ein Buch für One Pice und Fluch der Karibik Fans
Fable – Der Gesang des Wassers (Fable 1)Ahoi ihr Leseratten! So langsam zeichnet sich ein neuer Trend am Bücher-Himmel ab: Piraten und Seefahrer. Und ich gestehe: mein altes kleines Fluch der Karibik-Herz freut sich über die Entwicklung auf ...
Ahoi ihr Leseratten! So langsam zeichnet sich ein neuer Trend am Bücher-Himmel ab: Piraten und Seefahrer. Und ich gestehe: mein altes kleines Fluch der Karibik-Herz freut sich über die Entwicklung auf dem deutschen Markt. Das kombiniert mit Fantasy-Elementen und einer spannenden Welt, da musste ich in See stechen… ääähm… zu Fable greifen.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, wenn er mir persönlich manchmal ein bisschen zu schmucklos war. Aber das war wirklich selten, denn der Vorteil an dieser dynamischen Art ist eben auch dass schnelle und hektische Scenen sich genau so anfühlen wie sie sollen ohne künstlich verzögert zu sein. Und Action kommt in dieser Geschichte definitiv nicht zu kurz.
Das ganze wird ergänzt durch das was für eine Schifffahrt wichtig ist: eine gute Crew. Die Protagonistin war mir manchmal ein bisschen zu unüberlegt, aber es passte zu ihr und ihren Beweggründen und die Crew auf die sie stößt ist klasse. Jeder hat nicht nur seine eigene Aufgabe sondern auch ein ganz eigenes Wesen und Geheimnisse die man nach und nach erkunden kann.
Einziges kleines Manko was ich persönlich hatte war dass sich im Mittelteil manche Scenen ein wenig gezogen haben, das kann aber etwas ganz individuelles sein und sollte euch nicht davon abhalten zu Fable zu greifen. Ich freu mich auf jeden Fall bereits auf Teil 2. (der übrigens diesen Monat schon erscheint).
Bewertung: 4,5/5
Fazit: Eine tolle und abenteuerliche Geschichte. Klare Leseempfehlung!