Platzhalter für Profilbild

Bookoholic01

Lesejury Star
offline

Bookoholic01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookoholic01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2024

Jeder Mensch hat etwas zu erzählen

Save Us
0

Der dritte Band war nicht mehr ganz so gut wie der zweite Band, jedoch immer noch sehr gut.
Die Charaktere entwickeln sich auch hier weiter und es ist beachtlich wie sehr sie sich seit ihren Anfängen ...

Der dritte Band war nicht mehr ganz so gut wie der zweite Band, jedoch immer noch sehr gut.
Die Charaktere entwickeln sich auch hier weiter und es ist beachtlich wie sehr sie sich seit ihren Anfängen verändert haben. Ihre Beziehungen sind weiter gewachsen und erstarkt.
Wieder gab es ein paar neue Perspektiven, die für neue Einblicke und Spannung gesorgt haben.
Einzig schade fand ich, wie das Ende innerhalb von 40 Seiten oder so abgefertigt wurde. Ich hätte mir da gewünscht, dass Ruby und James es gemeinsam schaffen, oder das zumindest noch erzählt wird, was aus Mortimer wurde nachdem sie die Firma übernommen haben. Das fand ich sehr schade.
Es war jedoch trotzdem ein sehr gelungen Triologie und ich kann sie wirklich nur empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2024

Chaos

Heart & Shadow
0

Immer wieder kommt es zu Angriffen durch wilde Tiere auf Menschen. Das besorgniserregend daran ist, dass die Tiere durch die chaotische Energie zusätzlich aggressiv und noch sehr viel stärker und gefährlicher ...

Immer wieder kommt es zu Angriffen durch wilde Tiere auf Menschen. Das besorgniserregend daran ist, dass die Tiere durch die chaotische Energie zusätzlich aggressiv und noch sehr viel stärker und gefährlicher werden. Deswegen wird die Wächterin Rah in die Hauptstadt Sartins gerufen, um diese Wesen von der chaotischen Macht zu befreien. Sie trifft dort auf trifft Irin, der von einer geheimnisvollen Energie umgeben ist. Zur selben Zeit gibt es in der Freundschaft zwischen Shina und ihrer besten Freundin Mae ein paar Probleme. Seit Maes Mutter gestorben ist verhält sie sich merkwürdig und bald findet sich Shina in einem moralischen Konflikt wieder.

Die Geschichte dreht sich zwar nicht nur um das Magiesystem, die Kämpfe und die Ereignisse in den zwei Handlunsperspektiven, sondern auch um die Liebesgeschichten. Schade war, dass sich diese nebenher Entwickelt haben und nicht mehr Platz im Buch bekommen haben. Denn zwischen Shina und Mae bin ich mir nicht sicher ob da wirklich mehr ist. Dafür würde das Magiesystem jedoch breit und gut erklärt, was bei dieser Komplexität auch nötig ist.
Die Handlung hat abwechselnd zwei Gegenseitige Seiten beleuchtet, die jedoch immer mal wieder kurz zusammenkamen. Das hat mir gut gefallen.

Mir hat jedoch die emotionale Bindung zu den Charakteren stark gefehlt. Auch wenn die vier sympathisch sind, so bleiben sie für mich über das ganze Buch etwas Flach.
Dafür ist der Schreibstil der Autorin jedoch sehr gut und setzt die verschiedenen Schauplätze sehr gut in Szene.
Das Buch hat sich insgesamt sehr flüssig gelesen und war auch sehr spannend mit ein paar guten Plottwists, hatte jedoch auch ein paar Längen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2024

Natrix

Serpent Queen 1. In Power She Rises
0

Christina Hiemer entführt in Serpent Queen und vier Reichen, die von vier Herrschern regiert werden. Das besondere hier ist, dass die der Herrschaftsanspruch nicht innerhalb der Familie weitergegeben wird, ...

Christina Hiemer entführt in Serpent Queen und vier Reichen, die von vier Herrschern regiert werden. Das besondere hier ist, dass die der Herrschaftsanspruch nicht innerhalb der Familie weitergegeben wird, sondern jedes Reich ein besonderes Tier hat, dass sich seinen Seelenverwandten aussucht. Der Auserwählte besteigt dann den Thron des Landes. Das ist jedoch eine 20Jahre alte Legende und viele zweifeln an der Magie.
Die junge Cahira ist frisch bei den Ferum und tritt in die großen Fußstapfen ihres Vaters. Ihr erster Auftrag ist es den Prinzen zu beschützen. Auf einem Ball kommt es jedoch zu einem Angriff und der neue König macht sie und andere Ferum fälschlicherweise für das tragische Ereignis verantwortlich. Er lässt Cahira in die Schlangengrube werfen. Sie überlebt nur dank Natrix.
Die Handlung war sehr spannend und konnte mich relativ schnell mitreißen. Allerdings waren die Plot twists etwas vorhersehbar und konnten mich nicht überraschen. Hier und da fand ich auch, dass es etwas wenig Sinn ergeben hat, wie z.B. die Legende mit den Seelenverwandten. Die letzten Herrscher von 20Jahren besaßen alle eines und eine Königin die gerade noch lebt ebenfalls. Wie kann da von Legenden die Rede sein?
Alles in allem jedoch ein sehr spannendes Buch, dass ich gern weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2024

Renée und Jax

Rough Like Rayne - Kentucky Love
1

Yvonne Westphal hat hier wirklich ein wunderbares Buch geschrieben. Es ist mein erstes Buch von ihr und somit auch das erste Buch der Reihe das ich lese. Das Buch Rough Like Rayne - Kentucky Love ist eigentlich ...

Yvonne Westphal hat hier wirklich ein wunderbares Buch geschrieben. Es ist mein erstes Buch von ihr und somit auch das erste Buch der Reihe das ich lese. Das Buch Rough Like Rayne - Kentucky Love ist eigentlich der dritte Band der Reihe Kentucky Love. Jedoch hatte ich keinerlei Probleme in das Buch hineinzukommen, denn in jedem Band wird ein anderes Paar behandelt und man kann sie also in unterschiedlichen Reihenfolge lesen, wird dann halt aber für die vorherigen Bände gespoilert.
Die Fake-Ehe von Renée und Jax hat sich ziemlich schnell zu mehr entwickelt und ich habe jeden Moment davon geliebt. Die beiden hatten einfach so viel Anziehung und haben wundervoll zusammengepasst und sich toll ergänzt. Zu Beginn ist es ein ziemliches Katz und Maus zwischen den beiden und sie können sich nicht mal besonders leiden, dafür am Ende aber umso mehr.
Leider wurden mir die Enthüllungen am Ende nicht ausführlich genug behandelt. Die Geheimnisse der beiden wurden aufgedeckt und dann war das Buch auch schon aus und der Epilog kam. Auch im Epilog war es dann nur noch ein Thema für einen Nebensatz, was einfach schade war, da es mir in der ersten Hälfte des Buches fast etwas langweilig war. Hier hätte für meinen Geschmack mehr sein können.
Jedoch hat es mich trotzdem emotional abgeholt und es war ein tolles Buch für zwischendurch, aber leider kein Highlight für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2024

Bis das Schicksal und scheidet

The Queen Will Rise
0

Marie Niehoff ist hier eine spannende Fortsetzung gelungen! Ich war von der ersten Seite an wieder in der Geschichte drin und war direkt wieder gefesselt. Leider hat es dann etwas zu schwächeln angefangen ...

Marie Niehoff ist hier eine spannende Fortsetzung gelungen! Ich war von der ersten Seite an wieder in der Geschichte drin und war direkt wieder gefesselt. Leider hat es dann etwas zu schwächeln angefangen und Florence und Benedict sind wenig überraschend die ganze Zeit umeinander herumgeeiert. Wirklich Fortschritt hab ich bei den beiden leider nicht erkennen können, weil sie einfach immer wieder neue Probleme hatten. Florence Verrat konnte Benedict leider erst nach etwas über der Hälfte hinter sich lassen und bis dahin hat er sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert und war einfach richtig unsympathisch. Wurde dann aber irgendwann besser.
Etwas schade fand ich wie sich Val Verhalten hat. Dafür das seine Prinzipien ihm im letzten Band noch mehr bedeutet haben wie das sichere Überleben seiner Schwester hat er hier eine ganz schöne 180 Gradwendung hingelegt. Sehr beeindruckend und hat mich natürlich auch gefreut, aber weil es so schnell ging war es etwas unbefriedigend.
Jedoch war es besonders zu Beginn und am Ende und auch im Mittelteil sehr spannend und ich wurde gut unterhalten. Deswegen war es insgesamt (trotz diese wirklich kleinen Schwächen) ein gelungener Abschluss mit ein paar überraschenden Wendungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere