Die Zeit der Einkehr
Rauhnächte - TraumnächteEines möchte ich gleich vorwegnehmen: Das Cover mit den Eiskristallen und die dunklen Tannenbäume tauchen in die dämmrige Nacht ein. Auffallend gut ausgesucht.Der Titel klingt auch sehr magisch für mich. ...
Eines möchte ich gleich vorwegnehmen: Das Cover mit den Eiskristallen und die dunklen Tannenbäume tauchen in die dämmrige Nacht ein. Auffallend gut ausgesucht.Der Titel klingt auch sehr magisch für mich. Traumnächte sind die neue Deutung der Rauhnächte. Was du in diesen besonderen Nächten träumst, wird im folgenden Jahr den jeweiligen Monaten zugeordnet. Seit einigen Jahren lebe ich bewusst die Rauhnächte und gehe auch spät abends in die Nacht hinein. Für mich ist es die Zeit der Einkehr. Es gibt so viel Magisches am Himmel zu beobachten, die Zeit zwischen den Jahren nehme ich immer deutlich wahr.
Dieses Buch hat mich besonders beeindruckt, das interne Workbook ist einfach sagenhaft. Viel Platz für Notizen für die magischen 12 Nächte zu Stärke und Fähigkeit, was Hoffnung schenkt und welche Situationen man verändern möchte. Die Autorin stellt die Nächte so behutsam vor, da komme ich ins Träumen. Es motiviert mich, gewisse Einträge in das Workbook vorzunehmen, um im folgenden Jahr zu sehen, ob meine Wünsche erhört wurden. Den Tipp des Traumtagebuchs werde ich annehmen. Vom Räuchern hatte ich bis dato noch nicht so viel Ahnung, ich mag die wunderbaren Tipps der Autorin. Ich mag auch sehr die Kräuterkunde von Frau Wölfel. Hab schon einiges probiert, besonders den Kraftschub Kräutertee.
Für mich eine ganz klare Leseempfehlung für all jene, die sich für Rituale und Mythen in dieser besonderen Zeit interessieren. Auch für alle, die sich neu erfinden, lohnt es sich, das Buch zu lesen. Es ist ein wunderbarer Begleiter in dieser besonderen Zeit.
Danke liebe Elisabeth für die sehr gute Unterhaltung, die in mir die Vorfreude auf die 12 Nächte weckt.