Cover-Bild Maigret im Gai-Moulin
Teil 10 der Serie "Georges Simenon"
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 18.06.2021
  • ISBN: 9783742419460
Georges Simenon

Maigret im Gai-Moulin

10. Fall. Ungekürzte Lesung mit Walter Kreye (4 CDs)
Walter Kreye (Sprecher), Hansjürgen Wille (Übersetzer), Barbara Klau (Übersetzer), Mirjam Madlung (Übersetzer)

Maigrets pikantester Fall: Der Kommissar ermittelt in einem Nachtlokal in Lüttich.
Dafosse und Chabot, zwei mittellose junge Männer, brechen in das Nachtlokal Gai-Moulin ein. Aber statt einer vollen Kasse finden sie eine Leiche. Tags darauf liegt der Tote im Zoologischen Garten. Die Einbrecher gelten schnell als Hauptverdächtige – ebenso ein Mann aus Paris, der am Vorabend auch vor Ort gewesen sein soll und sich widerstandslos festnehmen lässt. Es ist Kommissar Maigret, der den Mann beschattet hat und ihm nach Lüttich gefolgt ist.
Maigrets 10. Fall spielt in der belgischen Stadt Lüttich.

Ungekürzte Lesung mit Walter Kreye
4 CDs | ca. 4 h 32 min

Veröffentlicht am 15.10.2024

Einmal Lüttich bitte

Kommissar Maigret verschlägt es diesmal nach Lüttich, wo er den Tod eines wohlhabenden Geschäftsmannes aufklären soll.

Obwohl Maigret erst recht spät in der Handlung so richtig in Aktion tritt und man als Zuhörer ersteinmal mehr über die zwei jungen Männer Dafosse und Chabot erfährt, ist auch dieser Krimi wieder gut erzählt. Plot, Schausplätze und die Wendungen in der Handlung, bei denen es um mehr geht als "nur einem Mord" sind gekonnt verknüpft und wissen zu fesseln.

Auch der ungekürzte Vortrag durch Walter Kreye tut sein übriges um mich am Hörbuch zu halten. Ich empfehle gern diese Hörbuch-Adaption weiter.