Profilbild von Ela247

Ela247

Lesejury Star
offline

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ela247 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2024

Highlight

Dark Venice. Deep Water (Dark Venice 1)
0

Ich muss sagen, dass ich wirklich gewisse Erwartungen hatte an die Geschichte von Antonia Wesseling und die wurden wirklich alle vollkommen erfüllt. Besonders mochte ich, wie sie mich mit ihrem Schreibstil ...

Ich muss sagen, dass ich wirklich gewisse Erwartungen hatte an die Geschichte von Antonia Wesseling und die wurden wirklich alle vollkommen erfüllt. Besonders mochte ich, wie sie mich mit ihrem Schreibstil mit jedem Wort gefesselt hat und ich die Szenen bildhaft vor meinem inneren Auge abliefen. Ich wurde sofort nach Venedig versetzt.

Das Setting hat mich wirklich neugierig gemacht und ich bin dem ganzen wirklich ein wenig verfallen, denn es waren unglaublich viele Geheimnisse, die es zu lösen gab. Allerdings bin ich immer mehr in den Strudel der Anziehung von der Clique um Matteo geraten, die mich zu verschlingen schien.

Merle ist ein unglaublich starker weiblicher Charakter und nicht die übliche Protagonistin, wie man sie sonst aus New Adult Romanen kennt. Von Anfang an ist sie stark und unglaublich präsent in der Geschichte, die abwechselnd aus der Sicht von ihr und Matteo erzählt wird. Trotzdem gibt es kaum Momente in denen ich den Eindruck hatte , dass Merle Schwäche zeigt. Sie ist taff und dennoch sind ihre Emotionen und Zweifel so extrem spürbar.

Matteo wirkt dagegen unsicher und obwohl er sich nach außen komplett sich anders gibt. Aber genau deswegen werden hier die Geheimnisse umso gefährlicher. Ich habe die Theorie, dass er Merle zu schützen versucht vor sich und vor dem was seine Clique und ihn verbindet. Es ist hier Antonia Wesseling, die diese erdrückende und dunkele Stimmung rund um die Clique und ihn erschafft. Ganz großes Kino.

Ich wiederhole mich vielleicht, aber es ist wirklich ein Buch mit dem mich die Autorin überrascht. Denn sie schafft es bei mir pure Gänsehaut auszulösen und das ich in diesen Sog dem die Charaktere ausgesetzt sind, auch vollkommen ausgeliefert bin.

Fazit

Dark Venice - Deep Water zeigt die dunkle Seite der Lagunenstadt. Es ist wirklich unglaublich, wie vor der Kulisse Venedigs hier eine Geschichte entsteht, die so düster ist, wie das Wasser in den Kanälen Venedigs.
Mich hat das Ende ersten des Bandes ein wenig geschockt und ja ich muss unbedingt weiterlesen. Für mich ist es das Genre in dem ich die Autorin eindeutig zuhause sehe. Auf jeden Fall sehe ich eine unglaubliche Entwicklung bei ihr. Es ist das ganz große Kino und ihr müsst es lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2024

Magisch

Der verschwundene Buchladen
0

Ich bin mehr als begeistert von diesem Buch. Denn Evie Woods hat mich so unglaublich mit diesem Buch begeistert und mich tief in meinem Herzen berührt. Es ist einfach kaum in Worte zu fassen. Am Ende war ...

Ich bin mehr als begeistert von diesem Buch. Denn Evie Woods hat mich so unglaublich mit diesem Buch begeistert und mich tief in meinem Herzen berührt. Es ist einfach kaum in Worte zu fassen. Am Ende war ich so berührt, weil so viel Wahrheit in diesem Buch steckt, dass ich mich selber darin wiedergefunden habe.

Das Setting ist zauberhaft, denn es dreht sich um die Magie von Büchern und das hat die Autorin in eine Geschichte verpackt, die sich um die Suche der eigenen Wurzeln dreht.
Genauso wie Lesende auf der Suche nach Geschichten machen, die ein Teil ihres Lebens werden.

Opaline, Martha und Henry sind grandiose Charaktere denen man sich sofort verbunden fühlt. Denn sie sind auf der Suche nach sich selbst.
Die Geschichte von Opaline wird in Rückblenden erzählt und hat ihre eigene Magie. Trotzdem ist die Geschichte von Martha und Henry fest mit ihrer verwoben.
Ihr müsst es einfach selber lesen, denn ich bin immer noch aufgewühlt.

Dieses Buch hat viel damit zu tun, dass die Geschichten, auch unsere eigenen , darauf warten ein Teil von uns zu werden. Denn jedes Buch, das ich lese, wird ein Teil meines Lebens. Genau das ist die Magie von Büchern. Wir, die auf der Suche nach Geschichten sind und diese zu einem Teil unseres Lebens machen, werden auch ein Teil dieser Geschichten.

Fazit

Der verschwundene Buchladen ist eine Hommage an das Lesen. Es ist die Magie der Bücher, die ihre „Geheimnisse“ mit uns teilen und uns träumen und in andere Welten fliehen lassen. Beim Lesen dieser Geschichte wurde mir bewusst, wie sehr die Bücher, die ich in meinem Leben gelesen habe, dieses beeinflusst haben.
Dieses Buch ist reine Buchposie verpackt in einer spannenden Geschichte und deswegen ein Must Read für alle die Bücher lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2024

Fantasy Highlight

Serpent Queen 1. In Power She Rises
0

Mir fehlen die Worte, denn was ich hier gelesen habe, hat mich total umgehauen. Der Schreibstil von Christina Hiemer hat mich einfach vollkommen für sich eingenommen.. Ganz ehrlich, ich konnte nicht aufhören ...

Mir fehlen die Worte, denn was ich hier gelesen habe, hat mich total umgehauen. Der Schreibstil von Christina Hiemer hat mich einfach vollkommen für sich eingenommen.. Ganz ehrlich, ich konnte nicht aufhören in dieser Welt zu verschwinden und es war mehr als nur ein Pageturner.
Die Geschichte hat sich für mich schnell als ein Highlight herauskristallisiert.

Ich bin begeistert von dem Setting, denn es war von Anfang an spannend in diese Welt einzutauchen. Die Idee von der Schlange, die sich mit einem Menschen vereint und die Gedanken teilt und Kräfte verleiht. Genau deswegen wollte ich das Buch lesen und meine Erwartungen wurden weit übertroffen..

Cahira ist ein so starker weiblicher Charakter, dass ich von Anfang an ein Fan von ihr war. Vor allem zusammen mit Natrix entwickelt sie sich rasant weiter, da die Schlange ihr auf eine Art und Weise Sicherheit gibt. Aber….das müsst ihr selber lesen, denn es wäre ein riesiger Spoiler. Zumindest, so witzig ich Natrix ab und zu fand, hatte ich ein seltsames Bauchgefühl.
Atlas hätte ich sofort als Gefährten und das obwohl ich ihn am Anfang wirklich überhaupt nicht so sympathisch fand.

Besonders gut hat mir an diesem Buch gefallen, dass das Enemies To Lovers Trope deutlich präsent ist. Aber die Liebesgeschichte sich nicht sehr in den Vordergrund spielt. Trotzdem ist sie ein wichtiger Teil der Geschichte. Ganz großes Kino von Christina Hiemer.

Fazit

Serpent Queen In Power she Rises ist ein spektakulärer Auftakt und ich weiß schon jetzt, dass ich weiterlesen muss. Denn diesen Twist den Christina Hiemer angewendet hat, habe ich so nicht kommen sehen. Denn ich weiß nicht warum, denn -tja das wäre ein Spoiler. Jedenfalls hat die Umsetzung der Autorin mich fassungslos gemacht.
Ich bin gespannt, ob in der Fortsetzung all meine offenen Fragen beantwortet werden. Allerdings ist das ein weiterer Grund, warum ich unbedingt den nächsten Band brauche.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2024

Phänomenal

Everything We Never Said – Liebe lässt uns böse Dinge tun
0

Ich feiere diese Geschichte, die Sloane Harlow mit der richtigen Mischung aus Romance und Thrill erzählt. Ihr Schreibstil ist präsent und detailliert. Es war so einfach in das Konstrukt aus Lügen und ...

Ich feiere diese Geschichte, die Sloane Harlow mit der richtigen Mischung aus Romance und Thrill erzählt. Ihr Schreibstil ist präsent und detailliert. Es war so einfach in das Konstrukt aus Lügen und Intrigen einzutauchen. Nur ließ es mich nicht wieder los und hat mich mich mit Haut und Haaren verschluckt hat. Ich bin fasziniert, wie ich mich….da ich euch spoilern würde, kann ich nicht weiterschreiben.

Das Setting ,so einfach es scheinen mag, recht verstrickt. Denn mir wurde sehr schnell klar, dass es vielleicht zu einfach ist und ich habe immer mal wieder ein paar Seiten zurück geblättert. Allerdings hat die Autorin es geschafft mich in Sicherheit zu wiegen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Ella und Sawyer erzählt, die ich beide unglaublich schnell ins Herz geschlossen habe. Ich muss aber sagen, dass ich sehr schnell argwöhnisch gegenüber Sawyer war und mir so manches seltsam vorkam. Auch habe ich Ella zu 100 Prozent ihre Gefühle für Sawyer und ihren Konflikt, der dadurch ausgelöst wurde, verstanden und nachvollziehen können.
Was vielleicht an den Tagebucheinträgen von Hayley lag, die mich in eine ganz bestimmte Richtung lenkten. An dieser Stelle ganz großes Kino von Sloan Harlow.

Es wurde mir allerdings immer mehr bewusst, dass hier nichts ist, wie es scheint. Es hätte, wenn ich ein wenig aufmerksamer gewesen wäre, mich nicht so fassungslos gemacht. Diesen Geniestreich der Autorin habe ich wirklich nicht kommen sehen. Zumindest nicht so, aber dafür liebe ich das Buch.

Fazit

Everything We Never Said Liebe lässt uns böse Dinge tun ist ein spannender Jugendthriller und ich brauche definitiv mehr davon. Diese Geschichte macht süchtig und wie hier die Abgründe der menschlichen Seele dargestellt werden und das in einem Jugendbuch ist phänomenal. Denn Sloan Harlow beschreibt mit einer unglaublichen Intensität was passiert, wenn Liebe zur Obsession wird. Ganz großes Kino dieses Buch, das mehr als 5 Sterne verdient hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2024

Jahreshighlight

Ich will dies, das und dich
0

Ich konnte es kaum erwarten dieses Buch zu lesen und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Aber was habe ich bei Saskia Louis auch anderes denken können. Ihr Schreibstil ist unglaublich und irgendwie ...

Ich konnte es kaum erwarten dieses Buch zu lesen und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Aber was habe ich bei Saskia Louis auch anderes denken können. Ihr Schreibstil ist unglaublich und irgendwie hatte ich andauernd die Autorin in der Rolle der Svea vor meinem geistigen Auge? Ich wurde einfach total abgeholt von der Geschichte. Ich bin auf unglaubliche Weise durch die Seiten geflogen, denn es wird turbulent .

Das Setting ist irrwitzig und ich bin der festen Überzeugung, dass ich gerade nur Saskia Louis es zutraue dies in ein fantastisches Buch zu verwandeln.
Ich habe schon sehnsüchtig auf das Buch gewartet. Glaubt mir meine Euphorie ist mehr als berechtigt.

Svea und Will sind wirklich grandios und ich bin einfach komplett verzaubert von beiden Charakteren. In Will kann man sich wirklich nur verlieben. Er hat von Beginn an eine besondere Verbindung zu Svea und beide machen dadurch die bestmöglichste Version ihrer selbst aus sich. Es ist einfach zum Schreien schön, wie ihre Dynamik untereinander ist und vor allem die Funken, die wie ein Feuerwerk zwischen ihnen sprühen.

Ich bin wirklich hin und weg von beiden und von der Geschichte, die ich am liebsten gleich nochmal lesen möchte. Es ist einfach eines meiner Lieblingsbücher von ihr.

Fazit

Ich will Dies, Das und Dich ist ein Highlight, das alles hat und neben den Emotionen, dem gut dosierten Spice gibt es wirklich den unvergleichbaren Humor von Saskia Louis und den Pragmatismus und den Sarkasmus von Svea, der mir das Lesen noch mehr versüßt hat.
Wenn ihr dieses Buch gelesen habt, dann wird Saskia Louis auch eure Lieblingsautorin sein. Für mich nicht nur ein Lieblingsbuch, sondern ein Herzensbuch so cozy, wie es ist. Also 5 von 5 Sterne für das Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere