Buchbohne

aktives Lesejury-Mitglied

Buchbohne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchbohne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2024

Monstermäßiger Spaß

Pokémon Handbuch: Pokémon: Timelines

Die Geschichte der Pokemon in einer visuellen Chronik? Da musste ich zuschlagen. Wer einen Pikachu Fan Zuhause hat oder es selber ist: Das ist dein Buch! Wie auf dem Cover angedeutet, schlängelt sich ein „Zeitstrahl“ durch das ganze Buch. Hier werden unterschiedliche Stadien in Ash Karriere aufgezeigt. Aber auch die Nebencharaktere werden weiter beleuchtet. Es sind immer wieder Abstecher in technisches Hintergrundwissen dabei, um auch Anfängern zu erklären, was es mit den Pokemon und deren Einfangen auf sich hat. Es sind tolle Illustrationen in dem Buch zu finden. Auch kommen Bilder aus der bekannten Serie vor. Daher können auch die kleinen nichtlesenden Fans hier ihren Spaß haben.
Ich bin absolut hingerissen von diesem Buch. Der Schreibstil ist schön gewählt. Kurz und prägnant. Mal kurze, mal etwas ausführlichere Geschichten rund um Ash und seine Reise. Wer also noch ein Geschenk für einen Pokemon Fan sucht, der sollte hier zuschlagen!

Veröffentlicht am 14.09.2024

Was fürs Herz

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Ein so wunderschönes Buchcover hat es einfach verdient in meine Sammlung aufgenommen zu werden, noch dazu dieser atemberaubende Farbschnitt. Doch das Buch bietet so viel mehr.
Jeanies und Logans Geschichte ...

Jeanies und Logans Geschichte ist einfach traumhaft. Diese beiden passen einfach hervorragend in den Herbst. Logan ist ein Charakter, der mich von Anfang an um den Finger gewickelt hat. Ein perfekter Bookboyfriend. Bei Jeanie hat es etwas länger gedauert. Doch auch sie hat mich am Ende mitfiebern lassen. Nicht nur die Liebesgeschichte ist zum dahin schmelzen. Auch das Setting. Wer mag bitte keine Kleinstadt mit tratschigen Bewohnern? Wo wir gerade von den Charakteren sprechen. Ich hoffe sehr, dass Annie und Hazel mich an ihrer Geschichte wieder teilhaben lassen.
Laurie Gilmore macht auf positive Weise süchtig und ist eine absolute Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Vier sind Keiner zu viel

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)

Die Geschichte rund um Briar und ihre Bodyguards hat mich interessiert. Ganz anders oder doch nur eine Romance? Bereits auf dem Cover finden wir alle drei Bodyguards abgebildet. Kenta, Matt und Glen. Ich habe eine seichte Story rund um den Filmstar Briar gerechnet, die mit reichlich Spice daher kommt. Doch es geht tiefer in diesem Buch. Die vier Lebensgeschichten sind schön ausgearbeitet. Die Männer sind natürlich mit ganz anderem Ballast beladen. Das geht schon sehr unter die Haut. Und dann geht es natürlich um die Liebe. Und es ist stimmig. Es scheint nie Einer zu viel zu sein. Die Vier haben sich nicht gesucht und doch gefunden. Die Spannung und der Thrill in diesem Buch waren mir an einigen Stellen zu viel. Dennoch würde ich es jederzeit weiterempfehlen. Es ließt sich schnell weg und zieht einen in die Geschichte der Protagonisten hinein. Definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Sommerlich erfrischend

This could be love

Lou und Vince. Die beiden haben mich einfach beeindruckt. Das Cover war schön, der Klappentext gut geschrieben und ich habe mich auf die Geschichte gefreut. Doch es war ganz anders als erwartet. Ich habe die ruhigen Wellen an den Stränden von Hawaii durch die Seiten gefühlt. Lou ist für ihr Training zu ihrer Patentante gezogen. Sechs Wochen intensives Training um wieder fit zu werden für die US Open. Doch diese sechs Wochen begleitet sie auch Vince. Mir war lange nicht klar, was Vince möchte, was er sich erhofft. Und gerade das hat mich nur so ins Buch hineingezogen. Die beiden finden ganz anders zusammen als von mir erwartet. Besser. Ich wünschte die Geschichte ginge weiter. Aber meine Hoffnung ist ganz klar, dass die beiden in den Folgebänden eine Nebenrolle spielen. So unaufgeregt und doch emotional. Mein absolutes Sommerhighlight, welches absolut Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Agenten bekommen Konkurrenz

Nothing but Spies 1: Nothing but Spies

Hätte mich nicht schon dieses geniale Cover und die Haptik des Buches überzeugt, dann definitiv Celia. Mein neuer Lieblingsbuchcharakter. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Dynamik von Vincent und Celia ist bombastisch - nicht nur im übertragenen Sinne. Ich liebe den Aufbau des Buches, dass wirklich keine Klischees erfüllen kann. Celia zwingt sich Vincent für ein Abenteuer auf. Beide sind voller Abneigung für den Anderen. Natürlich kommen dadurch viel Witz und auch Spannung auf. Wäre ja auch noch schöner, wenn sich der Agent mal was sagen lassen würde. Was aber auch nicht verloren geht, sind tiefgründigere Themen. Absolut jugendfreundlich erklärt und nicht zu sehr in den Mittelpunkt gerückt. Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight. Der zweite Band steht schon auf meiner Wunschliste und wird mich, so die Leseprobe am Ende des Buches, bestimmt nicht enttäuschen.