Profilbild von buchnarr

buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Hörempfehlung

Die große Max-Heller-Box

Diese Krimireihe ist ein packender Mix aus Historienroman und Krimi. Man spürt, dass dem Autor „sein Dresden“ am Herzen liegt. Die historischen Tatsachen werden überzeugend erzählt.

Wie Heller bei den ...

Wie Heller bei den unwirtlichen Bedingungen seine Ermittlungen durchführt und dabei zwischen den verschiedenen Personen (z. B. Chef, die neuen Besatzer – die Russen) manövriert um voranzukommen, wirkt überzeugend. Ich habe die einzelnen Bücher in dieser Hörbuchbox förmlich verschlungen.

Ich spreche eine Hörempfehlung aus und vergebe volle 5 Sterne.

Sehr gute Unterhaltung

Die große Franz-Eberhofer-Box 3

Nach der Franz-Eberhofer-Box 2, die mir super gefallen hat, musste nun auch Box 3 her. Hier sind nun die Eberhofer-Krimis 7 bis 9 enthalten. Auch hier werden die einzelnen Serienteile als ungekürzte Ausgabe von Christian Tramitz gelesen. Und auch hier ist seine Vortragskunst ein Hörgenuss.

Ich habe es nicht bereut mir diese Box geleistet zu haben, es war ein echter Hörspaß, den ich absolut weiterempfehlen kann.

Sehr unterhaltsam

Die große Franz-Eberhofer-Box 2

Ich liebe Eberhofer, seine Familie und natürlich Susi. Diese Hörbuch-Collection mit den Serienteilen 4 bis 6 aus der beliebten Reihe werden gelesen von Christian Tramitz, der wie ich finde hier die richtige Wahl war. Er ist die perfekte Lesebesetzung für diese kurzweiligen Krimis. Was habe ich Tränen gelacht nicht nur wegen der CosyCrimes, sondern auch wegen der Art des Vortragens.

Für gemütliche Krimi-Stunden ist diese Box genau das Richtige. Ich kann sie echt weiterempfehlen.

Einfach zum Verlieben

Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil ist wohl der berühmtester Roman von Jane Austen. Im Mittelpunkt steht die Familie Bennet mit ihren 5 Töchtern, von denen jede ihre eigenen Überzeugungen und Vorstellungen von ihrem Leben hat. Aber ein selbstbestimmtes Leben für eine Frau war im England des beginnenden 19. Jh. noch nicht vorgesehen. So sollen die Mädchen möglichst vorteilhaft verheiratet werden. Und damit beginnt die turbulente Geschichte um Ehe, Familie und im besten Falle Liebe.

Dieser Roman ist eine wunderbare, amüsante, charmante und warmherzige Geschichte, zu der die wandelbare Stimme von Regina Münch wunderbar passt - kann ich absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 06.10.2024

Einfach tolle Unterhaltung

Die Volker-Kutscher-Box

Berlin, die seinerzeit aufregendste Metropole Europas, bildet in dieser Serie die Kulisse, in der Volker Kutscher seine Hauptfigur Gereon Rath ermitteln lässt.

Gereon stammt aus Köln, muß sich die Stadt ...

Gereon stammt aus Köln, muß sich die Stadt also erst noch zu eigen machen, was in der Zeit ab 1929 gar keine leichte Aufgabe ist. Denn das Verbrechen schläft nicht. Und so muss sich Gereon Rath Buch für Buch mit den übelsten Ganoven herumärgern.

Neben den fiktiven Kriminalgeschichten lässt Kutscher z. B. das Polizeipräsidium, genannt die Burg, oder so bekannte Persönlichkeiten wie Kriminalrat Ernst Gennat zum Leben erwachen.

Die einzelnen Fälle leben sowohl von der Story selbst als auch vom Berliner Flair aber auch von den gesellschaftlichen und politischen Gegebenheiten.

Wer gerne historische Krimis liest/hört, dem kann ich ohne Kompromisse diese hier empfehlen. Einfach tolle Unterhaltung.