Schöner Abschluss einer Dilogie
Zeig mir Für immer🌸 Mein Leseerlebnis 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
Wie gefällt mir die Gestaltung?
Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. ...
🌸 Mein Leseerlebnis 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
Wie gefällt mir die Gestaltung?
Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist sehr ansprechend und zieht einen sofort in seinen Bann und sticht einem sofort ins Auge. Der Hintergrund ist recht dunkel gehalten mit seiner lilanen Farbe. Dazu kommen dann noch die geschnörkelten Elemente darin wo verschiedenfarbig verlaufen. All das zeigt einem deutlich, worum es in diesem Buch geht und was einen so in etwa erwarten könnte.
Worum geht es in diesem Buch?
„Zeig mir für immer“ ist der zweite Teil der „Berlin in Love“ Dilogie von Anne Lück. Die Autorin entführt ihre Leser*innen wieder in den Ausbildungsalltag des St. Alex Krankenhauses, wo Emilia ihre Ausbildung absolviert. Sie befindet sich im zweiten Ausbildungsjahr und ihr Traum ist es irgendwann Onkologin zu werden. Dafür müsste sie ein Medizinstudium absolvieren. Doch ihre bisherigen Bewerbungen diesbezüglich laufen ins Leere und sie bekommt Absagen. Das frustriert sie. Doch es bietet sich eine andere Chance und sie besucht heimlich jeden Freitag Abend Onkologie Vorlesungen bis jemand auf sie aufmerksam wird. Der Onkologe Dr. med. Jasper Bennik übernimmt die Vertretung für einen anderen Arzt.
Wie empfand ich die Charaktere?
Emilia ist so ein so wissbegieriger, ehrgeiziger, humorvoller und angenehmer Charakter. Ihr größter Wunsch ist es Onkologin zu werden. Aktuell absolviert sie eine Ausbildung zur Pflegerin im St. Alex Krankenhaus und befindet sich im zweiten Ausbildungsjahr. Daneben besucht sie heimlich Vorlesungen im Fach Onkologie, die eigentlich zum Medizinstudium gehören. Gerne würde sie Medizin studieren, aber bisher hat es mit einem Studienplatz nicht geklappt. Sie lebt in einer Wohngemeinschaft, die auch gleichzeitig eine Clique geworden ist, wo jeder jedem hilft. Durch ih
Jasper ist Onkologe im gleichen Krankenhaus wo auch Emilia arbeitet. Er strebt eine Karriere als Oberarzt der Onkologie an. Was zwischenmenschliche Beziehungen angeht, ist das für ihn ein Fremdwort. Er ist eher ein Einzelgänger und hat nur eine Ärztin als Studienkollegin, die auch seine beste Freundin ist. Er wirkt auf andere sehr abweisend, grummelig und distanziert, aber er hat auch eine andere Seite an sich, die man so gar nicht bei ihm vermutet zunächst.
Eines Abends begegnen sich Jasper und Emilia bei einer Abendvorlesung, da er für den kranken Dr. med. Schober einspringt. Man merkt sofort, dass da eine Art Verbindung bei denen beiden entsteht und ab dem Zeitpunkt geht Emilia ihm auch nicht mehr aus dem Kopf. Allein schon durch ihr Wesen. Sie ist anders als die anderen Studierenden und erweckt dadurch einen starken Eindruck bei ihm. Er, der eigentlich so gar keinen körperlichen Kontakt mag, fühlt sich in der Nähe von Emilia sehr wohl und ihn stört es keinesfalls, wenn sie sich rein zufällig berühren.
Wie hat es mir gefallen?
Ich werde durch die beiden wechselnden Sichtweisen von Emilia und Jasper in der Ich-Form durch die Geschichte geführt. Dadurch bekam ich auch einen Einblick in deren Gefühlswelt und Alltagsleben und lernte die beiden auch besser kennen dadurch. Die Grundidee der Story uns mal den Alltag in einem Krankenhaus nahezubringen finde ich richtig gut und zeigt auch, wie stressig es sein kann. Die Emotionen kochen hier förmlich über. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich immer wissen wollte, wie es weitergeht mit den beiden. Es hatte sehr viel Tiefgang und zum Schluss hin kamen auch Momente, wo ich mit den Tränen gekämpft hatte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig und das mag ich so.
🌸 Mein Fazit 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
„Zeig mir für immer“ ist der zweite Teil der „Berlin in Love“ Reihe von Anne Lück. Das Buch konnte mich von seinem Gesamtbild komplett überzeugen. Ich empfand das Buch sehr entspannend und harmonisch. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht in diese tolle Geschichte eintauchen zu können, welches mir auch sehr schöne Lesestunden bereitet hat. Bin sehr gespannt auf neue Geschichten von ihr.
🌸 Meine Bewertung 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
Handlung:☆☆☆☆☆
Charaktere:☆☆☆☆☆
Erzählstil:☆☆☆☆☆
Spannung:☆☆☆☆☆
Schreibstil:☆☆☆☆☆
Cover:☆☆☆☆☆
Romance:☆☆☆☆☆