Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2024

Berührend, dramatisch, gefühlvoll

Kein Winter ohne dich
0


INHALT:
Ein kleines Cafè, ein verschneiter Vormittag, kurz vor Weihnachten. Hier begegnen sich Holly und Jack zum ersten Mal. Sofort spürt Holly, dass diese Begegnung etwas Besonderes ist. Da ist gleich ...


INHALT:
Ein kleines Cafè, ein verschneiter Vormittag, kurz vor Weihnachten. Hier begegnen sich Holly und Jack zum ersten Mal. Sofort spürt Holly, dass diese Begegnung etwas Besonderes ist. Da ist gleich eine besondere, magische Verbindung zu diesem Mann mit den undurchdringlichen braunen Augen. Eine Begegnung, die es nur einmal im Leben gibt. Doch nur ein paar Stunden später bricht ein schrecklicher Schicksalsschlag über Holly herein. Aus diesem wunderschönen Tag ist der schlimmste Tag ihres Lebens geworden. Alles, was Holly möchte ist, vergessen. Auch dieser besondere Moment mit Jack verblasst zu einer Erinnerung. Dann erreicht Holly ein Brief und seine Zeilen könnten ihr Leben für immer verändern.
MEINE MEINUNG:
Schon das Cover ist wunderschön und stimmt mich auf die Geschichte ein. Und kaum habe ich angefangen zu lesen, sind die Emotionen auf mich eingestürmt. Da ist erst diese magische Begegnung zwischen Holly und Jack und dann dieser schreckliche und dramatische Schicksalsschlag. Bei allen sind wir als Leser hautnah dabei und ich hatte das ganze Buch über eine Gänsehaut. Die Emotionen waren so gewaltig und haben Licht so getroffen. Wir sind an der Seite von Holly und erleben alles mit ihr. Von Zeit zu Zeit gibt es auch sehr berührende Briefe, die alles nur noch empfindsamer machen. Wir begleiten ihr Schicksal über einige Monate hinweg. Der Roman spielt also nicht ausschließlich in der Weihnachts- oder Winterzeit. Über diese Monate hinweg erleben wir Holly, aber auch Jack und erfahren, was sie Schreckliches erlebt haben und wie das ihr Leben geprägt hat. Immer wieder kommt es zu Begegnungen der Beiden und ich spürte dieses Knistern zwischen ihnen. Der Roman ist so gefühvoll und hat soviel Kraft und ich bin einfach nur begeistert. Von Emily Stone brauche ich definitiv noch mehr solcher Geschichten.
FAZIT:
Berührend, dramatisch, emotional, ganz viel Herz, ganz viel Schuld und ganz viel Gefühle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2024

Spannung, Tempo, überraschende Wendungen

Narbenwald #Thriller
3

INHALT
Königsstein im Taunus: Ein verlassenenes Hotel, zwei Augäpfel in einem der Zimmer, darunter mit Blut geschrieben "Er hat es gesehen" . Einen Tag später wird die dazugehörige Leiche gefunden. Bevor ...

INHALT
Königsstein im Taunus: Ein verlassenenes Hotel, zwei Augäpfel in einem der Zimmer, darunter mit Blut geschrieben "Er hat es gesehen" . Einen Tag später wird die dazugehörige Leiche gefunden. Bevor Kriminalhauptkommissare Marc David und Zoe Martin ermitteln können, wird ein verstörendes Video gepostet. Es zeigt den Polizeieinsatz, den Tatort, die Ermittler, nur den Mord nicht. Kurz darauf werden auf einer Baustelle menschliche Ohren gefunden und der Satz "Er hat es gehört" und wieder ein Video dazu. Die Ermittler stehen vor vielen Rätseln und die Jagd nach dem Mörder beginnt.
MEINE MEINUNG;
Dies ist der erste Fall für Marc David und Zoe Martin. Schon mit den ersten Sätzen wird der Leser ins Geschehen geworfen und dann gibt es kein Entkommen mehr. Die Spannung, der Thrill und das Tempo steigt und ich klebte förmlich an den Seiten. Der Schreibstil lässt sich grossartig lesen und hat mich sofort gefesselt. Wir lesen hier aus der Perspektive der Ermittler und auch des Täters. Wir sind auch in seinen Gedanken, aber bis zum Ende hin wusste ich nicht, wer es war. Die Morde sind brutal und blutig und passen so super gut in diesen Thriller. Es gibt auch immer wieder Videosequenzen, die interessant und spannend sind und das Buch etwas auflockern. So bekommt man als Leser von allen Seiten das Wichtigste mit und ist immer in erster Reihe dabei. Alles wurde sehr detailverliebt beschrieben und doch bliebt genug Raum für das eigene Kopfkino. Von den Charakteren war ich sehr begeistert. Ich fand sie gut gewählt und war gern an ihrer Seite. Durch die Perspektive des Täters war ich ja ihm sehr nah und hatte auch meine Gedanken zu ihm, aber was mich dann am Ende des Thrillers erwartete, damit hatte ich nicht gerechnet. Es war ein grossartiger Showdown, ein fantastisches Ende und schon sehr genial konstruiert. Ich war völlig geflasht davon. Ein wirklich grossartiger Thriller von Chris Dominik und ich hoffe auf noch viel mehr von ihm.
FAZIT;
Ein grossartiger Thriller, atemloses Tempo, genial konstruiert, ein Pageturner, den man nicht aus der Hand legen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 22.10.2024

Grossartiger dritter Teil

Blutbuße
0

MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der Polarkreis Krimi Reihe von Viveca Sten. Ich bin ein absoluter Fan der Reihe uns dieses Buch war wieder ein Muss für mich. Wie gewohnt wird man sofort von der ...

MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der Polarkreis Krimi Reihe von Viveca Sten. Ich bin ein absoluter Fan der Reihe uns dieses Buch war wieder ein Muss für mich. Wie gewohnt wird man sofort von der spannenden und dramatischen Atmosphäre empfangen. Man braucht nicht lange zu lesen und der erste blutige und schreckliche Mord geschieht. Und der Thrill und die Spannung ist da. Wieder lässt sich das Buch absolut flüssig und angenehm lesen. Die Kapitel sind sehr kurz, was das Tempo erhöht und man so einfach super schnell lesen kann. Wir haben hier einige rote Fäden und man weiss lange nicht, wohin das führt und wie alles zusammenhängt. Ich war wieder absolut begeistert von der Storie, von der Spannung und von der Atmosphäre. Man spürt die Kälte und die Dunkelheit und wird mitgenommen. Wieder können wir tief ins Privatleben der Charaktere schauen und es gibt ein Wiederlesen mit alten Bekannten aus den ersten beiden Teilen und auch ein kleiner Herzensmoment ist dabei. Es ist so interessant, wie dich die Charaktere hier weiterentwickeln. Das Ende konnte mich überraschen und ich fand es sehr schlüssig konstruiert. Mich konnte das Buch von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen. Schon jetzt fiebere ich dem nächsten Teil entgegen.
FAZIT:
Spannung, Thrill, tolle Atmosphäre und interessante Charaktere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2024

Grossartig, fantastisch, genial.

Dunkles Wasser
0

INHALT:
Es ist eine stürmische Nacht an der Westküste von Schottland. Zwei Familien zelten in einer Bucht und werden plötzlich von drei vermummten Männern überfallen. Die Gewalt eskaliert jund es gibt ...

INHALT:
Es ist eine stürmische Nacht an der Westküste von Schottland. Zwei Familien zelten in einer Bucht und werden plötzlich von drei vermummten Männern überfallen. Die Gewalt eskaliert jund es gibt Tote. Nur Iris, die älteste Tochter einer Familie, überlebt. Dieser Überfall hat jetzt einen Namen, es sind die Kilbride Morde und sie werden nicht aufgeklärt. Es vergehen einige Jahre und Iris wird von einem Stalker verfolgt. Wenig später verschwindet ihre Freundin auf einer Urlaubreise spurlos. Ist sie Opfer eines Verbrechens, das Iris galt? Zufällig trifft Iris den Ex Inspector Caleb Hale und zusammen mit Kate Linville beginnt er zu ermitteln und wird imner tiefer in einen Albtraum gesogen.
MEINE MEINUNG:
Es ist der fünfte Teil aus der Kate Linville Reihe und man kann das Buch eigenständig lesen. Ich liebe diese Reihe und habe mich sehr auf ein Wiederlesen gefreut. Schon auf der ersten Seite wird man ins Geschehen katapultiert und ich konnte nicht mehr aufhören, zu lesen. Ich war gefesselt und wurde immer neugieriger. Der Schreibstil lässt sich, wie gewohnt, fantastisch lesen. Wir haben einerseits unheimlich spannende Momente und dann werden wir in das wunderschöne Setting gezogen. Die Atmosphäre im gesamten Buch ist unheimlich fesselnd. Wir haben hier einige rote Fäden und ich wusste nicht, wie hier alles miteinander verwoben wird. Das Buch strotzt nur so von überraschenden Wendungen. Immer wieder war ich geflasht und immer wieder kamen neue Aspekte hinzu und immer wieder wurde es unheimlich verständlich erklärt. Der ganz grosse Zusammenhang entblättert sich erst am Ende und es ist dann auch die grösste Überraschung. Bis zur allerletzten Seite wollte ich kaum glauben, dass es so endet und habe immer noch auf einen Funken Hoffnung gewartet. Es war ein grossartiges Leseerlebnis, es ist eine perfekt konstruierte Storie und ich bin ein wenig lost, dass es schon wieder vorbei ist.
FAZIT:
Für dieses Buch gibt es nur Superlative. Grossartig, fantastisch, genial.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2024

Spannend, überraschend, beklemmend und atmosphärisch.

Er will nicht gehen
0

INHALT:
Lucy und Sam sind ein glückliches Paar. Nur haben sie finzanzielle Probleme und müssen daher ihr frisch renoviertes Haus verkaufen. Es gibt auch schon einen Interessenten. Allerdings verspätet ...

INHALT:
Lucy und Sam sind ein glückliches Paar. Nur haben sie finzanzielle Probleme und müssen daher ihr frisch renoviertes Haus verkaufen. Es gibt auch schon einen Interessenten. Allerdings verspätet sich die Maklerin und Lucy muss ihm das Haus allein zeigen. Für sie ist diese Aufgabe fast unmöglich, das sie an Angstzuständen und Panikattacken leidet. Aber sie sind auf das Geld angewiesen und so lasst sie den Fremden ins Haus. Der verhält sich aber komisch, macht Fotos von ihr und stellt seltsame Fragen. Dann verschwindet er im Keller und Lucy kann das Haus nicht verlassen. Sie ist allein mit ihm und er weigert sich, zu gehen.
MEINE MEINUNG:
Mich konnte schon "Etage 13" absolut begeistern und ich war jetzt neugierig auf sein neustes Buch. Es klingt wieder sehr atmosphärisch und beklemmend und genau diese Stimmung herrschte im Buch und hat sixh auf mich übertragen. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Die Spannung ist von der ersten Seite an auf hohem Niveau und das Tempo ist, auch durch die sehr kurz gehaltenen Kapitel, unheimlich hoch. Wir lesen in den Kapiteln abwechselnd aus der Sicht von Lucy und von Sam. So ist man sehr nah an ihren Gedanken und Gefühlen und auch an ihren Ängsten. Die gesamte Handlung spielt in einem sehr kurzen Zeitraum und hat dennoch genug Platz, um sich zu entwickeln und einen Sog auf den Leser auszuüben. Am Anfang weiss man nicht, wohin es hier führen wird und was der Käufer überhaupt von Lucy möchte. Erst in der zweiten Hälfte des Thrillers wird das langsam klar und ich wurde davon überrascht. Jetzt gibt es auch einige spannende Wendungen und einen überraschenden Ausgang. Auch dieses Buch konnte mich wieder überzeugen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
FAZIT:
Spannend, überraschend, beklemmend und atmosphärisch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere