Zum miträtseln und einkuscheln
Wozu ist ein Papa da?"Bei dir ist mir warm", sagte Sebastian.
"Ja", sagte sein Vater. "Ein Papa ist zum Wärmen da."
•
Sebastian und sein Papa verbringen den Tag zusammen. Dabei entdecken sie viele andere Tierkinder und ihre ...
"Bei dir ist mir warm", sagte Sebastian.
"Ja", sagte sein Vater. "Ein Papa ist zum Wärmen da."
•
Sebastian und sein Papa verbringen den Tag zusammen. Dabei entdecken sie viele andere Tierkinder und ihre Papas und sehen was diese alle besonders gut können. Alle einzigartig und toll.
•
Wer mich kennt, weiß dass ich auch gerne Kinderbücher lese und immer dieses ganz besondere unter diesen vielen suche. Mit "Wozu ist ein Papa da?", habe ich so einen kleinen Schatz gefunden. Nicht nur, dass es zwei Schildkröten sind, die man durch das Buch begleitet, sondern auch die zauberhaften Illustrationen haben es mir angetan. Und auch die wundervolle Message die das Buch mit sich trägt.
•
Jeder Papa hat seine eigene Stärke und bringt diese seinem Kind nahe. So darf man Tiere wie Vögel, Spinnen, Hasen, Heuschrecken, Tausendfüßler, Frösche und noch viele mehr kennenlernen. Eine kleine Reise ins Tierreich, bei der man die Zuneigung spürt. Ein Buch, dass den Fokus auf die Papas legt und zeigt, dass diese wundervolles vollbringen können.
•
Was mir noch besonders gut gefallen hat, war der Teil des Mitratens. Bevor man wusste, welches Tier als nächstes kommt, darf man erstmal "mitraten" und überlegen. So bekommt das Buch, gerade für den Vorleseaspekt ein tolle Note.
•
Also Vorlesealter würde ich sagen ist das Buch ab 3 Jahren geignet. Es beinhaltet wenig Text und lädt zum staunen ein. Ich gebe 5 von 5⭐️