Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Lesejury Star
offline

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicole10771 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2024

Zerschlagene Krone

Zerschlagene Krone - Geschichten und mehr aus der Welt der roten Königin (Die Farben des Blutes 5)
0

Victoria Aveyard - Zerschlagene Krone - Geschichten und mehr aus der Welt der roten Königin (Die Farben des Blutes 5)

Cover, Titel und Klappentext haben mich angezogen und ich war gespannt was mich erwartet.  ...

Victoria Aveyard - Zerschlagene Krone - Geschichten und mehr aus der Welt der roten Königin (Die Farben des Blutes 5)

Cover, Titel und Klappentext haben mich angezogen und ich war gespannt was mich erwartet. 

Anfangs war es etwas schwierig in die Geschichte einzusteigen. Weil es Sachen waren, die man noch nicht aus den Büchern 📚  kennt. Das war total spannend und faszinierend.

Die Protagonisten konnten gleich zu Beginn mein Herz erobern. Man fühlt mit ihnen, leidet mit ihnen, lacht mit ihnen und weint mit ihnen. Ihre Sorgen und Ängste sind sehr authentisch.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil war leicht zu lesen und flüssig geschrieben worden.

Von mir gibt es deshlab eine klare Empfehlung.

Wie geht es weiter mit Mare und Cal? Um das zu erfahren – und vieles mehr –, kehren wir zurück in die schillernde, tödliche Welt der Silbernen und Roten. Dieser durchgestaltete Begleitband ist die perfekte Ergänzung zur Bestseller-Serie. Er enthält drei spannende neue Geschichten, die zwei bereits veröffentlichten E-Shorts »Rotes Netz« und »Der Gesang der Königin«, sowie zusätzliches Kartenmaterial, diverse Bonusszenen, Tagebucheinträge und weitere exklusive Inhalte. Ein unverzichtbarer Abschluss für alle, die Mares Geschichte lieben.

bookstagram

romantasy

bookiesupport

bookstagrammer

bookstagramdeutschland

bücherliebe

bücherverliebt

magischebücher

fantasy

lesenmachtsüchtig

lesenistschön

bücherwelt

bücherwurm

fantasy

romantasyroman

bookstagramchallenge

bibliophile

buchmagie😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2024

Die Flötenspielerin

Die Flötenspielerin
0

Hilga Höfkens - Die Flötenspielerin

Wiederspiegeln gibt der Klappentext einen guten Einblick in die Geschichte wieder. Passend und einladend.

Die Story hat mir sehr gut gefallen, da ich dank des flüssigen ...

Hilga Höfkens - Die Flötenspielerin

Wiederspiegeln gibt der Klappentext einen guten Einblick in die Geschichte wieder. Passend und einladend.

Die Story hat mir sehr gut gefallen, da ich dank des flüssigen Schreibstils direkt in den Roman eintauchen konnte.

Protagonistenmäßig ist der Roman sehr gut gelungen. Man kann die Handlungen, Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ausserdem sind die Figuren glaubwürdig. Dialoge werden lebendig rübergebracht und alles ist sehr lebensnah beschrieben. Wirklich gut geschrieben von der ersten bis zur letzen Seite fesselnd.

Ein Feuer, ein Fluch, eine Intrige, ein zerstörtes Leben. Wird die Melodie der Flötenspielerin das Schicksal verändern können?

Leah ist fast noch ein Kind, als sie des bösen Blicks beschuldigt wird und gerichtet werden soll. Ihre Amme flieht mit dem Mädchen, bevor die Häscher sie erwischen können. Nach sieben Jahren der Flucht erreichen sie die Grafschaft Gehrenburg und hier nimmt man sie freundlich auf. Niemals darf jedoch Leahs wahre Herkunft bekannt werden.
Um dem Trubel des Dorfes zu entfliehen, sucht sie oft Ruhe in der Natur. Sie nimmt ihre Flöte und folgt dem schmalen Pfad den Berg hinauf. Dort spielt sie in der Stille des Waldes ihre Melodien. Doch nicht nur die Bäume lauschen gebannt den Flötenklängen.

Ein rätselhafter Mann mit samtiger Stimme und vornehmer Sprache wird ihr regelmäßiger Zuhörer. Nur im Verborgenen lauscht er ihrer Flöte und tritt niemals aus dem Schatten der Bäume. Er lebt allein in der Ruine der Bergfeste hoch oben auf dem Pass. Kann dies der Kapuzenmann sein, den im Dorf alle fürchten?

Leah schöpft einen Verdacht: Vor Jahren, nach dem großen Brand, verschwand der Sohn des Grafen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2024

Litersum: Musenkuss

Litersum
0

Lisa Rosenbecker - Litersum: Musenkuss

Ich bin durch Zufall auf das Buch von Lisa Rosenbecker aufmerksam geworden.

Der Klappentext hat mir super gut gefallen, weil es ein Thema ist, das mir sehr zugesagt ...

Lisa Rosenbecker - Litersum: Musenkuss

Ich bin durch Zufall auf das Buch von Lisa Rosenbecker aufmerksam geworden.

Der Klappentext hat mir super gut gefallen, weil es ein Thema ist, das mir sehr zugesagt hat. Das Beste daran war, dass ich nicht enttäuscht wurde. Malou ist ein wunderbarer Charakter, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Chris Lansbury war am Anfang sehr unsympathisch, aber irgendwie hatte ich mir gedacht, da geht bestimmt was mit Malou. Aber auch die anderen Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Die Wendung am Ende war unerwartet und hat mich überrascht.

Das Buch fand ich tatsächlich sehr spannend. Einige Wendungen und viele Fragen wurden am Ende beantwortet. Vor allem macht es Neugier auf den nächsten Teil. Den werde ich definitiv auch lesen. Klare Weiterempfehlung von mir.

Malou Winters hat sich damit abgefunden, dass ihr Anti-Musen-Kuss die Ideen angehender Autoren auslöscht und sie diese Gabe zum Wohle des Litersums einsetzen muss. Als der junge Detective Chris Lansbury von Scotland Yard sie jedoch verdächtigt, zwei Autoren ermordet zu haben, will sie das nicht auf sich sitzen lassen. Zusammen begeben sie sich über zwei Universen hinweg auf die Suche nach dem wahren Täter und stoßen dabei auf allerhand Lügen und Widerstände. Malous Verständnis vom Litersum wird auf den Kopf gestellt und bald weiß sie nicht mehr, wem oder was sie glauben soll. Und dann ist da noch dieses verwirrende Herzklopfen, sobald sie sich in der Nähe des attraktiven, aber grimmigen Lansbury aufhält. Ob auch das mit einem Kuss ausgelöscht werden kann? 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2024

Der kleine Igel, der seine Stacheln nicht mochte

Der kleine Igel, der seine Stacheln nicht mochte
0

Heute war ich mit meiner Familie auf der Re-Buch und habe dort Evelyn Anna Frenkenberger getroffen. Da ich schon ein Kinderbuch von ihr gelesen hatte, das mich begeistert hatte, habe ich ein weiteres für ...

Heute war ich mit meiner Familie auf der Re-Buch und habe dort Evelyn Anna Frenkenberger getroffen. Da ich schon ein Kinderbuch von ihr gelesen hatte, das mich begeistert hatte, habe ich ein weiteres für meinen Enkel gekauft. 

Der kleine Igel, der seine Stacheln nicht mochte, so lautet der Titel. Der kleine Igel ist unzufrieden mit seinen spitzen Stacheln. Er wäre gern wie die anderen Waldtiere – mit flauschigem, glänzendem Fell oder zarten Federn. In seinem Kummer trifft er auf ein freundliches Rehkitz. Es möchte ihm helfen, nicht mehr so stachelig zu sein. Doch alle Versuche wollen einfach nicht gelingen. 

Auf ihrer Reise treffen die Zwei auf weitere Tiere, die sich anschließen, um dem Igel zu helfen.

Das Cover und alle Illustrationen waren alle sehr kindgerecht und passten zur jeweiligen Situation. Hat mir sehr gut gefallen. 

Vom Text her war er sehr verständlich und auch kindgerecht geschrieben worden. Da das Buch für Kinder ab 4 Jahren ist, sollte dies auch so sein.

Sehr gut gefällt mir die Botschaft in dem Buch. Der kleine Igel ist so mit sich selbst unzufrieden, dass er gar nicht merkt, dass ihn alle so mögen, wie er ist. Wenn man selbst nicht mit sich zufrieden ist, sollte man versuchen, sich aus der Sicht der Anderen zu sehen. Natürlich gilt dies für Groß und Klein. 

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2024

Daresh – Im Tal des Kalten Feuers

Daresh – Im Tal des Kalten Feuers
0

Katja Brandis - Daresh – Im Tal des Kalten Feuers

Wer sich in atmosphärische, düstere und auch schöne Welten entführen lassen möchte, der ist bei dem zweiten Teil von Daresh genau richtig. Es ist auch ...

Katja Brandis - Daresh – Im Tal des Kalten Feuers

Wer sich in atmosphärische, düstere und auch schöne Welten entführen lassen möchte, der ist bei dem zweiten Teil von Daresh genau richtig. Es ist auch eine emotionale Heldenreise. Denn hier machen sich Rena und ihre Freunde auf, um den Frieden in Daresh zu bewahren.  Rena als Mitglied des Gildenrates in der Felsenburg. Doch dann wird ein Bote der Feuergilde vergiftet. Der Prophet des Phönix bedroht alles.

Ich fand die Geschichte schon sehr emotional, da natürlich erstmal die Eifersucht bei Rena durchkommt und dennoch findet sie heraus, daß es keine Liebe mehr bei Rohan und ihr ist. Und dann das Verwandschaftsverhältnis, was den Phönix betrifft, war schon interessant. Hier hat Katja Brandis mich ganz schön überrascht.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere