Profilbild von steffy252

steffy252

Lesejury Star
offline

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2022

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

A Place to Love
0

Was für ein wunderschöner Liebesroman. Mir hat die Geschichte von Juniper und Henry sehr gut gefallen. Bei A Place to Love handelt es sich um den ersten Band der Cherry Hill Reihe.

Das Setting ist sehr ...

Was für ein wunderschöner Liebesroman. Mir hat die Geschichte von Juniper und Henry sehr gut gefallen. Bei A Place to Love handelt es sich um den ersten Band der Cherry Hill Reihe.

Das Setting ist sehr detailreich und liebevoll beschrieben und erinnert an die typischen amerikanischen Wohlfühl-Serien. Ein liebevolles Elternhaus, tolle Schwestern und durch und durch sympathische Protagonisten.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und das Buch lässt sich sehr leicht lesen. Die Dialoge sind sehr witzig und charmant geschrieben und haben mir so manches Lächeln ins Gesicht gezaubert. Das Thema Fernbeziehung wird auch sehr authentisch herausgearbeitet. Ich habe in der Vergangenheit selber Erfahrungen damit gemacht und kann die Emotionen sehr gut nachvollziehen.

Eine rundum gelungene Wohlfühl-Geschichte. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Außergewöhnliche Geschichte

In fünf Jahren
0

In fünf Jahren ist wirklich eine außergewöhnliche Geschichte mit ganz viel Emotion. Ich habe das Buch gerade ausgelesen und bin immer noch tief berührt.
Die Leseprobe lässt etwas ganz anderes erwarten, ...

In fünf Jahren ist wirklich eine außergewöhnliche Geschichte mit ganz viel Emotion. Ich habe das Buch gerade ausgelesen und bin immer noch tief berührt.
Die Leseprobe lässt etwas ganz anderes erwarten, aber ich bin sehr positiv überrascht. Die Story hat deutlich mehr Tiefgang, als es die ersten Seiten erwarten lassen. Es geht um Liebe, aber nicht die Liebe, die man erwartet.
Wer auf einen typischen Liebesroman zwischen Mann und Frau hofft, könnte gegebenenfalls enttäuscht werden - oder aber auch sehr begeistert sein.
Der Schreibstil ist super flüssig und leicht zu lesen. Die Protagonisten treffen einen mitten ins Herz und man fiebert als Leser sehr mit, weil man unbedingt wissen möchte, was am Ende dieser fünf Jahre passiert sein wird. Ich habe viele Tränen vergossen und das Buch hat mich sehr berührt. Eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2022

Ein toller Roman der viel Lust auf die Ostsee macht

Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)
0

„Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)" war mein erster Roman von Hanna Holmgren.

Es geht um die Fotografin Maja, die nach einer enttäuschenden Beziehung eine Auszeit braucht und Urlaub und Arbeit ...

„Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)" war mein erster Roman von Hanna Holmgren.

Es geht um die Fotografin Maja, die nach einer enttäuschenden Beziehung eine Auszeit braucht und Urlaub und Arbeit für 4 Wochen an ihren Wohlfühl-Ort Rügen verlegt. Dort auf der Insel lernt sie die achtzigjährige Fine und ihren Neffen Bent kennen und die Liebesgeschichte beginnt.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Rügen wird mit so viel Liebe beschrieben, dass man beim Lesen direkt Lust auf eine Reise an die Ostsee bekommt. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und authentisch. Man konnte das Buch so schnell lesen und danach war mir einfach warm ums Herz. Ich gebe normalen Liebesgeschichten eher selten fünf Sterne, aber diese Geschichte hat sie definitiv verdient. Ein toller Roman für den Sommer, den ich jedem guten Gewissens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Spannend ab der ersten Seite

Flug 416
0

Mir hat der Thriller „Flug 416“ wahnsinnig gut gefallen. Das erste Kapitel klang noch etwas roh, danach wurde man aber sofort in die Geschichte hinein gesogen und es war wirklich von der ersten bis zur ...

Mir hat der Thriller „Flug 416“ wahnsinnig gut gefallen. Das erste Kapitel klang noch etwas roh, danach wurde man aber sofort in die Geschichte hinein gesogen und es war wirklich von der ersten bis zur letzten Seite pure Spannung.

Der Schreibstil ist absolut fesselnd und man mag das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so mitgefiebert habe.

Die Protagonisten im Buch sind alle sehr authentisch und vor allem sympathisch. Auch die Terroristen werden sehr menschlich dargestellt, obwohl sie natürlich unverkennbar das Feindbild sind.

Das Buch bringt einen in vielerlei Hinsicht zum Nachdenken. Um nicht zu Spoilern, möchte ich nicht zu viel verraten. Für mich bisher der beste Thriller in 2022 und eine klare Leseempfehlung. Hoffentlich denke ich bei meinem nächsten Flug nicht zu viel daran ;)

Veröffentlicht am 14.10.2024

Neuer Fall

Blutbuße
0

Blutbuße ist der dritte Fall für Hanna Ahlander und Autorin Viveca Sten sorgt damit wie immer für allerbeste Unterhaltung.
Eine Frau wird in einem luxuriösen Hotel bestialisch ermordet und Hanna und ihr ...

Blutbuße ist der dritte Fall für Hanna Ahlander und Autorin Viveca Sten sorgt damit wie immer für allerbeste Unterhaltung.
Eine Frau wird in einem luxuriösen Hotel bestialisch ermordet und Hanna und ihr Kollege Daniel werden mit den Ermittlungen betraut. Da das Mordopfer nicht sonderlich beliebt war, gibt es viele potentielle Täter und Spuren. Hanna und Daniel arbeiten diese systematisch ab und versuchen Licht ins Dunkel zu bringen. Können sie den Täter überführen?
Ich liebe die Bücher von Viveca Sten und habe mich schon sehr auf den neuesten Krimi gefreut. Trotz 520 Seiten Lesespaß hat man das Buch sehr schnell ausgelesen. Der Schreibstil ist flüssig und man lernt auch das Privatleben der Protagonisten kennen. Dieses Mal wurden mir Hannas Gefühle für Daniel etwas zu sehr thematisiert. Auch fand ich die beiden vorangegangenen Fälle etwas spannender. Daher nur 4 Sterne, obwohl das Buch wirklich toll und absolut lesenswert ist.