Profilbild von campinos

campinos

Lesejury Star
offline

campinos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit campinos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2024

10 Jahre verliebt

Fake Dates and Fireworks
0

Becca ist seit 10 Jahren in Nils verliebt. Doch sie treffen sich nur an Silvester, reden und haben Sex. In diesem Jahr soll sich das ändern. Becca möchte ihre Liebe gestehen. Dafür bucht sie die Tage über ...

Becca ist seit 10 Jahren in Nils verliebt. Doch sie treffen sich nur an Silvester, reden und haben Sex. In diesem Jahr soll sich das ändern. Becca möchte ihre Liebe gestehen. Dafür bucht sie die Tage über Silvester für sich und Nils in einem Romantikhotel. Dort begegnet ihr allerdings der nervige Onkel eines Kindergartenkinds und die Verlobte von Nils. So verläuft alles anders als erwartet.

Ich mochte die Entwicklung von Becca im Buch total gerne. Sie ist schwer verliebt und muss dann mit diesem Schock umgehen. Auch wie sie nach dem Urlaub agiert, konnte ich gut verstehen.
Raphael ist fast zu gut. Da gibt es irgendwie keine Ecken und Kanten.
Nils kam mir etwas zu kurz. Die Gespräche zwischen Becca und ihm sind mir nicht aussagekräftig genug.

Die Geschichte ist unterhaltsam und hat auch humorvolle Stellen. Besonders mochte ich David und Gio.

Die Gestaltung ist sehr gelungen. Das Buch passt perfekt für die Zeit um Silvester. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, es im Sommer zu lesen.

Veröffentlicht am 09.11.2024

Drei neue Abenteuer

Idefix und die Unbeugsamen 07
0

In diesem Buch gibt es drei neue Abenteuer für Idefix und seine Unbeugsamen. Dabei wird beispielsweise Labienus zum Legionär degradiert, deshalb drangsaliert er die Einwohner. Aber die Unbeugsamen finden ...

In diesem Buch gibt es drei neue Abenteuer für Idefix und seine Unbeugsamen. Dabei wird beispielsweise Labienus zum Legionär degradiert, deshalb drangsaliert er die Einwohner. Aber die Unbeugsamen finden den Dieb und helfen Labienus wieder ins Amt. Oder es gibt eine Ausgangssperre wegen eines Diebstahls. Auch hier helfen Idefix und seine Freunde bei der Aufklärung.

Die Geschichten sind relativ kurz und kommen mittlerweile ohne viele Erklärungen aus, was ich gerade für jüngere Leser gut finde. Die Figuren sind bekannt und auch das Setting ist bekannt. Deswegen ist es gut, zuerst die ersten Bücher zu lesen. Ansonsten ist die Reihenfolge aus meiner Sicht aber egal.

Preis und Leistung passen auch gut zusammen.
Die Reihe ist aber auch weiterhin nichts für große Asterix-Fans, denn es ist ganz anders, finde ich. Die Geschichten sind für Erstleser und Grundschüler geeignet.

Veröffentlicht am 03.11.2024

Bunte Ahornblätter bieten Romantik

Take Me Home to Willow Falls (knisternde New-Adult-Romance mit wunderschönem Herbst-Setting)
0

Cassandra ist auf die Hochzeit ihrer Freunde eingeladen. Sie hat sich spontan drei entschieden und hat ihre Freunde schon länger nicht gesehen. Die Braut Daya ist sehr erfreut und ihr Bräutigam ist überrascht. ...

Cassandra ist auf die Hochzeit ihrer Freunde eingeladen. Sie hat sich spontan drei entschieden und hat ihre Freunde schon länger nicht gesehen. Die Braut Daya ist sehr erfreut und ihr Bräutigam ist überrascht. Er ist der Ex-Freund von Cassandra. Bei der Trauung sagt er Nein und ein Shitstorm fegt über Cassandra hinweg, denn sie scheint der Auslöser seiner Absage zu sein. Völlig fertig findet die Ruhe und Ablenkung in einem kleinen Ort bei vielen Ahornbäumen.

Das erste, was das Buch besonders macht, ist die schöne Aufmachung. Der Farbschnitt und auch die Gestaltung im Buch sind herbstlich.

Die Geschichte hat mich aber noch mehr überzeugt. Eine richtig schöne Geschichte mit aktuellen Themen. Cassandra und Jared sind so richtig sympathisch. Dabei machen sie nicht alles richtig, was die ganze Handlung realistisch wirken lässt. Auch die Bewohner von Willow Falls wachsen einem ans Herz.

Mir gefällt auch die Leidenschaft für Blumen von Cassandra. Das wurde auch in der Gestaltung gut verarbeitet.

Die Beschreibung der Orte in Willow Falls machen neugierig und geben ein Kleinstadtidyll wieder.

Fazit: Eine herbstliche romantische Geschichte mit sehr tollen Charakteren und Ahornsirup

Veröffentlicht am 13.10.2024

Spannende Entwicklungen

Moment des Aufbruchs
0

Das Hansens nimmt langsam Formen an. Bald steht die Eröffnung an. Eduard möchte früher öffnen und Auguste und Amala vermuten Geldsorgen. Bernhard soll hingerichtet werden. Sein Anwalt ist engagiert, um ...

Das Hansens nimmt langsam Formen an. Bald steht die Eröffnung an. Eduard möchte früher öffnen und Auguste und Amala vermuten Geldsorgen. Bernhard soll hingerichtet werden. Sein Anwalt ist engagiert, um den Mord von Christa aufzuklären.

Aus meiner Sicht war dies der beste Teil der Reihe. Die Geschichte um Bernhard ist richtig spannend. Und jeder andere Teil entwickelt sich auch deutlich weiter. Dabei bekommen die verschiedenen Erzählstränge angemessen viel Raum und keiner zu viel mit wenig Handlung.
Es bleiben auch noch viele Geschichten offen, sodass ich schon sehr gespannt bin, wie es weiter geht. Die nächsten Probleme deuten sich schon an.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2024

Leben als Superstar

Starting Something Real
0

Nova Wells ist eine berühmte Sängerin. Immer an ihrer Seite ist ihr Sicherheitsmann Thorne. Als Nova einen Unfall hat, merkt sie, dass der Unfall nicht nur körperliche Schäden verursacht hat. Thorne bietet ...

Nova Wells ist eine berühmte Sängerin. Immer an ihrer Seite ist ihr Sicherheitsmann Thorne. Als Nova einen Unfall hat, merkt sie, dass der Unfall nicht nur körperliche Schäden verursacht hat. Thorne bietet ihr eine Auszeit auf der Farm seiner Eltern an. Abgelegen in einer Kleinstadt findet Nova hoffentlich Ruhe und Erholung. Thorne würde alles für sie tun.

Der Schreibstil ist so toll. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es wird aus der Perspektive von Nova oder von Thorne erzählt. Dabei nimmt das Leben als Star viel Anteil in der Geschichte und die Liebesgeschichte kommt erst später dazu. Da man Nova schon so sehr ins Herz geschlossen hat, fiebert man mit ihr mit, dass sie eine Lösung findet und glücklich wird.
Besonders toll finde ich die Nebenfiguren in der Kleinstadt. Die Familie von Thorne ist so süß und auch die Menschen, die Nova dort umgeben sind klasse.

Ich finde einige Szenen/Themen werden etwas kurz abgehandelt. Zum Beispiel die Situation auf der Reha oder manche Gespräche mit der Familie. Gleichzeitig wird dann manches zu lang geschildert. Das hat mich etwas gestört.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere