Cover-Bild Das Gespenst von Canterville
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Klassisch
  • Ersterscheinung: 23.09.2016
Oscar Wilde

Das Gespenst von Canterville

Ungekürzte Lesung (1 mp3-CD)
Wolfgang Reichmann (Sprecher), Gertrud Baruch (Übersetzer)

Als der amerikanische Botschafter Hiram B. Otis mit seiner Familie das britische Schloss Canterville bezieht, warnen ihn die abergläubischen Anwohner: In den alten Gemäuern spukt der Geist des Mörders Sir Simon. Tatsächlich macht Familie Otis schnell Bekanntschaft mit dem Gespenst. Doch die durch und durch pragmatischen Amerikaner fürchten sich nicht vor der übersinnlichen Erscheinung. Im Gegenteil: Die Kinder machen sich einen Spaß daraus, Sir Simon das Fürchten zu lehren. Bald verfällt das verspottete Gespenst in eine tiefe Depression – bis Hilfe von unerwarteter Seite naht. Wildes satirisch-parodistische Gruselgeschichte wird ungekürzt gelesen von Wolfgang Reichmann.

Ungekürzte Lesung mit Wolfgang Reichmann
1 mp3-CD | ca. 1 h 17 min

Veröffentlicht am 13.10.2024

äußerst unterhaltsam

Wer kennt die Geschichte vom Gespenst von Canterville nicht? Es gibt zahlreiche Verfilmungen und Bücher für Jung und Alt - warum also nicht mal die Hörbuch-Variante?

Also ich habe sie mir gegönnt, und ...

Also ich habe sie mir gegönnt, und ich kann sagen, die ungekürzte Lesung mit Wolfgang Reichmann als Sprecher hat mich sofort wieder in Oscar Wildes Canterville hineingezogen.

Allen, die lieber Hören als Lesen, kann ich dieses Hörbuch empfehlen. Die schaurig-schöne, mal lustig, mal spöttisch aber stellenweise auch traurige Geschichte ist nämlich alles in allem äußerst unterhaltsam.