Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2021

Hat mir noch besser gefallen als der Auftakt!

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Lucie Tedbury hat sich ganz der Mission verschrieben, die Frauenbewegung mit allem, was sie hat, zu unterstützen, und steht kurz vor ihrem Ziel Anteile an einem Verlag zu kaufen, um so eine große Leserschaft zu erreichen. Doch ihr Plan wird ausgerechnet von Tristan Ballentine gefährdet, der Lucie das Leben seit ihrer Kindheit schwer macht.
Er macht ihr dann ein unmoralisches Angebot: Eine Nacht in ihrem Bett und er wird das Feld räumen. So sehr Lucie Tristan auch verabscheut, sie muss sich eingestehen, dass sie sich stark zu ihm hingezogen fühlt und sein Angebot immer verlockender wird, je mehr Zeit sie mit ihm verbringt.

"Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken" ist der zweite Band von Evie Dunmores Oxford Rebels Reihe und wird aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven der achtundzwanzig Jahre alten Lady Lucinda Tedbury und des siebenundzwanzig Jahre alten Tristan Viscount Ballentine erzählt.

Lucie leitet die Suffragistinnen-Gruppe von Oxford und hat sich ganz der Frauenbewegung verschrieben. Vor zehn Jahren wurde sie von ihrer Familie verstoßen und wird für ihre politischen Aktivitäten von der Gesellschaft verachtet.
Lucie ist sehr zielstrebig und forsch, fast schon kratzbürstig, doch sie hat auch eine weiche Seite und ein gutes Herz, was ich sehr mochte!
Tristan ist ein Lebemann und Frauenheld der Extraklasse. Lucie hat ihm einmal vorgeworfen, dass er sich schnell langweilt, weil er einen trägen Verstand besitzt, aber genau das Gegenteil ist der Fall! Tristan langweilt sich schnell, weil sein Verstand so überaus rege ist, was Lucie dann auch erkennt. Er ist sehr intelligent und charmant. Er hat im Krieg gekämpft, schreibt Gedichte und ist wie Lucie das schwarze Schaf der Familie. Tristan neckt Lucie, wann immer sich die Gelegenheit bietet und ihre Dialoge haben mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht!

Lucie und Tristan kennen sich seit fünfzehn Jahren, denn seine Sommer hat der junge Tristan in Wycliffe Park verbracht, bei der Familie von Lucie. Er war schon immer von ihr fasziniert und hat seine Zuneigung durch Streiche ausgedrückt. Sehr zum Ärger von Lucie, die Tristan überhaupt nicht ausstehen kann!
Nun durchkreuzt ausgerechnet er ihren Plan, einen großen Verlag als Sprachrohr für ihre Parolen zu nutzen und bietet ihr dann auch noch an, den Weg freizumachen, wenn sie eine Nacht mit ihm verbringt. Wenn Lucie sich nicht so stark zu ihm hingezogen fühlen würde, würde sie dieses skandalöse Angebot nie in Betracht ziehen, aber so ist sie stark in Versuchung, denn die Anziehungskraft, die zwischen ihnen ist, kann Lucie nicht leugnen!

Lucie und Tristan haben mir richtig gut gefallen! Ich mochte die beiden so sehr und fand die Dynamik zwischen den beiden einfach großartig! Lucies kratzbürstige Art und Tristans charmantes Wesen waren sehr explosiv und ich hatte sehr viel Spaß mit den beiden!
Auch das Setting mochte ich wieder richtig gerne! Das Buch spielt 1880 und Lucie kämpft mit den Suffragistinnen für die Rechte der Frauen, insbesondere für das Eigentumsgesetz für verheiratete Frauen. Sie kümmert sich aber auch um Frauen, die Hilfe brauchen und hat immer ein offenes Ohr, auch wenn sie sich mehr Arbeit auflädt, als sie eigentlich bewältigen kann.
Tristan ist nach dem Tod seines Bruders der Erbe Rochesters und auch wenn sein Vater seinen Sohn verachtet, so ist er doch auf ihn angewiesen.
Wir dürfen wieder in die feine Gesellschaft Einblick nehmen, was ich sehr spannend fand, denn historische Liebesromane sprechen mich gerade sehr an und hier passt die Mischung aus Liebesroman und historischen Setting für mich einfach perfekt!
Natürlich sehen wir auch Annabelle, Hattie und Catriona wieder, die mir schon jetzt sehr ans Herz gewachsen sind und ich freue mich sehr auf das Wiedersehen in den Folgebänden!

Fazit:
"Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken" von Evie Dunmore hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Band!
Ich mochte Lucie und Tristan total gerne, denn die beiden haben eine großartige Dynamik und auch das historische Setting und das Thema Frauenbewegung fand ich klasse! Ich freue mich schon jetzt sehr auf die Geschichten von Hattie und Catriona und vergebe sehr gute vier Kleeblätter für diesen tollen zweiten Band!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Grandioser Auftakt, den ich nicht aus der Hand legen konnte!

Izara 1: Das ewige Feuer

Seit der Scheidung ihrer Eltern hat Ariana keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater. Dennoch besucht sie das Torquasso Lyceum, ein elitäres Internat, hinter dem sich aber mehr verbirgt, als Ari je vermutet hätte.
Erst ...

Erst als übernatürliche Wesen es auf Aris Leben abgesehen haben, entdeckt Ari, dass in der ihr bekannten Welt nichts so ist, wie es scheint und sie in großer Gefahr schwebt.

"Das ewige Feuer" ist der Auftakt von Julia Dippels Izara Tetralogie, der aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Ariana Morrison erzählt wird.

Ari und ihre Mutter sind seit der Scheidung auf sich alleine gestellt. Die einzige Bedingung, die Wilson Harris gestellt hat, war, dass seine Tochter das Torquasso Lyceum besuchen soll, ein Internat, wo Ari nicht so recht reinpassen will. Einzig ihre beste Freundin Lizzy sorgt dafür, dass Ari die Tage am Internat übersteht.
Während Lizzy laut, fröhlich und chaotisch ist, ist Ari eher zurückhaltend und sarkastisch.
Als mit Lucian ein übernatürliches Wesen versucht, Ari zu töten, stellt sich ihre komplette Welt auf den Kopf! Sie entdeckt, dass es mit den Primus nicht nur übernatürliche Wesen gibt, sondern auch geheime Organisationen, die gegen diese Wesen vorgehen, oder ihre eigenen Pläne verfolgen.
Ari hat dieses neue Wissen sehr schnell und sehr gut aufgenommen, was mich ein wenig gewundert hat, aber irgendwo hat es auch zu ihr gepasst! Insgesamt mochte ich Ari sehr gerne, auch weil sie eine starke Protagonistin ist!

Mit den Primus lernen wir mächtige Wesen kennen, die viele Namen und Fähigkeiten haben. Besonders über die Primus hätte ich aber auch gerne noch mehr erfahren, weil ich sie noch nicht ganz fassen kann. Neben den Primus gibt es unter anderem noch die Phalanx, eine Bruderschaft zum Schutz der Menschheit, die in diesem Buch ebenfalls eine wichtige Rolle spielt.
Lange wusste man nicht, wie Ariana in diese Welt hineinpasst, was ihre Rolle ist. Man wusste nur, dass viele Parteien es auf sie abgesehen haben, sodass es viele spannende Szenen gab, in denen Ari um ihr Leben kämpfen musste!
Nur gut, dass sie Lucian an ihrer Seite hatte! Auch er hatte es erst auf Aris Leben abgesehen, verschonte sie dann aber und verbündete sich stattdessen mit ihr. Lucian sieht gut aus, ist geheimnisvoll und selbstbewusst. Ich mochte ihn auf jeden Fall echt gerne und auch die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir gut gefallen! Zum Ende hin, ging es mir mit den beiden zwar etwas schnell, aber mitgefiebert habe ich trotzdem!

Besonders der Anfang konnte mich noch nicht so ganz packen, denn mir war vieles erst zu wirr und fast schon zu hektisch! Aber nach und nach bekommen wir immer mehr Informationen zu den Charakteren und zu der Welt, sodass mich auch die Handlung immer mehr packen konnte!
Und was soll ich sagen? Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal über vierhundert Seiten an einem Tag gelesen habe! Das sagt ja fast schon alles!
Ich habe zwar vor dem Lesen schon gehört, dass das Buch gut sein soll, aber ich bin trotzdem ohne große Erwartungen an Aris Geschichte herangegangen und wurde dann komplett überrascht und konnte nicht aufhören zu lesen! Mittlerweile habe ich mir auch schon die Folgebände bestellt!
Für mich ein echtes Highlight, auch wenn mich ein paar Kleinigkeiten gestört haben!

Fazit:
"Das ewige Feuer" ist ein grandioser Auftakt von Julia Dippels Izara-Reihe!
Der Anfang war mir zwar noch etwas wirr und zu hektisch, aber je mehr Informationen wir bekommen haben, desto stärker konnte ich mit Ari und ihren Freunden mitfiebern!
Ich habe das Buch fast innerhalb eines Tages gelesen, einfach weil ich es nicht zur Seite legen konnte! Die Geschichte konnte mich absolut packen und ich bin sehr gespannt, wie es mit Ari und Lucian weitergehen wird!
Ich vergebe schwache fünf Kleeblätter!

Veröffentlicht am 11.01.2020

Eine Geschichte, die einfach nur Spaß macht!

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Schon als Summer und Fitzy sich das erste Mal begegnet sind, wusste Summer, dass sie ihn will.

Doch Summer ist ein extrovertierter Mensch und zieht die Aufmerksamkeit ihrer Mitmenschen gerne auf sich, während Fitzy diese scheut. Trotzdem sprühen zwischen den beiden die Funken.

"The Chase - Gegensätze ziehen sich an" von Elle Kennedy ist der Auftakt der Briar-U Reihe, einem Spin-off zur Off-Campus Reihe.
Das Buch wird aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Summer Heyward-Di Laurentis und Colin Fitzgerald erzählt.

Summer ist die Schwester von Dean, dem Protagonisten von "The Score - Mitten ins Herz", meinem Lieblingsband der Off-Campus Reihe.
Wie Dean ist Summer eine kleine Drama-Queen, sieht gut aus und liebt die Aufmerksamkeit. Doch die fröhliche und unbeschwerte Summer ist auch tiefgründig, hat eine Lernschwäche, die ihr sehr zu schaffen macht.
Colin ist Mitglied der Eishockeymannschaft von Briar und entwickelt Computerspiele. Im Gegensatz zu Summer ist er eher verschlossen, was seine Gefühle angeht, und deutlich ruhiger als die quirlige Summer!
Die beiden sind völlig verschieden und doch knistert es gewaltig zwischen den beiden!
Nachdem Summer an die Briar wechselt, zieht sie bei Colin, Hunter und Hollis ein, sodass Summer und Fitz sich nicht aus dem Weg gehen können.

Ich mochte die beiden richtig gerne, besonders auch die Wirkung, die Summer auf Fitz hat! Sie lockt ihn immer mehr aus seinem Schneckenhaus und es hat einfach so viel Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen!
Nur das kleine Liebesdreieck hat mich ein wenig gestört, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt, ansonsten konnte mich die Geschichte von Summer und Fitz komplett begeistern!
Das Buch ließ sich von Beginn an richtig gut lesen, es gab viele lustige Szenen, sodass die Geschichte viel zu schnell zu Ende war!

Fazit:
"The Chase - Gegensätze ziehen sich an" von Elle Kennedy ist ein großartiger Auftakt der Briar-U Reihe!
Die Geschichte von Summer und Fitzy macht einfach nur Spaß, dass die beiden so unterschiedlich sind, hat es richtig spannend gemacht und der Humor hat ebenfalls gepasst!
Ich vergebe verdiente fünf Kleeblätter.

Veröffentlicht am 18.10.2024

Mein liebster Band der Reihe!

The Finishing Touch

Als Damian Lewis die neue Kollektion von Studio Five als uninspiriert und konventionell bezeichnet, hat er nicht nur das junge Start-up beleidigt, sondern auch Parallel ins schlechte Licht gerückt, da Ellie seinen Bandkollegen Roan oft in die Designs des Labels kleidet.
Als Schadensbegrenzung sollen Designerin Veronica Edevane und Damian für eine Kollaboration sechs Stücke designen, doch dafür müssen sie sich erst mal einig werden ...

"The Finishing Touch" von Kara Atkin ist der dritte und letzte Band der The Perfect Fit Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven des neunundzwanzig Jahre alten Rappers Damian Lewis und der Designerin Veronica Edevane erzählt wird.

Gemeinsam mit ihrem alten Freund Vincent de Haan hat Veronica Studio Five gegründet und hofft auf den Posten des Creative Directors, doch als Damian Lewis die neue Kollektion zerreißt, rückt dieser Posten in weite Ferne und es muss Schadensbegrenzung betrieben werden.
Es ist allerdings nicht so einfach für Veronica gemeinsam mit Damian zusammenarbeiten, da die beiden sehr unterschiedliche Vorstellungen ihrer gemeinsamen Kollektion haben und so fliegen schnell die Fetzen, bis sie einen besseren Weg finden, die Spannung zwischen ihnen abzubauen.

Veronica lässt sich eigentlich nicht die Butter vom Brot nehmen, das zeigen die vielen Wortgefechte mit Damian, doch ihrem Boss Vincent unterwirft sie sich oft, anstatt auf ihre Meinung zu pochen.
Roni ist eine Kämpferin, die ihr den Spitznamen Braveheart einbringt und genau wie Damian kann sie sich lautstark streiten, aber ist auch fürsorglich und hilfsbereit denjenigen gegenüber, die sie ins Herz geschlossen hat.

Damian ist der Rapper des Musik-Duos Parallel und auf seine Geschichte habe ich mich schon so sehr gefreut! Er hat eine große Klappe, provoziert wo er kann, doch er ist immer ehrlich, auch wenn sein Feingefühl manchmal zu wünschen übrig lässt. Veronica gibt ihm den Spitznamen Prinzchen, was auch sehr zu ihm gepasst hat!
Er wird wie Veronica in diese Kollaboration gezwungen, doch er will nicht nur seinen Namen für die Stücke geben, sondern auch dahinterstehen, sodass eine schwere Zusammenarbeit beginnt.
Auch Dee mochte ich richtig gerne, denn unter seiner harten Schale steckt ein weicher Kern und wenn man erst mal dahinterkommt, was bei ihm Abwehrhaltung ist und warum er sich dahinter versteckt, dann wächst er einem echt ans Herz!

Die Geschichte von Damian und Veronica hat mir mit Abstand am besten gefallen und ist zu meiner Lieblingsgeschichte der Reihe geworden!
Ihre Wortgefechte waren schon so leidenschaftlich, da sind nicht nur die Fetzen geflogen, sondern auch mal Gegenstände, aber zumindest die Gegenstände nie so, dass einer getroffen wurde, was man von den Worten nicht sagen kann, denn die beiden suchen regelrecht nach den wunden Punkten des jeweils anderen.
Aber nach zwei Wochen voller Streit in dem Apartment in Amsterdam, das sie gemeinsam bewohnen, geht für Dee die Tour weiter und die beiden gehen vorsichtig aufeinander zu. Erst Textnachrichten, dann Telefonate. Sie sind sich oft uneinig, doch finden langsam heraus, wie sie Eingeständnisse machen und auf einen gemeinsamen Nenner kommen können.
Was auch hilfreich war, war der Deal, den sie schließen, um die Spannung zwischen ihnen loszuwerden, sodass nicht mehr nur die Fetzen flogen, sondern auch die Kleidungsstücke. Die beiden waren sehr leidenschaftlich, aber Kara Atkin hat hier ein gutes Maß gefunden, sodass es nicht zu viel wurde.

Von Ellie und Caleb sowie von Mia und Roan sieht man in diesem Buch nicht ganz so viel, aber es hat mich überrascht, dass ich die vier gar nicht so sehr vermisst habe, weil ich das Gefühl habe, dass es zu viel geworden wäre, wenn sie noch präsenter gewesen wären. Die Geschichte konzentriert sich auf Roni und Dee, aber auch Damians Leibwächter Ibrahim lernen wir ein bisschen besser kennen.
Damians Kindheit wird noch etwas in den Fokus gerückt, ebenso das angeknackste Verhältnis von Veronica und ihrem Chef Vincent. Am Ende war es mir ehrlich gesagt zu viel Drama und ich hatte gehofft, dass Dee und Roni ohne großes Drama auskommen, was sie auch fast geschafft haben. Aber mit dem Ende bin ich trotzdem nicht komplett glücklich, auch wenn der Epilog das fast wieder gut macht.
Wie gesagt, dieser Band ist mein liebster der Reihe geworden, denn Veronica und Damian waren so toll und ich hatte viel Spaß mit den beiden!

Fazit:
"The Finishing Touch" von Kara Atkin ist zu meinem liebsten Band der Reihe geworden!
Ich mochte Damian schon in den vorherigen Bänden unglaublich gerne und auch hier hat er mir richtig gut gefallen! Die Dynamik zwischen ihm und Veronica war echt explosiv und es hat Spaß gemacht zu verfolgen, wie aus den Gegnern Liebende wurden, was kein leichter Weg war!
Mit dem Ende bin ich nicht ganz glücklich, aber dennoch mochte ich diesen dritten Band total gerne, sodass ich starke vier Kleeblätter vergebe!

Veröffentlicht am 15.10.2024

Sehr kreative Heldentaten, aber zum Teil doch langatmig!

The Games Gods Play – Schattenverführt

Alle hundert Jahre findet das Crucible statt, bei dem die zwölf Gottheiten jeweils einen Champion auswählen und in zwölf gefährliche Heldentaten schicken. Der Champion mit den meisten Siegen gewinnt einen Wunsch, während der siegreichen Gottheit der Titel König der Götter verliehen wird.
Lyra Keres lebt seit zwanzig Jahren bei der Diebesgilde, als sie auf Hades trifft.
Der Gott der Toten hat noch nie am Crucible teilgenommen, doch nun schickt er ausgerechnet Lyra ins Rennen und verfolgt dabei seine eigenen, geheimnisvollen Pläne. Wird Lyra das Crucible unbeschadet überstehen?

"The Games Gods Play - Schattenverführt" von Abigail Owen ist der erste Band der The Crucible Reihe, die aus mindestens zwei Bänden bestehen wird.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der dreiundzwanzig Jahre alten Lyra Keres erzählt.

Lyra wurde als Neugeborenes von Zeus verflucht, sodass niemand sie jemals lieben kann.
Ihre Eltern haben sie mit drei Jahren an die Diebesgilde gegeben, damit Lyra die Schulden ihrer Eltern abarbeitet. Doch auch als die Schulden abbezahlt waren, hat Lyra die Gilde nicht verlassen, weil sie nirgends hinkann.
Die anderen Pledges hält sie auf Abstand, weiß, dass dank ihres Fluchs keine Freundschaften entstehen können.
Als sie von Hades zur Championesse gemacht wird, ist Lyra wütend, will ihr Leben nicht für die Götter aufs Spiel setzen, doch sie hat keine große Wahl.
Sie ist ein sehr loyaler und hilfsbereiter Mensch, der eine große Klappe hat, die sie oft genug in Schwierigkeiten bringt, da sie auch den Göttern Paroli bietet. Sie hilft auch ihren Konkurrenten, obwohl viele gegen Lyra sind und sie bedrohen. Sie hätte für meinen Geschmack manchmal egoistischen sein dürfen, aber sie bleibt sich selbst immer treu, das muss man ihr lassen.

Damit kein Krieg unter den Göttern ausbricht, lassen die Götter die Sterblichen für sie ihre Kriege austragen und so wurde das Crucible geboren.
Zwölf Gottheiten, zwölf Champions und zwölf Heldentaten. Dabei dürfen sie ihre Gaben und Geschenke nutzen, die sie von ihren Gottheiten erhalten haben.
Die Heldentaten an sich waren sehr kreativ! Hier hat Abigail Owen ihre eigenen Ideen eingebracht und Abstand von den bekannten Heldentaten aus der Geschichte genommen, was mir richtig gut gefallen hat!
Ich fand es dann aber im Mittelteil sehr langatmig, weil wir Lyra durch die Heldentaten begleiten und auch wenn die Herausforderung jedes Mal eine anderen war, so liefen die Heldentaten doch sehr ähnlich ab.

Zu Hades fühlt Lyra sich schnell hingezogen und auch der Gott scheint ihr nicht abgeneigt.
Hier gab es einige leidenschaftliche Szenen, aber so ganz ist der Funke nicht auf mich übergesprungen. Ich habe lange nicht verstanden, was besonders Hades an Lyra findet, auch wenn es für diese Anziehung noch eine Erklärung gab, mit der ich gut leben konnte.
Während des Crucibles verfolgt Hades offensichtlich seine eigenen Pläne. Er hat noch nie zuvor am Crucible teilgenommen und möchte unbedingt den Titel König der Götter erringen, doch was plant er?

Nicht alle Fragen wurden im ersten Band beantwortet, auch wenn dieser für mich gut als Einzelband hätte stehen bleiben können. Besonders nach einem Ende, das mir ehrlich gesagt zu sehr Friede, Freude, Eierkuchen versprüht hat. Aber der Epilog zeigte dann, in welche Richtung der zweite Band gehen wird.
Manches wurde mir auch nicht ausreichend erklärt, wie beispielsweise Lyras Fluch, sodass ich dann hoffe, dass dies im zweiten Band noch ausgebaut wird.
Dennoch mochte ich diesen Auftakt, auch weil das Buch sich trotz Längen immer gut lesen ließ!

Fazit:
"The Games Gods Play - Schattenverführt" von Abigail Owen ist ein guter Auftakt, der sich immer gut lesen ließ!
Die Heldentaten waren sehr kreativ und eigentlich auch spannend, aber mir waren es dann zu viele Heldentaten, die immer nach einem ähnlichen Schema abliefen, sodass ich den Mittelteil sehr langatmig fand.
Auch Lyra hätte für meinen Geschmack etwas egoistischen sein dürfen, weil sie mir ihren Konkurrenten zu sehr geholfen hat.
Das Ende war mir dann zu glücklich und ich fand es schade, dass manches nicht besser erklärt wurde und ein paar Fragen unbeantwortet geblieben sind, die ich gerne beantwortet gesehen hätte.
Ich vergebe schwache vier Kleeblätter.