Spannende Familiengeschichte mit lang gehütetem Familiengeheimnis
Die Wildblütentochter (Die Blumentöchter 2) Tessa Collins widmet sich im zweiten Band ihrer Reihe der Blumentöchter der Geschichte von Soley.
Soley ist ein Weltberühmter Musikstar und möchte auf Island den Geheimnissen ihrer Familie auf ...
Tessa Collins widmet sich im zweiten Band ihrer Reihe der Blumentöchter der Geschichte von Soley.
Soley ist ein Weltberühmter Musikstar und möchte auf Island den Geheimnissen ihrer Familie auf den Grund gehen! Sie, ständig auf Achse, absolut im Jetsetleben bekommt bei einem Besuch ihrer Eltern mit, dass es ein Ölgemälde von ihr gibt, allerdings ist nicht sie darauf abgebildet. Doch wer ist das sonst? Sie macht sich auf die Suche nach ihren Wurzeln und reist nach Island, wo ihre Familie her stammt, um mehr herauszufinden.
Sie lernt ihren verbitterten Opa kennen und findet heraus, warum er und ihr Vater so ein schwieriges Verhältnis haben und was es mit dem Bild auf sich hat. Darüber hinaus erkundet sie die Schönheit dieses Landes und freundet sich mit einem ganz besonderen Partner an.
Mehr möchte ich zu dieser tollen Geschichte nicht verraten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war schön, und konnte mich in einer schweren Lebensphase von den Sorgen und Problemen des Alltags ablenken.
Die handelnden Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen. Sie sind sehr authentisch, realistisch und einfach toll. Auch der Schreibstil konnte mich bereits ab Seite 1 in seinen Bann ziehen, er ist locker leicht und eine gewisse Spannung hat das Buch auch zu bieten.
Auch erwähnen möchte ich das hochwertige Cover und vorallem den schönen Farbschnitt.
Rundherum ist dieses Buch einfach perfekt.
Dieser Teil kann auf jeden Fall unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden!