spannendsten Bücher, die ich gelesen habe.

"Er will nicht gehen" von C.M. Ewan

Um was gehts:
Lucy und Sam sind ein glückliches Paar. Doch aus finanziellen Gründen müssen sie ihr Haus verkaufen. Als die Maklerin sich verspätet, muss Lucy einem Interessenten das Haus allein zeigen. Für Lucy, die unter Angstzuständen und Panikattacken leidet, eine fast unmögliche Aufgabe. Aber sie weiß, wie sehr sie auf das Geld angewiesen sind. Also lässt sie den Fremden herein. Doch der verhält sich merkwürdig. Er stellt seltsame Fragen und versucht Fotos von ihr zu machen. Dann verschwindet er plötzlich im Keller und antwortet nicht auf ihre Rufe. Lucy, unfähig das Haus zu verlassen, ist allein mit dem Fremden, der sich weigert zu gehen …

Meinung:
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Da war diese Hausbesichtigung vom Interessenten. Alleine schon der Anfang nahm mich in den Bann. Ich suchtete das Buch weg. Und dann kam der Punkt, wo sich alles wendete. Ich war gar nicht darauf eingestellt. Die Protagonisten waren einfach zu merken...Die Kapitel waren einmal aus der Sicht von Sam und von Lucy dargestellt. Und dann machte es Klick in meinem Kopf. Herrlich! Das Cover finde ich toll gewählt. Dies war mein erstes Buch vom Autor C.M.Ewan. Es gibt auch nich weitere Bücher von ihm. Er ist erstmal auf meiner Autorenliste.
Lest unbedingt das Buch. Richtig gut!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2024

Spannend

Du bist wie sie
0

Das Buch las sich so weg

"Du bist wie sie" von Elin Svensson und Ana Dee

Um was geht's:
Nach der Trennung von ihrem Freund will Svea eine Auszeit nehmen und sich beruflich verändern. Sie beschließt, ...

Das Buch las sich so weg

"Du bist wie sie" von Elin Svensson und Ana Dee

Um was geht's:
Nach der Trennung von ihrem Freund will Svea eine Auszeit nehmen und sich beruflich verändern. Sie beschließt, in den Norden zu ziehen und begibt sich auf die Suche nach einem Haus. Ihre Ansprüche sind hoch und es dauert eine Weile, bis sie das passende Heim gefunden hat.
Aber kaum ist sie eingezogen, beginnen die Probleme, nachdem sie im Haus eine seltsame Entdeckung macht, die ihr Leben auf den Kopf stellt. Die Vormieterin ist spurlos verschwunden und Svea will Antworten auf ihre Fragen. Aber niemand ist bereit, ihr diese zu geben. Hartnäckig verfolgt sie ihren eigensinnigen Plan, um Licht ins Dunkel zu bringen und bemerkt nicht, dass sie sich damit in Lebensgefahr begibt. Wird sie das Rätsel lösen, bevor es zu spät ist?

Meine Meinung:
Das Buch las sich so weg und war toll geschrieben. Einfach und flüssig, so wie es sein muss. Hier geht es um 2 Mädchen, welches sich in den Kapiteln abwechselt mit den Erzählungen. Beide Geschichten werden aus der Sicht der Mädchen geschrieben. Ich fand die Story toll und das Ende gefiel mir auch. Das Buch war geheimnisvoll und man wusste nicht wirklich, woran man war und wie die Story weitergeht. Die Spannung war da und man wollte einfach nur weiterlesen. Das Cover ist Klasse gestaltet. Ich liebe generell Schweden-Filme und bin nun auch grosser Fan von Schweden-Büchern. Sehr empfehlenswert das Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2024

Flüssig und spannend

Das Paket
0

Das Buch war diesmal schnell durch, denn die Fitzek-Bücher lesen sich immer flüssig.

"Das Paket" von Sebastian Fitzek

Um was geht's:
Aus dem harmlosen Alltag wird ein gefährlicher Alptraum: Seit die ...

Das Buch war diesmal schnell durch, denn die Fitzek-Bücher lesen sich immer flüssig.

"Das Paket" von Sebastian Fitzek

Um was geht's:
Aus dem harmlosen Alltag wird ein gefährlicher Alptraum: Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen und Serienmörders, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet. Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, hat große Angst, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen.

Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen. Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...

Meine Meinung:
Die Kapitel waren flüssig und lasen sich nur so weg. Die Protagonisten waren übersichtlich und prägten sich schnell ein. Vom Cover her, sehr interessant, was gleich den Titel verrät. Auch das ist gut gelungen. Anfangs war die Story sehr verwirrend und die verschiedenen Zeitebenen waren irgendwie komisch. Aber die Spannung baute sich auf, so wie man es von Fitzek gewohnt war. Mitten im Buch entfleuchte ein Hä? Wie? Nee oder? 🤣 Die Wendungen waren einfach mega spannend. In allem war das Buch wieder sehr gut geschrieben und lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere