Nervenkitzel versprochen
UnterweltenBereits schon das 4. Buch in dieser Reihe mit der Investigativjournalistin Thyra König. Wie ich es erwartet habe, scheut sie keine Strapazen und Gefahren, um eine Story zu schreiben, die es in sich hat. ...
Bereits schon das 4. Buch in dieser Reihe mit der Investigativjournalistin Thyra König. Wie ich es erwartet habe, scheut sie keine Strapazen und Gefahren, um eine Story zu schreiben, die es in sich hat. Um an möglichst nahe Informationen zu kommen, schleusst sie sich undercover in eine Berliner Beratungsfirma ein, die mit fragwürdigen Finanzstrategien Superreiche noch reicher macht.
Bei ihrer Suche in den Räumen der Firma nach Beweisen, wird sie von deren Sicherheitskräfte entdeckt. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als umgehend zu verschwinden. Dabei wird sie von einer weiteren Mitarbeiterin der Firma tatkräftig unterstützt. Sie und ihre Lebenspartnerin werden Thyra später noch weitere wertvolle Informationen zuspielen.
In einem weiteren Handlungsstrang erfahren wir, wie skrupellos und abscheulich Menschen handeln, um auf ihre Kosten zu kommen. Dafür scheuen sie auch vor Mord nicht zurück. All diese Geheimnisse bauen Spannungen auf, die mich förmlich eingefangen haben. Interessant war auch, wie gekonnt der Autor die verschiedenen Handlungsstränge verknüpft und zu einem schlüssigen Finale führt.
Eindrücklich die Beschreibung über die verlassene Militärkaserne Rheintochter und die darunterliegende geheime Bunkeranlage in Genshagen, die aus der Nazi-Zeit stammt. Dirk Trost überrascht mich einmal mehr mit seinen intensiven Recherchen, genau so wie seine Protagonistin Thyra König. Nicht nachlassen, bis alles geklärt ist. Genau so ging es mir, einmal mit dem Buch gestartet, fiel es mir schwer, dieses für Unterbrüche aus der Hand zu legen.
Meinerseits eine klare Leseempfehlung und vielen Dank für die super Unterhaltung.