Cover-Bild Coven of Bones - Meine Magie ist dein Tod
Band 1 der Reihe "Die Coven-Dilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.09.2024
Harper L. Woods

Coven of Bones - Meine Magie ist dein Tod

Roman - Der Auftakt der spicy Enemies-to-Lovers-Saga mit Hexen – mit Farbschnitt in limitierter Auflage!
Ulrike Gerstner (Übersetzer), Sebastian Otterbach (Übersetzer)

Meine Magie ist dein Tod – doch ist der Tod unser Ende?

Willow Madizza wurde als Waffe erzogen – gegen den Hexenzirkel, vor dem ihre Mutter einst floh, um sie zu schützen. Doch um ihre Familie zu rächen, muss Willow sich direkt in das Herz des Zirkels begeben. Nur so kann sie Licht ins Dunkel um das blutige Massaker an der Hexenakademie Hollow’s Grove bringen, bei dem ihre Tante vor 50 Jahren ihr Leben verlor. Nun öffnet die Universität wieder ihre Tore, und Willow sieht sich nicht nur einer untoten Urahnin, sondern auch dem unausstehlichen Schulleiter Alaric Thorne gegenüber, die sie nur zu gerne scheitern sähen – und letzterer sie am liebsten in seinem Bett. Wenn die dunklen Mächte von Hollow’s Grove sie nicht vorher töten …

Enemies-to-Lovers, Forbidden Romance und herrlich undurchschaubare Charaktere – die spicy Romantasy von »New York Times«-Bestsellerautorin Harper L. Woods bei Blanvalet.

*** mit Farbschnitt in limitierter Auflage***

Veröffentlicht am 08.10.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen!

Meine Vorfreude auf "Coven of Bones" war groß, doch leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Schon zu Beginn fiel es mir schwer, in die Geschichte einzutauchen, da die Charaktere für mich nicht die nötige Tiefe hatten.
Willow, die mir durch ihren Beschützerinstinkt sympathisch war, wirkte in vielen Situationen naiv.
Alaric hingegen hatte das Potenzial, ein faszinierender Charakter zu sein – seine kalte, unnahbare Art machte ihn interessant.
Dennoch blieb die Beziehung zwischen den beiden für mich emotional unerreichbar.
Es schien mehr um Lust als um Liebe zu gehen, was für mich einfach zu wenig war, um wirklich mit den beiden mitzufühlen.
Ein weiterer Kritikpunkt war das magische System, das auf den ersten Blick zwar interessant wirkte, aber letztendlich sehr oberflächlich behandelt wurde.
Man merkt, dass die Autorin hier Potenzial für eine faszinierende und komplexe Welt geschaffen hat, doch sie kratzt leider nur an der Oberfläche.
Stattdessen liegt der Fokus fast ausschließlich auf der Beziehung zwischen Willow und Gray, was zu Lasten der eigentlichen Magie und der Welt geschieht.
Auch die Handlung selbst war für mich nicht so wie ich es mir erhofft habe.
Zeitweise passierte mir zu wenig und es gab kaum einen klaren Spannungsbogen.
Hinzu kamen viele Handlungslücken, die das Geschehen insgesamt chaotisch wirken ließen und die Enthüllungen waren am Ende auch nicht sonderlich überraschend.
Was mir jedoch gefallen hat, war die Grundidee der Geschichte, die mich ursprünglich dazu gebracht hat, das Buch zu lesen.
„Coven of Bones“ bietet definitiv viel Potenzial – sowohl was die Handlung als auch das Setting betrifft.
Leider konnten mich die fehlende Tiefe der Charaktere und die unzureichend ausgearbeitete Magie nicht fesseln.

Veröffentlicht am 05.10.2024

Interessanter Auftakt

Durch den Hype auf TikTok habe ich mich sehr auf den Auftakt der „Coven of Bones“ Reihe gefreut. Durch den flüssigen Schreibstil von Harper L. Woods habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen. Leider muss ich sagen, dass es anders als erwartet war und meine Erwartungen wurden nur teilweise erfüllt. Das Worldbuilding war extrem oberflächlich, nicht ausgereift und die Handlung war an manchen Stellen nicht ganz logisch für mich. Ich hätte mir mehr Infos über die verschiedenen Hexen, ihre Magie oder über den Covenant im allgemeinen gewünscht. Auch die Thematik mit den Hüllen wurde nur angerissen.

Durch diese ganze oberflächliche Ausarbeitung waren für mich leider manche Charaktere und ihre Entscheidungen nicht immer greifbar. Willow habe ich recht schnell gemocht und mir hat es gefallen, wie sehr sie ihren Bruder beschützen wollte. Obwohl sie anscheinend eine recht brutale Ausbildung hinter sich hat, war sie in manchen Situationen auch sehr naiv und hat Dinge nicht viel hinterfragt. Alaric war ein sehr interessanter Charakter. Kalt, unnahbar und er lässt nichts unversucht, um zu bekommen was er will. Bei ihm hat mich das Ende sehr überrascht und ich bin neugierig was da noch kommt. Leider habe ich diese Anziehung zwischen Willow und ihm so gar nicht gefühlt. Irgendwie war das nichts halbes und nichts ganzes.

Auch wenn ich einige Dinge kritisiere, die Idee an sich mochte ich und diese hat sehr viel Potenzial. Ich hoffe wir bekommen in Band zwei mehr Informationen über die Hexen und die Magie. Allein schon wegen dem Ende möchte ich weiterlesen. Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Leider nicht meins

"Coven of Bones" hatte für mich Höhen und Tiefen. Die Grundidee mit Hexen, Magie und einem düsteren Akademie-Setting klang vielversprechend, aber die Umsetzung fand ich nicht so gut. Ich bin nicht gut in das Buch reingekommen und es war sehr verwirrend. Ich musste echt kämpfen um weiterzulesen. Das Ende war noch ganz ok aber insgesamt war das Buch nichts für mich.

Willow als Hauptfigur ist durchaus stark und entschlossen, aber ich konnte keinen richtigen Zugang zu ihr finden. Ihre Beziehung zu Gray entwickelte sich viel zu schnell.

Die Handlung hatte ihre Momente, aber zwischendurch zog sich das Buch. Ab und zu gab es Spannungsbögen, die mich kurz gefesselt haben, doch die wirklichen Überraschungen kamen erst zum Schluss. Das hat das Leseerlebnis für mich nicht genug gerettet, um mich auf einen zweiten Band zu freuen.

Insgesamt: 2,5 Sterne. Viel Potenzial, aber am Ende nicht genug, um mich wirklich zu überzeugen.

Veröffentlicht am 15.10.2024

Auch wenn die Story Potenzial hat, konnte mich der Auftakt nicht überzeugen

Puh...im Moment weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, wie viele Sterne diese Story am Ende von mir bekommen wird. Eigentlich liebe ich Geschichten, in denen es um Vampire und Hexen geht und die Tropes Enemies-to-Lovers und Dark Academia.
Versprochen wurde auch alles in dieser Story, aber leider anders umgesetzt, als ich erhofft hatte. Es gibt so einiges, was mir nicht gefallen hat, aber irgendwie möchte ich auch wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Doch fangen wir von Vorne an.
Willow und ihr kleiner Halbbruder Ash wachsen, geschützt durch einen Zauber ihrer Mutter und versteckt vor dem Hexenzirkel auf. Zu seiner eigenen Sicherheit weiß Ash nichts über seine Herkunft.
Willow hingegen, die von ihrem leiblichen Vater zu einer perfekten Waffe ausgebildet und erzogen wurde, hat die Aufgabe, für die Familie Rache zu nehmen.
Sie soll den Covenant zu zerstören, denn ihre Tante wurde vor 50 Jahren bei einem blutigen Massaker an der Hexenakademie getötet. Doch dafür muss sie sich direkt in die Hollow’s Grove University und somit in die Höhle des Löwen begeben.
Dort steht Willow nicht nur ihrer untoten Urahnin gegenüber, sondern auch dem Schulleiter Alaric Thorne, der nicht nur arrogant, sondern auch anziehend und attraktiv ist und sie am liebsten so schnell wie möglich in sein Bett holen möchte. Doch es warten noch ganz andere Herausforderungen auf die junge Frau.

Ich liebe den Trope Enemies-to-Lovers und der Klappentext tat sein übriges, um mich neugierig auf die Geschichte zu machen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Flüssig und lebendig führt sie durch die Zeilen.

Wir verfolgen die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven von Willow und Gray und bekommen so von beiden Seiten einige Einblicke in ihre Gedanken.

Schon zu Beginn tauchen jedoch viele Fragen in meinem Kopf auf, die im ersten Teil leider nicht richtig beantwortet werden.
Es fehlt mir auch einiges an Hintergrundwissen.
Besonders über das Covenant-Paar und die Hüllen (ich habe nur verstanden, dass sie eine Mischung aus Vampir und Dämon sind) habe ich mir weit aus mehr Informationen erhofft.
Es gibt auch einige Punkte, die für mich Unlogisch waren. Zum Beispiel….Die Schule war 50 Jahre geschlossen. Was ist in der Zeit passiert?
Unterricht gab es auch nicht wirklich und von irgendwelchen „Lehrkräften“, die man normalerweise an einer Acardemie trifft, war weit und breit nichts zu sehen.
Auch über die Hexen von Crysal Hollow erfahre ich kaum etwas. Zu Beginn sind alle Erbfamilien aufgeführt, aber weitere Informationen, vor allem über ihre Fähigkeiten, gibt es nicht.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich lese den zweiten Teil einer Story und habe Band 1 verpasst.

Doch kommen wir zu den Charakteren.
Willow ist eine sympathische Protagonistin, die ihren Bruder über alles liebt und sehr um ihn besorgt ist. Sie ist von ihrem Vater zu einer Waffe erzogen worden und ihre Ausbildung war alles andere als leicht. Ich hätte deshalb erwartet, dass sie abgehärteter ist, in einigen Situationen überlegter handelt und nicht blauäugig alles schluckt.
Alaric ist eine Figur, aus der man lange Zeit nicht schlau wird. Er wirkt arrogant, gefühllos und ist sehr besitzergreifend.
Die „Beziehung“ zwischen den beiden konnte ich irgendwie auch nicht richtig nachvollziehen. Dass es spicy zugeht, wusste ich ja vorher, allerdings hat mir nicht so gut gefallen, dass Willow sich so von ihm manipulieren ließ.
Außer den beiden gibt es bisher auch nicht wirklich interessante Charaktere. Iban und Della blieben als Nebenfiguren leider sehr blass.

Richtig Spannung kommt erst im letzten Drittel des Buches auf und der Plottwist am Ende hat mich sehr überrascht und fast ein wenig schockiert.
Auch wenn ich neugierig bin, wie die Geschichte weitergeht, bin mir im Moment noch nicht sicher, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde.

Veröffentlicht am 05.10.2024

Spice. Spice. und noch mehr Spice...

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
"Coven of Bones - Meine Magie ist dein Tod" ist der Auftaktband der "Coven" Romantasy Dilogie von Harper L. Woods, ins Deutsche übersetzt von Ulrike Gerstner und Sebastian Otterbach, und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Willow und Alaric in der Ich-Form erzählt.
Nachdem ich etwas Probleme hatte mich in die Handlung einzufinden, bin ich auf das Hörbuch umgeschwenkt, dass ich bei Audioteka entdeckt habe. Gesprochen werden die beiden Hauptfiguren von Corinna Dorenkamp und Julian Tennstedt, die ihnen eine beeindruckende Tiefe verleihen.
Nachdem ich mehr und mehr in die Handlung gefunden habe, war ich vor allem davon begeistert, dass Willow eine toughe Hexe ist, die sich nicht beugt und nicht formen lässt.
Leider, leider, leider kommt dann unnötig viel Spice ins Spiel, der einfach einen großen Teil der Erzählung einnimmt und die starke Prota wird immer mehr zu einem verunsicherten, kleinen Mädchen, die sich ihrem Lehrer fügt...
Das Buch hätte ich wahrscheinlich nicht mehr beendet oder nur überflogen. Daher bekommt das Hörbuch zusätzliche Pluspunkte.
Auch das Ende hat nicht überzeugen können, daher werde ich die Reihe nicht weiter verfolgen.
Fazit:
Schöne Verpackung, eine tolle Grundidee, die wenig Raum für Handlung lässt, dafür viel Spice bietet.