Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2024

Mega Fortsetzung 🤍

Powerless - Die Flucht

Es ist mein zweites Buch von Lauren Roberts und ich war so gehypt auf Band zwei, dass ich es kaum ausgehalten habe. Für mich war Band eins damals ein Highlight. Band zwei war mehr als grandios, aber das Ende hat es sozusagen vernichtet. Dieses mal kein Highlight, aber trotzdem 5 ⭐️

Ich liebe Kai und Paedyn sehr, die Anziehung der beiden ist so greifbar und man spürt sie. Dieses unendliche knistern, diese Leidenschaft, die neckereien und die Wortgefechte, einfach grandios.

Kitt ist ganz okay, auch in Band eins war es okay, dass er ein paar Stellen im Buch bekam, aber jetzt? Nein! Einfach Nein. Lest es selbst und ihr wisst was ich meine 🤭

Das Ende hat mich mit einer unvorstellbaren Wucht getroffen. Ich war am Boden zerstört. Das darf nicht sein, in meinem Kopf, habe ich eine genaue Vorstellung davon, wie es für mich enden soll. Und da gibt es nur diese eine Option. Bin gespannt was da noch kommen wird und ich befürchte schlimmes.

Fazit:

Sprachlos. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Das Buch hat so viele Emotionen in mir hervorgerufen, unfassbar. Ich dachte Band eins wäre schon gut, Band zwei setz noch einen oben drauf.

Schreibstil:

Wie in Band eins schon, ist die Übersetzung, wieder etwas fraglich, aber das Thema wurde ja bereits heiß diskutiert.
Darling, wäre definitiv die bessere Wahl gewesen. Ansonsten bin ich gut durch die Geschichte gekommen und fand den Schreibstil recht angenehm.

Cover:

Das Cover gefällt mir ganz gut, passt aber irgendwie, für mich persönlich, nicht zu Band eins. Die Farben sind aber dennoch gut gewählt worden und ergänzen sich gut.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Mega Fortsetzung 🤍

Dark Duty

Wir sind nun schon bei Band VIER

Wir sind nun schon bei Band VIER
[Achtung ⚠️ es könnten Spoiler vorhanden sein] der Reihe der Royals von Jane angekommen und es ist wie immer spannend geschrieben. Man ist wie in einen sog, einmal drin, entkommt man ihm nicht mehr so leicht.

Das Buch ist ausserdem aus mehreren Sichten erzählt, weshalb man sich noch besser auf die einzelnen Protagonisten konzentrieren kann und sie auch besser kennenlernt. Um nicht zu Spoilern belasse ich es bei kleinen Andeutungen 🤭

Es geht natürlich auch hier wieder heiß 🔥 her. Nicht nur Intrigen und Machtspiele sind hier an der Tagesordnung. Wer Jane's Bücher kennt weiß was ihn erwartet. Für alle anderen, lest bitte die Triggerwarnung.

Es handelt sich hierbei übrigens um eine Überarbeitete Neuauflage. Vielleicht habt ihr die Reihe ja sogar schon gelesen damals? Lasst es mich gerne wissen.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für die Reihe. Wer Janes Bücher kennt, weiß worauf er sich hier einlässt 🤭 lassen ich mal so stehen, damit ich nicht Spoiler.

Fazit:

Ich bin auf den nächsten Teil der Reihe sehr gespannt, da es noch einige Teile gibt, bleibt es weiterhin spannend.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und flüssig geschrieben. Wir kommen direkt in die Geschichte hinein und werden in eine Strudel aus Intrigen und Macht gezogen.

Cover:

Das Cover ist hübsch und ich liebe die Farben. Der Farbschnitt passt super gut dazu.

Veröffentlicht am 07.10.2024

Mega genial ❤️

Die Sonnenfeuer-Ballade 2: A Storm to Kill a Kiss

Als ich damals A Song to Raise a Storm gelesen habe, wusste ich nicht was mich erwartet und ich wusste ganz bestimmt nicht das ich es SOOOOOOO sehr lieben würde und das es mein Herz zerreißen wird, zwar wurde in Band eins zwischendurch mein Herz langsam zusammengesetzt, aber es wäre nicht Frau Dippel, wenn sie es nicht schaffen wurde es am Ende wieder zerspringen zu lassen.

Und $chei*e ja sie hat es wieder getan und sie wird auch eure Herzen brechen dessen bin ich mir zu 100% sicher. Und ich bete inständig das wir in Band drei wieder mit zusammen gesetzten Herzen aus der Nummer raus kommen werden, denn sonst weiß ich nicht wie ich das überstehen soll.

Arez ist einfach so eine bombe 💣🔥 im warten Sinne 🤭 die beiden sind hochexplosiv zusammen. Sie lassen nur beim zusehen unsere Herzen schmelzen. Und Sin ist wieder umwerfend, ich habe es so geliebt durch die Seiten zu fliegen und die beiden zu begleiten. Ich habe kaum Worte um mich richtig auszudrücken und diese Rezension zu schreiben, denn alles was ich schreibe, ist immer noch nicht genug. ICH LIEBE ES, mehr bringe ich wohl, schreibtechnisch, nicht zustande 🤭😛

Lest diese Reihe und überzeugt euch selbst davon, von mir gibt es definitiv eine klare Lesempfehlung für alle.

Fazit:

Ich liebe und ich hasse es, denn es ist so mega genial das es mir mein herz in tausend Stücke gerissen hat. Dieses Ende hat mein Herz 💔 gebrochen. Julia Dippel, bitte heile es in Band drei wieder.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Julia Dippel ist so toll und einfach alles daran zieht dich in seinen Bann. Sie hat wie immer Witz und Humor mega gut eingebaut und auch der Schlagabtausch zwischen Arez und Sin, genial, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Cover:

Das Cover liebe ich und es passt perfekt zu Band eins. Der Farbschnitt ist super schön, hätte für mich aber irgendwie passender zu Band eins gemacht werden können 🤭

Veröffentlicht am 26.09.2024

Mega Auftakt 🤍

Coven of Bones - Meine Magie ist dein Tod

Meinung

Es war mein erstes Buch von Harper L. Woods und es hat mir recht gur gefallen muss ich sagen. Die Geschichte hatte höllisch heiße 🔥 Dämonen zu bieten 🤭

Willow ist von Anfang an eine starke und ...

Meinung

Willow ist von Anfang an eine starke und Willensstarke Persönlichkeit, sie weiß was sie will. Lässt sich nichts gefallen und sie würde alles für diejenigen, die sie liebt, tun.

Die kleinen neckereien zwischen Willow und Gray waren immer wieder erfrischend. Humorvoll und Witz waren auch ihre kleinen Sticheleien zwischendurch. Bei der ein oder andere Spicy Szene musste ich des öfteren schmunzeln, denn selbst die hatten humor 🤭 aber auch die Anziehung der beiden war, für mich, von anfang an greifbar. Aber lest es doch gerne selbst und überzeugt euch.

Das Ende war einfach so....waaahhhhahahahah nein das kann doch wohl jetzt nicht sein oder? Ich kann es kaum abwarten weiter zu lesen. Ich liebe höllische Dämonen 🖤🔥

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch.

Fazit:

Ich bin so gespannt auf Band zwei, kann es kaum abwarten endlich weiter lesen zu können.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Harper L. Woods war flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet und der Verlauf der Geschichte war sehr locker und leicht zu lesen.

Cover:

Cover und Farbschnitt wurden hier wieder sehr gut gestaltet. Ich liebe den Farbschnitt und das Cover sehr. Es bringt die kleinen einzelne Details perfekt zur Geltung.

Veröffentlicht am 09.09.2024

Mega genial 👌

Dunkles Wasser

Meinung

Es ist natürlich nicht unser erstes Buch von Charlotte und da wie sie lieben haben wir auch schon sehr viele ihrer Bücher gelesen und verschlungen. Auch Band 5 der Kate-Linville Reihe hat uns nicht enttäuscht und konnte uns in allen Punkten überzeugen.

Da wir erst vor kurzem un England und Schottland waren hat uns das Buch natürlich noch mehr fesseln können und man ist noch ein Stückchen mehr in der Geschichte versunken. Es war wieder einmal total spannend und ereignissreich geschrieben. Man konnte mit Rätsel und mit Fiebern.

Das Ende war nicht so zufrieden stellend wie erhofft, aber anscheinend sollte es so sein und man hat sich dabei bestimmt auch etwas gedacht.

Für alle Fan's von Charlotte ein muss und für alle die neu im Genre sind, denen empfehle ich natürlich die gesamte Reihe zu lesen, damit man auch die Protagonisten in den anderen Teilen schon halb kennenlernen kann. Alle Teile sind unabhängig lesbar, aber ich empfehle sie nach der Reihe zu lesen, da es ein besseres Lesefeeling ist.

Fazit:

Wieder einmal grandios, mehr kann man dazu nicht sagen.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist wieder einmal grandios und herausragend. Charlotte Link weiß genau wie sie ihre Leser in ihren Bann zieht und wie die Spannung bis zum ende aufrecht erhalten wird.

Cover:

Das Cover ist mit Abstand das Beste aus der Kate-Linville Reihe und ich liebe es, das düstere gefällt mir daran am besten und die gesamte Aufmachung lockt einen förmlich an. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.