Profilbild von campinos

campinos

Lesejury Star
online

campinos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit campinos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2024

Winterliche Geschichte

Die Winterschwestern
0

Alfred spielt gerne Streiche. Dabei ärgern sich die Bewohner in seinem Wikingerdorf manchmal sehr. Als sein Onkel Ragnar die Diebesbande Trolle finden soll, verfolgt ihn Alfred. Schnell ist er in einem ...

Alfred spielt gerne Streiche. Dabei ärgern sich die Bewohner in seinem Wikingerdorf manchmal sehr. Als sein Onkel Ragnar die Diebesbande Trolle finden soll, verfolgt ihn Alfred. Schnell ist er in einem großen Abenteuer und es geht nicht um weniger als seinen Onkel zu retten. Dabei muss er die kleine Winterschwester finden.

Die Gestaltung in der Geschichte ist sehr gelungen. Die Auswahl der gezeigten Szenen ist perfekt. Die Bilder transportieren auch, was gerade in der Geschichte passiert.

Alfred fanden meine Kinder sofort interessant. Seine Streiche hören sich lustig an. Außerdem ist sein Abenteuer spannend und fesselnd. Leider war es so, dass die Spannungskurve und das Interesse meiner Kinder etwas abgeflacht ist, nachdem Alfred sich vor der Füchsin retten konnte. Das ist so im letzten Drittel des Buchs.

Die Altersempfehlung finde ich mit 9 Jahren passend. Für jüngere Kinder ist es noch zu viel Text und noch jüngere Kinder bekommen dann doch etwas Angst.

Fazit: Eine winterliche Geschichte mit einem interessanten Protagonisten für Kinder

Veröffentlicht am 23.10.2024

Leben in der Öffentlichkeit- Hörbuch

Hat Trick - Kaltes Eis und heiße Liebe
0

Soren ist mit seinen Freunden und Kollegen auf Fidschi. Doch außer ihm sind lauter Pärchen anwesend. Als Matts Bruder Jet auftaucht, wird es nicht einfacher. Denn vor einigen Jahren hatten die beiden einen ...

Soren ist mit seinen Freunden und Kollegen auf Fidschi. Doch außer ihm sind lauter Pärchen anwesend. Als Matts Bruder Jet auftaucht, wird es nicht einfacher. Denn vor einigen Jahren hatten die beiden einen ONS und irgendwie ist da immer noch etwas zwischen den beiden. Zusätzlich scheint Jet Liebeskummer zu haben.

Ich mag die beiden Sprecher sehr gerne und finde, man kann gut erkennen, wer wen spricht. Durch die beiden Perspektiven ist die Geschichte abwechslungsreich.

Zunächst war ich etwas verwundert, denn ich sah keine Fake-Boyfriend- Geschichte. Doch das ändert sich im Laufe der Handlung und ich finde, es wirkt realistisch. Denn beide stehen in der Öffentlichkeit und eine Beziehung ist nicht einfach zu führen.
Ich empfand die letzten beiden Stunden langatmig erzählt. Vorher gibt es irgendwie noch mehr Interaktion mit anderen und es passiert auch deutlich mehr.
Die Menge an erotischen Szenen ist zum Glück etwas weniger als bei Teil 4. Das hat mir wieder besser gefallen

Veröffentlicht am 23.10.2024

Aufregende Zeichnungen

Tiefsee-Monster
0

In diesem Buch bekommt man einen spannenden Überblick über Tiere der Tiefsee. Dabei gibt es interessante Zeichnungen von Nasenhai bis zum Seewolf. Die Tiere werden dabei eher frontal gezeigt. Zu jedem ...

In diesem Buch bekommt man einen spannenden Überblick über Tiere der Tiefsee. Dabei gibt es interessante Zeichnungen von Nasenhai bis zum Seewolf. Die Tiere werden dabei eher frontal gezeigt. Zu jedem Tier gibt es kurze Texte mit Informationen. Am Ende gibt es noch ein Glossar.

Das Buch hat eine sehr tolle Haptik und die Zeichnungen sind gut. Durch den dunklen Hintergrund wirken die Tiere teilweise bedrohlich und aufregend. Mir hätten Fotos der Tiere gefallen oder mehr Detailzeichnungen. Wenn etwas erklärt wird, dann wären manchmal Zeichnungen hilfreich um es besser zu verstehen.

Was uns massiv gestört hat, war die dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund. Gleichzeitig spiegelt das hochwertige Papier etwas und das schränkt die Lesbarkeit auf manchen Seiten sehr ein.

Die Auswahl der Tiere der Tiefsee ist sehr gelungen. Wobei ich die Bezeichnung als Monster nicht optimal finde. Die Tiere der Tiefsee sind auch ohne das Label Monster interessant genug.

Fazit: Das Buch eignet sich sehr gut als Geschenk. Es ist sehr hochwertig aufgemacht. Doch wer mehr Details möchte, ist mit einem anderen Buch besser beraten.

Veröffentlicht am 20.10.2024

Viele neue Ideen

Raclette & Fondue
0

Das Buch richtet sich nicht nur an Fans von Raclette und Fondue. Es bietet viele Möglichkeiten das passende Fondue oder Raclette für sich zu finden. Bei jeweils über 20 verschiedenen Rezepten wird wirklich ...

Das Buch richtet sich nicht nur an Fans von Raclette und Fondue. Es bietet viele Möglichkeiten das passende Fondue oder Raclette für sich zu finden. Bei jeweils über 20 verschiedenen Rezepten wird wirklich jeder fündig. Als Ergänzung gibt es noch viele verschiedene Rezepte für Salate als Beilage.

Ich finde die Auswahl der Rezepte sehr gelungen. Dabei gibt es viele neue Ideen und man kann auch experimentieren. Zum Beispiel ist das indische Fondue sehr lecker.
Mir kommen die Saucen etwas zu kurz um Buch. Für mich sind diese am wichtigsten beim Fondue und ich hätte mir lieber mehr Saucen als Salate gewünscht.

In der Einleitung hat mir nicht so gut gefallen, dass es als nicht aufwendiges Essen dargestellt wird und alles vorbereitet ist. Ich finde die Vorbereitungszeit ist immer sehr groß und man muss auch zwischendurch als Gastgeberin etwas nachlegen oder sich um etwas kümmern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 15.10.2024

Weg aus der Dunkelheit

Das Comeback
0

Grace wohnt bei ihren Eltern, obwohl sie ein Star ist. Doch sie ist geflohen aus der scheinbar heilen Welt. Irgendwann gibt es aber nur noch den Weg zurück ins alte Leben oder nach vorne. Grace wurde schon ...

Grace wohnt bei ihren Eltern, obwohl sie ein Star ist. Doch sie ist geflohen aus der scheinbar heilen Welt. Irgendwann gibt es aber nur noch den Weg zurück ins alte Leben oder nach vorne. Grace wurde schon früh berühmt und lebte quasi ohne Familie in der Glitzerwelt von Hollywood. Was sie erlebt hat, beeinflusst sie bis in das Jetzt.

Ich mochte den Schreibstil sehr gerne. Die Geschichte liest sich gut, trotz der traurigen Stimmung. Gleichzeitig schafft der Stil Abstand zu Grace. Das führte bei mir dazu, dass die Geschichte wenig berührt. Man hätte viel emotionaler erzählen können. Es passt aber auch zu Grace, die irgendwie jeden auf Abstand hält.

Die Grundstimmung des Buchs ist eher negativ. Die Personen bleiben einem fremd. Grace wirkt trotz ihrer Erlebnis auf mich nicht so sympathisch. Es fällt mir schwer ihrem Verhalten immer zuzustimmen.

Insgesamt war mir klar, dass das Buch eher eine negative Stimmung haben wird, allerdings hatte ich aufgrund des Covers eine etwas positivere Entwicklung erwartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema