Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2020

Gemma muss noch einmal zeigen was in ihr steckt

Der Geheime Zirkel III Kartiks Schicksal
0

Der Zugang zum magischen Reich scheint für immer verschlossen – Gemma gelingt es nicht mehr, das Tor aus Licht erscheinen zu lassen. Dabei bräuchten die Freundinnen die Magie gerade nötiger denn je. Ann ...

Der Zugang zum magischen Reich scheint für immer verschlossen – Gemma gelingt es nicht mehr, das Tor aus Licht erscheinen zu lassen. Dabei bräuchten die Freundinnen die Magie gerade nötiger denn je. Ann soll ihren Dienst als Gouvernante antreten und Felicity den Langweiler Horace heiraten. Doch dann legen Bauarbeiter einen merkwürdigen Stein mit dem Umriss des Mondauges darauf frei.

Dieser Teil hatte leider einige Längen. Das die Mädchen nun zu jungen Frauen geworden sind ist schön beschrieben. Gemmas Liebesgeschichte ist tragisch und faszinierend und kommt authentisch rüber. Auch die Gefühlsleben der anderen Akteure sind gut beschrieben. Alles in allem schafft es die Autorin alle lose Fäden zu einem ganzen zu verknüpfen, auch wenn die Spannung doch teilweise auf der Strecke geblieben ist.

Es ist ein durchaus gelungener Abschluss der Trilogie. Auch wenn er für mich nicht der beste Teil ist.

Eine Leseempfehlung gibt es trotzdem. Aber der Daumen neigt sich leicht zur Seite.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2020

Veronika Dornbusch-Bommelbecks Einsatz in eigener Sache

Mordsüberraschung
0

Veronika Dornbusch-Bommelbeck, Inhaberin des dörflichen Tante-Emma-Ladens, kann nicht fassen, dass das Tourismushoch infolge einer gelösten Mordserie plötzlich erlahmt ist. Auch die Aufträge für ihre ...

Veronika Dornbusch-Bommelbeck, Inhaberin des dörflichen Tante-Emma-Ladens, kann nicht fassen, dass das Tourismushoch infolge einer gelösten Mordserie plötzlich erlahmt ist. Auch die Aufträge für ihre Detektivagentur bleiben aus. Doch dann flattert ein Erpresserbrief ins Haus. Wenig später steht sie selbst unter Mordverdacht an einem sehr guten alten Bekannten...

Viele der altbekannten Dorfbewohner tauchen auch hier wieder auf. Was ich im 1. Teil noch humorig fand, war mir jetzt ein bisschen zu viel des Guten. Die Handlung war schon reichlich verwirrend. Durch das Zusammenarbeiten aller wird der Fall natürlich aufgeklärt.

Alles in allem ein gut lesbarer Krimi mit für mich zu vielen absurden Situationen im ganz normalen Dorfalltag. Für entspannende Lesestunden geeignet – bleibt aber nicht lange im Kopf.

Von mir eine Leseempfehlung und 1-DAUMEN-HOCH – leider aber mit Tendenz zur Seite.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2024

solide Krimikost

Die weiße Beckett Box
0


Neben der David-Hunter-Reihe gibt es noch weitere Thriller des Autors. Vier von ihnen sind in dieser Box vereint. In einer jeweils gekürzten Fassung liest Johannes Steck die einzelnen Thriller. Seine ...


Neben der David-Hunter-Reihe gibt es noch weitere Thriller des Autors. Vier von ihnen sind in dieser Box vereint. In einer jeweils gekürzten Fassung liest Johannes Steck die einzelnen Thriller. Seine Stimme ist auf die Dauer ein Pluspunkt - ich empfand sie als sehr angenehm, Leider haben mir die Thriller selbst nicht ganz so toll gefallen. Was den Inhalt angeht, muss das aber jeder für sich entscheiden. Meinen Nerv hat keiner der hier vorliegenden Thriller vollkommen getroffen. Für mich ist diese Box eher solide Krimikost gewesen. Dafür konnte mich aber der sehr akzeptable Preis ein wenig für meine negativen Eindrücken entschädigen.

Veröffentlicht am 13.10.2024

solide Thriller-Reihe

Die David Hunter Box
0


Fünf Mal schickt Simon Beckett hier seinen forensischen Anthropologen David Hunter ins Rennen, um für brauchbare Hinweise zur Lösung von Kriminalfällen zu sorgen. Das Hauptaugenmerk der Thriller liegt ...


Fünf Mal schickt Simon Beckett hier seinen forensischen Anthropologen David Hunter ins Rennen, um für brauchbare Hinweise zur Lösung von Kriminalfällen zu sorgen. Das Hauptaugenmerk der Thriller liegt auch genau darauf. Handelnde Charaktere werden nur sporadisch beschrieben, wenn sie direkt mit der Haupthandlung zu tun haben. Das wirkt leicht oberflächlich, wobei sich der Autor sobald es um die Leichenfindung und die Erklärungen rund um den Knochenfund geht, bis ins Kleinste auslassen kann. Das lässt den Spannungsbogen immer wieder abflachen. Ansonsten ist es eine solide Thriller-Reihe, die hier als Hörbuch-Box die Fälle 1 bis 5 beinhaltet.

Veröffentlicht am 06.10.2024

Solider Krimi

Blutbuße
0


In „Blutbuße“ ermittelt Hanna Ahlander nun schon zum dritten Mal. Diesmal müssen Hanna und ihre Kollegen den brutalen Mord an einer Geschäftsfrau aufklären. Diese hatte vor, ein verfallenes Luxushotel ...


In „Blutbuße“ ermittelt Hanna Ahlander nun schon zum dritten Mal. Diesmal müssen Hanna und ihre Kollegen den brutalen Mord an einer Geschäftsfrau aufklären. Diese hatte vor, ein verfallenes Luxushotel wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Hat das etwas mit ihrem vorzeitigen Ableben zu tun, oder steckt etwas vollkommen anderes hinter der mörderischen Tat? Als ein weiterer Mord geschieht kommt Hannas Team in Zugzwang.

Die Geschichte zieht ihre Spannung aus den sich abwechselnden Zeitebenen, die zum einen die Vergangenheit des Opfers beleuchten und zum anderen die Gegenwart mit den einzelnen Ermittlungsschritten und -erkenntnissen darlegt. Auch die privaten und beruflichen Entwicklungen der Hauptprotagonisten werden weiter vorangetrieben, was mich als Serienfan ja immer besonders freut. Einen nicht unwesentlichen Aspekt dieses Krimis nimmt auch wieder die Atmosphäre des Handlungsortes und das Wetter ein, denn diese sind sehr bildhaft geschildert und waren für mich definitiv die Pluspunkte. Die Krimihandlung selbst konnte mich leider im Ganzen nicht überzeugen. Es gab einige Längen, wo weniger echt mehr gewesen wäre, denn so bleibt die Spannung in weiten Teilen auf der Strecke.

Alles in allem wieder ein solider Krimi, dem aber aus meiner Sicht die spannenden Höhepunkte fehlen. Eine Leseempfehlung gibt es trotzdem und gute 3 von 5 Sterne.