Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

Lesejury Star
offline

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annislesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2024

ganz besonders

Jede Nacht hat ihre Sterne
0

Michelle Shocklee hat mich mit "Jede Nacht hat ihre Sterne" unglaublich begeistert. Kaum angefangen zu lesen, habe ich dann alles um mich herum vergessen und war in Nashville im wunderschönen Maxwell House ...

Michelle Shocklee hat mich mit "Jede Nacht hat ihre Sterne" unglaublich begeistert. Kaum angefangen zu lesen, habe ich dann alles um mich herum vergessen und war in Nashville im wunderschönen Maxwell House Hotel.

Es war aufregend, Audrey Withfield und Priscilla Nichols zu begleiten.

Zu Beginn scheint es, als hätten die beiden Erzählstränge nicht viel miteinander gemeinsam, doch langsam entfaltet sich die komplette Geschichte und es zeigt sich, dass beide Erzählungen stark miteinander verwoben sind.

Besonders spannend finde ich es, dass es zwei historische Erzählstränge sind, die abwechselnd Audreys und Priscillas Leben beschreiben. Der Wechsel fiel mir jedes Mal leicht und ist durch die unterschiedlichen Schriften auch gut sichtbar.

Anders als erwartet war es kein romantischer und süßer Liebesroman, sondern eine Geschichte, die Tiefe besitzt und starke Themen behandelt, unter anderem Menschenhandel und Prostitution.

Obwohl hier echt einiges zueinander kommt, hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die Geschichte überladen wäre, sondern empfand sie als stimmig und authentisch. Manchmal allerdings haben mich die Geschehnisse emotional herausgefordert und zutiefst berührt.

Die selbstlose Liebe und Hingabe einerseits, und der Hass und die Gefühlslosigkeit andererseits ließen mein Herz manchmal erzittern und haben mich tief bewegt.

Besonders schön fand ich die Beschreibungen der Expo. Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen und sah mich selbst durch die Pavillons und durch den Park wandern, zumal ich gar nicht wusste, dass die Expo so eine lange Geschichte hat.

Michelle Shocklee hat hier ein gewaltiges Buch geschrieben. Es ist gefühlvoll, fein und gut zu lesen und auch die schwereren Themen haben auf mich nicht erdrückend gewirkt.

Das hier ist ein Buch, das sich zu lesen lohnt und das mir neu gezeigt hat, dass wir tiefer schauen sollten. Außerdem ruft dieses Buch dazu auf, den eigenen Platz zu finden und auszufüllen. Jeder von uns hat eine Aufgabe, und es ist segensreich, sie zu erfüllen..

Wer also einen tiefgehenden Roman voller Kraft, Stärke, dem Glauben an Gott und einer zarten Liebesgeschichte sucht, sollte dieses wählen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 13.10.2024

lesenswert

Das widerspenstige Ich
0

Erwin W. Lutzer hat mit diesem Buch ein starkes Buch geschrieben. Es ist keine leichte Kost, sondern regt zum intensiven Nachdenken an. Dabei geht es darum, schlechte und sündige Angewohnheiten zu überwinden, ...

Erwin W. Lutzer hat mit diesem Buch ein starkes Buch geschrieben. Es ist keine leichte Kost, sondern regt zum intensiven Nachdenken an. Dabei geht es darum, schlechte und sündige Angewohnheiten zu überwinden, nach Rückschlägen erneut aufzustehen und der Gnade Gottes Raum zu geben. Die Reflexionsfragen nach jedem Kapitel regen zum Erforschen der eigenen Gedanken, zum Bibelstellen nachschlagen und lesen, sowie dem darüber nachsinnen und zum Gebet an.

Die Worte sind eindrücklich und intensiv, und beim Lesen und Nachsinnen konnte ich spüren, wie es in meinem Herzen arbeitete. Vergrabene Schuld brach auf und ich spürte den Wunsch, den Kampf gegen die Sünde intensiver aufzunehmen und sie nicht aus Bequemlichkeit zu dulden.

Dieses Buch ist nur schmal, doch ich hatte den Eindruck, einen Wälzer gelesen zu haben, so inhaltsvoll und bedeutend ist der Text.

Die Worte sind klar und direkt, der Text ist leicht zu lesen, voller Bibelverse und einiger Beispiele zur besseren Verdeutlichung.

Ich habe dieses Buch mit Gewinn gelesen, vieles markiert und werde es sicher häufiger zur Hand nehmen, um mich neu ermutigen zu lassen. "Das widerspenstige Ich" ist ein wertvolles Buch, das ich von ganzem Herzen weiterempfehle. Dieses Buch bietet nicht nur Theorien, sondern praktische Tipps und Anregungen und den Kampf gegen die Sünde mit neuer Kraft aufzunehmen und sich neu ganz in Gottes Nähe zu begeben.

Mich hat dieses Buch beeindruckt, und ich bin dankbar ist gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 13.10.2024

zuckersüß

Der kleine Igel und das besondere Weihnachtsgeschenk
0

Ich liebe die kleinen Igelgeschichten und bin total begeistert.
Diese Geschichte ist zuckersüß und spricht von Liebe, Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft, vor allem in herausfordernden Zeiten.

Die ...

Ich liebe die kleinen Igelgeschichten und bin total begeistert.
Diese Geschichte ist zuckersüß und spricht von Liebe, Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft, vor allem in herausfordernden Zeiten.

Die Texte sind kurz und schlicht, sodass die Kleinsten sie gut verstehen können. Alles ist angenehm (vor)zulesen. Die Illustrationen werten die tolle Geschichte zusätzlich auf, denn sie sind wunderschön. Es sind tolle kräftige Farben, die zahlreichen Bilder sind wirklich toll anzusehen.

"Der kleine Igel und das besondere Weihnachtsgeschenk" ist ein wunderschönes, warmes und liebevoll gestaltetes Kinderbuch, das ich von Herzen empfehle.

Veröffentlicht am 13.10.2024

wertvoll

Opa hat Krümel im Kopf
0

Opa hat Krümel im Kopf

Autorin: Ruth Katharina Breuer
Illustrationen: Paran Kim
Verlag: Brunnen

Ein wunderschönes und berührendes Kinderbuch über die Alzheimer-Erkrankung. Beim Vorlesen ist mir mehrmals ...

Opa hat Krümel im Kopf

Autorin: Ruth Katharina Breuer
Illustrationen: Paran Kim
Verlag: Brunnen

Ein wunderschönes und berührendes Kinderbuch über die Alzheimer-Erkrankung. Beim Vorlesen ist mir mehrmals die Stimme weggebrochen, weil es mich doch sehr bewegt hat.

Hier geht es um den sieben Jahre alten Kalle und seinen Opa. Während der eine immer mehr lernt, werden die einfachsten Dinge für den anderen zum Problem.

Einfühlsam und fein erklärt dieses Buch, wie die Krankheit aussehen kann, welche Auswirkungen sie hat und was es sowohl für den Betroffenen als auch die Angehörigen bedeutet.

Der Text ist gut verständlich, angenehm zu lesen und in einer feinen Wortwahl. Ich mochte auch das Bild, das verwendet wurde, um diese Krankheit zu erklären.

Die Illustrationen wirken zart, in gedeckten Farben und doch farbenfroh. Meist gehen sie über die Doppelseite und unterstreichen die Geschichte perfekt.

Ich bin sehr angetan von diesem wertvollen Buch und kann es von Herzen empfehlen.

Bevor jemand fragt: es gibt keine christliche Komponente, und sie hat mir auch nicht gefehlt.

Veröffentlicht am 13.10.2024

zuckersüß

Nur noch eine Geschichte, Pia!
0

Für "Nur noch eine Geschichte, Pia!" gibt es nur ein Wort. Zauberhaft! Dieses Buch ist unfassbar süß und erzählt von einer Buchliebe, die ansteckend wirkt. Pia liest gern, während Ben nicht still sitzen ...

Für "Nur noch eine Geschichte, Pia!" gibt es nur ein Wort. Zauberhaft! Dieses Buch ist unfassbar süß und erzählt von einer Buchliebe, die ansteckend wirkt. Pia liest gern, während Ben nicht still sitzen mag, doch dann entdeckt er, dass es auch mithilfe der Bücher Abenteuer zu erleben gibt.


Doch hier geht es nicht nur darum, dass Bücher toll sind, sondern auch um den Mut aufeinander zuzugehen, sich zu entschuldigen und sich zu vertragen.


Die Illustrationen sind im Übrigen umwerfend schön, wie wundervolle Aquarelle, und jedes Bild hat mich erfreut.


"Nur noch eine Geschichte, Pia!" ist somit ein zauberhaftes Buch für kleine und große Leute, das kuschelige Vorlesestunden schenken wird.