Die Liebe kommt unverhofft, dann mit viel Gefühl und Schmetterlingsflattern
Weihnachtlich verliebt in den schottischen HighlandsLindsay und Colin, zwei völlig unterschiedliche Personen, begegnen sich in Aberlochry in den schottischen Highlands. Colin, hipper Immobilienmakler, strandet dort mit seinem Getriebedefekten Healey, einem ...
Lindsay und Colin, zwei völlig unterschiedliche Personen, begegnen sich in Aberlochry in den schottischen Highlands. Colin, hipper Immobilienmakler, strandet dort mit seinem Getriebedefekten Healey, einem Oldtimer und wird prompt von einem Bauern zu Lindsay in ihre Oldtimerwerkstatt abgeschleppt. Beim Zusammentreffen sind sie auch wie Feuer und Wasser, Lindsay bodenständig und mit einigen Problemen, hat sie doch die Werkstatt von ihrem verstorbenen Grandpa übernommen, hofft sie durch den Auftrag von Colin aus den roten Zahlen zu kommen. Colin hat selbst aber ne Menge Probleme, denn hinter seiner aufgeblasenen Fassade, hat auch er finanzielle Probleme. Nach und nach fragt sich Colin, ob das Leben, was er führt tatsächlich so das Wahre ist und Lindsay wiederum lässt Gefühle zu, die sie lange nicht mehr gefühlt hat, nachdem ihr Grandpa verstorben ist. Werden die beiden zueinander finden? Unterstützung erhalten die beiden jedenfalls durch liebe Personen aus der Dorfgemeinschaft.
Die Liebesgeschichte wird wirklich schön erzählt, es wird immer abwechselnd aus der Sicht von Lindsay und Colin erzählt. So kann man jeweils den Gedankengängen beider Personen folgen, auch deren Gefühlslage. Das macht die Geschichte abwechslungsreich. Es knistert so richtig zwischen den Beiden. Die Landschaftsbeschreibungen sind ebenfalls sehr gelungen, man spürt die Weite der Highlands und die kleinen Dörfer. Das weihnachtliche Flair kommt leider erst in der zweiten Hälfte des Buches so richtig rüber, das wird aber dafür durch die Weihnachtsgames, die Lindsay für die umliegenden Dörfer plant und die ein richtiges Event darstellen, aufgewogen. Für mich insgesamt eine schöne Liebesgeschichte, bei der man die fliegenden Schmetterlinge und das Herzklopfen spüren kann. Ich hatte kurzweilige Lesestunden und empfehle das Buch daher sehr gerne weiter.