Nicht meins
Aveline Jones und die Geister von StormhavenAb und zu lese ich gerne mal Kinderbücher und bei 𝘼𝙫𝙚𝙡𝙞𝙣𝙚 𝙅𝙤𝙣𝙚𝙨 𝙪𝙣𝙙 𝙙𝙞𝙚 𝙂𝙚𝙞𝙨𝙩𝙚𝙧 𝙫𝙤𝙣 𝙎𝙩𝙤𝙧𝙢𝙝𝙖𝙫𝙚𝙣 von Phil Hickes dachte ich, dass es genau mein Ding ist, da ich Halloween über alles liebe.
In dem Buch geht ...
Ab und zu lese ich gerne mal Kinderbücher und bei 𝘼𝙫𝙚𝙡𝙞𝙣𝙚 𝙅𝙤𝙣𝙚𝙨 𝙪𝙣𝙙 𝙙𝙞𝙚 𝙂𝙚𝙞𝙨𝙩𝙚𝙧 𝙫𝙤𝙣 𝙎𝙩𝙤𝙧𝙢𝙝𝙖𝙫𝙚𝙣 von Phil Hickes dachte ich, dass es genau mein Ding ist, da ich Halloween über alles liebe.
In dem Buch geht es um Aveline, die für kurze Zeit bei ihrer Tante in dem Küstenörtchen Stormhaven zu Besuch ist. Ihr neues Zuhause ist ihr auf den ersten Blick gar nicht geheuer. Dass die Einwohner des stürmischen Küstenörtchens überall Vogelscheuchen aufstellen, macht es nicht besser. Das fandet sie einfach nur gruselig.
Avelines einzige Rettung ist Mr Liebermans verwunschener Buchladen, der sofort zum Stöbern einlädt - denn sie liebt schaurige Geschichten und Bücher über alles. Aber schon bald steht die schauerlichste Nacht des Jahres bevor. Und an Halloween werden längst vergessene Legenden in Stormhaven sehr viel lebendiger, als Aveline lieb ist.
Ich glaube dass ich mir einfach mehr gruseliges von der Geschichte gewünscht habe und mir einfach das atmosphärische gefehlt hat. Vor allem das Setting fand ich trotz Vogelscheuchen einfach nicht Halloweenmäßig genug. Vielleicht bin ich auch einfach nicht die richtige Zielgruppe für dieses Buch gewesen, da das Buch für viel jüngere Leser gedacht ist.