Cover-Bild Kein Land in Sicht
Band 1 der Reihe "Sarah Peters ermittelt"
  • Verlag: Hoffmann und Campe
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 07.10.2024
Christina Pertl

Kein Land in Sicht

Ein Krimi für Sarah Peters

Eine Frau erwacht auf einem Kreuzfahrtschiff auf hoher See – ohne jede Erinnerung, aber mit der Gewissheit, dass sich etwas Schreckliches ereignet hat, bei dem sie selbst eine zentrale Rolle spielt.

Ein Kreuzfahrtschiff auf hoher See. Eine Frau in ihrer Kabine. Sie weiß weder ihren Namen, noch, wie und warum sie auf dem Luxusdampfer gelandet ist. Nur dass sie Kreuzfahrten hasst und Angst vor dem Wasser hat, ist sicher. Widerwillig, aber mit ungebremsten Ermittlerdrang lässt sie sich ein auf das Abenteuer Kreuzfahrt in der Hoffnung, ihre Identität auf hoher See wiederzufinden. Nur bruchstückhaft kehren die Erinnerungen zurück: Sarah Peters ist ihr Name. Sie ist Kriminalkommissarin. Sie wurde undercover eingeschleust, um einer brutalen Schlepperbande auf die Spur zu kommen. Und Sarah weiß bald auch: sie kann auf diesem Schiff niemandem trauen. Und sie hat rasend wenig Zeit, um ein großes Verbrechen zu verhindern.

Veröffentlicht am 08.10.2024

Wer ist Sarah Peters

Eins vorneweg...was für ein megastylishes Cover im besonderen Outfit. Hiermit haben sich Hoffmann und Campe mächtig Mühe gegeben. Definitiv ein Eyecatcher im Regal bzw. der heimischen Bibliothek, ganz klar. Es ist auffällig und chic, gar besonders und erinnert an "Woman in Cabin 10".

Ich mag DebütRomane per ReihenAuftakt von mir noch unbekannten Autor:Innen, das zeugt von Authentizität.
Christina Pertl hat es drauf und ich mochte ihre trickreichen, vielschichtigen und teil humorig-eingestreuten Inputs sehr. Das liesse keinerlei Langeweile aufkommen.

Der Prolog schockte mich sogleich und viele ? durchwanderten mich, denn, wer ist Sarah Peters wirklich? Wofür steht sie bzw. wem ist sie auf hoher See auf der Spur?

Erst nach dem ca. ersten Drittel kam mehr Licht ins Dunkel...

Puh, der Plot ist traurig, persönlich und extrem authentisch verfasst. Als private Eye ging ich sofort selbst auf teils halsbrecherische ErmittlungsTour, die sehr rasant verlief.

Der SpannungsBogen konnte durchgängig gut gehalten werden, Pertls Schreibstil ist flüssig, direkt und untermauert das perfide Geschehen.
Was für ein Verwirr-, gar Versteckspiel mit etwas traurigem Ausgang. Ich habe gelitten, gehofft, gebangt, gezittert aber auch geweint.

Nun bin ich definitiv angefixt und freue mich schon auf Teil 2 dieser aussergewöhnlichen KriminalKommissarin!

Veröffentlicht am 01.10.2024

Gelungenes Debüt

Was für ein tolles Cover. Durch ein Bullauge schauen wir (fast) dreidimensional auf die hohe See. Und genau dort findet – sehr zum Leidwesen der Protagonistin, die zu Wasser eine schwierige Verbindung hat – das ganze Drama statt.
Ein Kreuzfahrtschiff eignet sich hervorragend für ein böses Versteckspiel. Passagiere, Crew und Außenstehende können ein falsches Spiel treiben. Eigentlich geschützte Räume können für Schrecken sorgen. Und dass man als Neuling auf dem Schiff öfter mal die Orientierung verliert, ist ohnehin klar. Christina Pertl nutzt dieses Setting weidlich aus.
In einer wunderbar genauen Sprache (da sitzt jeder Satz!) enthüllen wir Leser gemeinsam mit der Hauptfigur das grausame Geheimnis des Schiffs. Doch zunächst muss sie herausfinden, wer sie selbst ist. Erwachend aus einem Alptraum kommt Stephanie irgendwie alles falsch vor: ihr Name, ihr Job, sie kann sich an nichts erinnern. Bruchstückhaft und durch aufblitzende Momente nähert sie sich selbst und ihrem eigentlichen Ziel an. Manchmal kommt mir der Zufall ein bisschen arg zu Hilfe, manchmal ist es ein wenig blauäugig, was die Protagonistin so treibt, aber in Summe ist der Krimi absolut lesenswert und vermutlich gar nicht so weit weg von einer möglichen Realität.
Das Buch liest sich flüssig, die Kapitel sind eher kurz. Und weils wirklich spannend war, habe ich das Buch auch ruckzuck durchgelesen und freue mich auf weitere Fälle.
Nicht ganz stringent war für mich die Schriftsetzung. Die kursive Schrift wird für mehrere Zwecke eingesetzt, was mich anfangs verwirrt hat.

Veröffentlicht am 29.09.2024

Spannend!

Empfehlung... gefährliche Gewässer...
“Kein Land in Sicht” ist ein fesselnder Krimi, der die Leser auf eine spannende Reise mitnimmt. Die Geschichte
beginnt auf einem Kreuzfahrtschiff, wo die Protagonistin ...

Empfehlung... gefährliche Gewässer...
beginnt auf einem Kreuzfahrtschiff, wo die Protagonistin Sarah Peters ohne Erinnerung an ihre Identität oder den Grund ihrer Anwesenheit erwacht. Diese Ausgangssituation zieht einen sofort in den Bann und lässt einen nicht mehr los.

Sarahs Charakter ist vielschichtig und authentisch dargestellt. Ihre Angst vor dem Wasser und ihre Abneigung gegen Kreuzfahrten verleihen der Geschichte eine zusätzliche Spannungsebene. Trotz ihrer Unsicherheiten zeigt sie einen ungebrochenen Ermittlerdrang, der sie dazu bringt, sich den Herausforderungen auf hoher See zu stellen.

Die Handlung ist durchweg spannend und voller unerwarteter Wendungen. Die bruchstückhaften Erinnerungen, die nach und nach zurückkehren, geben der Geschichte eine mysteriöse Note und halten die Leser in Atem. Die Tatsache, dass Sarah undercover arbeitet und niemandem auf dem Schiff trauen kann, verstärkt die Spannung zusätzlich.

Ein besonderes Highlight des Buches ist das Cover, das den Ausblick aus einem Bullauge zeigt. Dieses Bild vermittelt sofort das Gefühl von Isolation und Gefahr, das Sarah während ihrer Ermittlungen auf dem Schiff begleitet. Es passt perfekt zur Atmosphäre des Buches und zieht die Leser bereits vor dem ersten Kapitel in seinen Bann.

Insgesamt ist “Kein Land in Sicht” ein hervorragend geschriebener Krimi, der durch seine packende Handlung und die tiefgründigen Charaktere besticht. Christina Pertl gelingt es meisterhaft, die Leser in eine Welt voller Geheimnisse und Gefahren zu entführen. Ein absolutes Muss für alle Krimifans

Veröffentlicht am 13.10.2024

Ein gelungenes Debüt

"Kein Land in Sicht" von Christina Pertl ist ein durchaus gelungener Debut-Roman der Autorin, der definitiv Lust auf eine Fortsetzung macht.

Das Cover ist ein absoluter Blickfang und passt perfekt zum ...

Das Cover ist ein absoluter Blickfang und passt perfekt zum Inhalt des Buches, ohne zu viel zu verraten.

Generell eignen sich Schiffe sehr gut als Handlungsort von Krimis und Thrillern. Und auch Christina Pertl hat eine authentische, nervenaufreibende und fesselnde Atmosphäre geschaffen, die mich sofort in den Bann gezogen hat.

Gleich zu Beginn der Geschichte eröffnen sich viele Rätsel und Geheimnisse, die erst nach und nach aufgedeckt werden und somit für kontinuierliche Spannung sorgen.

Teilweise war es wirklich schwer, das Buch aus der Hand zu legen, weil es kaum eine "Verschnaufpause" gab, und ich mit jedem abgeschlossenen Kapitel wissen musste, wie es weitergeht.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen, vor allem die Protagonistin Stephanie. Besonders ihre anfängliche Schwierigkeiten und Naivität haben sie sympathisch gemacht und bieten somit Platz für interessante charakterliche Entwicklungen.

Der Schreibstil liest sich sehr gut und die Autorin hat eine tolle Mischung aus Spannung, Mysterie und Humor geschaffen. Der Perspektivwechsel sorgt für zusätzliche Spannung und verleiht den Figuren mehr Tiefe und lässt sie dadurch realistischer und deren Handlungen nachvollziehbarer darstellen.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass mir dieser Roman gefallen hat und ich definitiv an einer Fortsetzung interessiert bin.

Veröffentlicht am 08.10.2024

sehr spannend

Von Beginn an wird man bei diesem Buch mitgerissen. Durch die Erzählung aus verschieden Sichtweisen wird sofort Spannung aufgebaut, die den Leser fesselt. Immer neue Verstrickungen tauchen auf, die sich am Ende zu einem Bild fügen. Die Geschichte ist komplex aber gelungen. Sie fordert die Aufmerksamkeit des Lesers, um der Schilderung durch verschiedenen Perspektiven folgen zu können. Aber am Ende lohnt sich die Mühe. Wenn man einmal angefangen hat, zu lesen, mag man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Das Cover ist mit dem Bullauge passend zum Thema. Es ist sehr ausdrucksstark und hat bei mir spannende Vorfreude ausgelöst.

Dieser Krimi bleibt definitiv nicht mein letztes Buch von Christina Pertl, ich freue mich schon auf das nächste Buch von ihr.

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle Krimifans.