Ich fand das Buch sehr sehr gut, ich kann die teilweise schlechten Bewertungen gar nicht nachvollziehen. Im Buch werden die einzelnen Kapitel immer aus verschiedenen Perspektiven geschildert. Das ist am ...
Ich fand das Buch sehr sehr gut, ich kann die teilweise schlechten Bewertungen gar nicht nachvollziehen. Im Buch werden die einzelnen Kapitel immer aus verschiedenen Perspektiven geschildert. Das ist am Anfang etwas irreführend, aber gerade das fand ich gut. Man wurde wirklich erst am Schluss komplett schlau darüber, was in der Familie alles vorgefallen ist. Im Verlauf des Buches kommen immer mehr Wahrheiten ans Licht. Ich fand es wirklich ganz toll und würde es auch wieder lesen. Das Buch ist wunderschön illustriert und mich hat es auch zum Nachdenken angeregt, besonders im Epilog. Die ganze Familie ist voller Geheimnisse, aber jede einzelne Person hat etwas Herzliches in sich und die Charaktere sind gut raus gearbeitet, viele davon sehr sympathisch. Gabe war mein Lieblingsprotagonist - so viel vorab. Auch schildert es anfangende Demenz und wie unwohl sich der Mensch fühlt, wenn man ständig Dinge vergisst, die man bewahren wollte. Das fand ich an einigen Stellen recht emotional und auch das regt zum Nachdenken an.
Dieses Buch empfehle ich jedem, der gern mal herzhaft lachen möchte beim Lesen.
Ich war versucht nur vier Sterne zu geben, weil das Buch zwar super lustig ist, mir aber etwas Tiefgang fehlte, aber zum ...
Dieses Buch empfehle ich jedem, der gern mal herzhaft lachen möchte beim Lesen.
Ich war versucht nur vier Sterne zu geben, weil das Buch zwar super lustig ist, mir aber etwas Tiefgang fehlte, aber zum Ende hin sind doch Dinge geschehen, die ich nicht prophezeit habe und das hat mich letztlich umgestimmt.
Das Buch bietet so viel Humor. Man stelle sich die bekannten Märchen in der heutigen Zeit vor, mit viel Sarkasmus und leichtem Jähzorn.
Es hat mir sehr gut gefallen, sodass ich auf jeden Fall den zweiten Teil auch noch lesen muss. An manchen Stellen habe ich laut losgelacht! Das war etwas völlig anderes, absolute Abwechslung.
Ich bin begeistert und empfehle es weiter. Wer Unterhaltung, Märchen, Komplikationen und die erste Liebe mag, ist mit dem Buch gut bedient.
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass die Aufmachung des Buches genial ist. Es ist wunderschön illustriert, was für mich ein weiteres Highlight beim Lesen und beim Blättern war.
Dieses Meisterwerk ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!
Das Buch ist ein absoluter Hingucker, das Cover ist wunderschön und auch die Seiten selbst sind sehr schön gestaltet.
Ich konnte ...
Dieses Meisterwerk ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!
Das Buch ist ein absoluter Hingucker, das Cover ist wunderschön und auch die Seiten selbst sind sehr schön gestaltet.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war traurig als ich es beendet hatte, weil ich so gern weiter gelesen hätte. Es endet mit einem Cliffhanger, wodurch eine Fortsetzung sehnlichst erwartet wird.
Der Schreibstil ist so angenehm, man ist direkt inmitten der Geschichte. Die Charaktere sind alle so klar, jede einzelne Persönlichkeit ist deutlich erkennbar. Die Familie und Freunde von Jenna sind charakterisiert von Frieden, Güte und Fairness. Man gewinnt so schnell Sympathie für die Protagonisten. Drystan hat eine schwierige Persönlichkeit, weil er bereits in Kindestagen gebrochen wurde. Dennoch ist er absolut authentisch und liebenswert.
Jake ist der Vater, den sich wahrscheinlich jedes Mädchen selbst wünscht, Canny ist eine Freundin, wie wir sie alle kennen. Jared ist der Zwillingsbruder von Jenna und ihr Seelenverwandter. Sie beschützen sich gegenseitig und teilen eine innige Geschwisterliebe. Das mag anfangs ungewöhnlich sein, aber es ist auf keiner einzigen Seite deplaziert oder unangemessen. Die Bedeutung des Wortes "Familie" habe ich bisher in keinem anderen Buch so gut interpretiert gefunden.
Jenna ist mutig, selbstbewusst und dennoch gehorsam, fleißig und ehrlich. Die Verbundenheit zwischen Mensch und Tier ist in dem Buch ebenfalls ein toller Faktor.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein wenig Fantasy gern hat, eine Liebesgeschichte schätzt, die nicht klischeehaft ist und auf weiterführende Spannung nicht verzichten will.
Die Autorin hat mich definitiv als Fan gewonnen.
Ich hatte das große Glück an einer Leserunde teilnehmen zu dürfen, die leider viel zu schnell vorüber ging!
Fangen wir mit dem unfassbar schönen Design des Buches an: Es sieht hochwertig aus, mit angedeuteten ...
Ich hatte das große Glück an einer Leserunde teilnehmen zu dürfen, die leider viel zu schnell vorüber ging!
Fangen wir mit dem unfassbar schönen Design des Buches an: Es sieht hochwertig aus, mit angedeuteten Drachenschuppen, einem perfekt passenden Farbschnitt und in wunderbar gold geschwungener Schrift. Einen Klapptext gibt es auf der Rückseite im ursprünglichen Sinne nicht, braucht es aber auch nicht. Das was da steht, reicht aus :D
Die Story handelt von dem "Phantom" (so wird sie von den Medien genannt) Arlyn, einem Irrlicht, das mithilfe ihrer Freunde Diebstahlaufträge entgegennimmt. Ihre beste Freundin Bo ist hierbei ihre "Oberwatch". Sie ist der Computerfreak, der Details für Arlyn herausfindet, ihr Zugänge verschafft und sie als Freundin immer unterstützt. Dann gibt es noch Rose. Sie verschafft mithilfe geheimer Kontakte die technische Ausstattung, die Arlyn gebrauchen kann und ebenso auch Waffen. Sie leben/arbeiten in einer magischen Bibliothek Libby, die eines Tages attackiert wird. Fortan wird Arlyn erpresst, eine Lichtchronik aus einer Asservatenkammer zu stehlen, deren Zugang sie nur mithilfe der Magie von Marlon Heaton erreicht. Heaton ist ein Dämon, ein Agent und ihr Gegenspieler. Er jagt sie bei jedem ihrer Fälle, kennt aber ihre Identität nicht, da sie sich unsichtbar machen kann.
Um an ihn heranzukommen, bewirbt sie sich auf eine freie Stelle im Präsidium und wird seine Partnerin. Ab da überschlagen sich die Ereignisse. Der Job gefällt ihr mehr als er sollte, er gefällt ihr mehr als er sollte.
Zugegeben: anfangs fand ich die Geschichte ein bisschen zu schnelllebig. Es ging alles so rasant und ich hätte gern mehr über die Personen erfahren. Die Charakteristik fehlte mir und das ist auch noch so. Denn über Rose erfährt man so ziemlich nichts und auch über Heaton weiß der Leser nicht genug. Aber irgendwann war das Buch aufgrund der Crime so spannend, dass die Fragen über die Personen in den Hintergrund rückten. Die Ereignisse überschlagen sich, es gibt irgendwann immer mehr Verdächtige und der Leser tappt lange im Dunkeln. Das Ende hat mich total umgehauen. Bis zu einem gewissen Punkt wusste ich nicht wer der Strippenzieher ist und nie hätte ich erwartet, dass die Auflösung SO kommt, nur, dass sie kommt.
Leute, es ist ein Buch über Magics, Magiewesen in New York City der heutigen Zeit. Es gibt Gestaltwandler, Dämonen, Irrlichter, Vampire, Feen und viele mehr. Alles ist mit Magie in Verbindung gesetzt und allein das ist schon absolut genial. Es passt einfach wunderbar in die Story. Es ist eine Romantasy, die zu keinem Zeitpunkt schmalzig oder kitschig ist, da der Romance-Anteil gering ist. Stattdessen steht hier Crime im Vordergrund und das hat mir so gut gefallen.
Absolute Leseempfehlung! Aber ich warne euch, es gibt einen megafiesen Cliffhanger und Teil 2 erscheint erst im Juni 2025.
Was für eine wunderbare Graphic Novel. Ich war damit so zügig durch :D
Die Illustrationen sind so genial. Endlich sieht man Nora um festzustellen, dass sie genauso aussieht wie Sage nur mit langen Haaren ...
Was für eine wunderbare Graphic Novel. Ich war damit so zügig durch :D
Die Illustrationen sind so genial. Endlich sieht man Nora um festzustellen, dass sie genauso aussieht wie Sage nur mit langen Haaren und kleiner :D
Ich habe die Zeichnungen geliebt und bekam eine Gänsehaut bei den emotionalen Szenen. Das war wirklich sehr gut dargestellt. Luca sieht etwas seltsam aus, aber alle anderen sind toll :D Gavin finde ich gut getroffen und April sieht aus wie in meiner Vorstellung. Die Tattoos von Luca sind ebenfalls toll umgesetzt worden.
Die Bücher sind natürlich nicht günstig. Wenn ich die Geschichte nicht kennen würde und hätte als erstes die Graphic Novel gelesen, würde ich damit weitermachen, da die Zeichnungen der Hammer sind. Aber das Buch endet leider mit dem Einzug von Sage bei Luca. Der Rest wird auf weitere Bücher aufgeteilt. Das ist es mir persönlich nicht wert, da ich die Originalbücher besitze in der Schmuckausgabe und die Story dadurch kenne. Aber für jeden Comic- oder Graphic Novel - Fan ist das hier genau das richtige. Es ist wirklich ansprechend und ein sehr schönes Projekt!