Cover-Bild Mein drittes Leben
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Tod, Trauer, Verlust
  • Ersterscheinung: 21.08.2024
Daniela Krien

Mein drittes Leben

Sie hat alles gehabt und alles verloren: Sekunden der Unachtsamkeit kosten ihre einzige Tochter das Leben. Tief sieht Linda in den Abgrund und wäre beinahe gefallen, doch da sind hauchfeine Fäden, die sie halten – die Hündin Kaja, die steten Handgriffe im Garten, das Mitgefühl für andere. Wie viel Kraft in ihr steckt, ahnt sie erst, als sie zurückfindet in einen Alltag und zu sich selbst.

Veröffentlicht am 15.10.2024

Sehr langatmig

Lindas Tochter stirbt bei einem Unfall und während ihr Mann versucht weiterzuleben, vergräbt sich Linda in Selbstmitleid und Selbstvorwürfen. Dank der Hündin Kaya und einem Schrebergarten findet sie langsam wieder ins Leben zurück.

Das Buch hörte sich vielversprechend an, jedoch war es durch den extrem langatmigen und detaillierten Schreibstil schnell langweilig. Auch die vielen Wiederholungen und die unsympathische Hauptperson machte es nicht besser.

Das ganze Buch hätte gerne 100 Seiten kürzer sein können.

Das Cover gefällt mir und ist gelungen

Leider kann ich nur 2 Sterne für dieses Buch vergeben und keine Kaufempfehlung aussprechen