Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

Lesejury Star
offline

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2024

Brutal gute Fortsetzung

Der Kampf um Tokito - Aufstieg des Schmetterlings
0

Meine Meinung zum Buch:
Für mich war es eine super unerwartete, aber mehr als willkommene Fortsetzung! Der wunderbar flüssige Schreibstil von Caroline Brinkmann konnte mich in ihrem neuen Buch "Der Kampf ...

Meine Meinung zum Buch:
Für mich war es eine super unerwartete, aber mehr als willkommene Fortsetzung! Der wunderbar flüssige Schreibstil von Caroline Brinkmann konnte mich in ihrem neuen Buch "Der Kampf um Tokito: Aufstieg des Schmetterlings" wieder mal absolut verzaubern.
Den ersten Band habe ich damals abgöttisch geliebt und jetzt nach dem Lesen weiß ich, dass die Fortsetzung diesem wirklich in nichts nach steht. Es war ein unwirkliches und zugleich mega tolles Gefühl erneut nach Tokito in die Welt der Clans reisen zu dürfen und Erin, den Distelkönig und alle anderen Charaktere wieder durch die Buchseiten begleitet zu können.
Die Handlung war mehr als spannend, brutal, emotional und einfach eine Wucht. Ich konnte mich kaum von dem Buch lösen, weil die Geschehnisse mich so sehr gefesselt haben und der düstere Strudel der Megastadt Tokito mich einfach nicht mehr loslassen wollte.
Insgesamt gesehen fand ich das Buch wirklich grandios und es ist definitiv zu einem Highlight für mich geworden. Ich kann die Reihe nur allen Fans von Dark Fantasy Büchern wärmstens weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2024

Fantastischer vierter Band

Magical Fries – Der Geschmack des Lebens
0

Meine Meinung zum Buch:
"Magical Fries: Der Geschmack des Lebens" von Marie Grasshoff war eine fantastische Fortsetzung ihrer "Food Universe"-Reihe. Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin habe ich ...

Meine Meinung zum Buch:
"Magical Fries: Der Geschmack des Lebens" von Marie Grasshoff war eine fantastische Fortsetzung ihrer "Food Universe"-Reihe. Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin habe ich wieder mal regelrecht an den Buchseiten geklebt und konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich immer wissen wollte wie es mit Crew, Lennon und Chae weitergeht.
Ich konnte wirklich stark mit Crew mitfühlen, aus dessen Sicht wir Lesenden die ganze Handlung miterleben dürfen und ich muss sagen, seine seelischen Wunden haben mir regelmäßig das Herz zerfetzt. Daher und auch durch ein paar brutale Szenen kann ich nur raten, sich vor dem Lesen auf jeden Fall die Trigger Warnung durchzulesen, denn leichte Kost war dieses Buch definitiv nicht. Kann man sowas aber ab, ist es wirklich eine unglaublich fesselnde Geschichte, die man sich auf jeden Fall nicht entgehen lassen sollte.
Insgesamt waren die drei Hauptcharaktere wirklich vielschichtig ausgestaltete Charaktere mit schweren Vergangenheiten und super unterschiedlichen Persönlichkeiten und sie sind mir allesamt mit der Zeit richtig ans Herz gewachsen. Gemeinsam mit den anderen Charakteren haben sie dem Buch richtig Leben eingehaucht und es tat schon ein bisschen weh sie jetzt gehen lassen zu müssen.
Die Handlung hielt wirklich so einiges an Spannung und Action bereit und das faszinierende Magiesystem mit den Göttererben und ihren Triggern konnte mich erneut mehr als begeistern. Ich fand es auch besonders schön ein paar alten Bekannten aus den vorherigen Bänden zu begegnen und für mich ist es immer wieder faszinierend zu sehen, wie geschickt die Autorin es hinbekommt, dass man jeden Teil auch rein theoretisch einfach als Einzelband lesen könnte und trotzdem alles versteht, obwohl die Handlung der ganzen Reihe insgesamt ja doch sehr komplex ist.
Alles in allem kann ich sagen, fand ich das Buch wirklich unglaublich gut und würde das ganze Food Universe allen weiterempfehlen, die auf der Suche nach Urban Fantasy Büchern sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2024

Episches Lebenshighlight

Jade Legacy - Ehre ist alles
0

Meine Meinung zum Buch:
"Jade Legacy: Ehre ist alles" von Fonda Lee hat meine hohen Erwartungen, die ich nach dem Ende vom zweiten Band hatte, wirklich nochmal um Längen übertroffen und war ein mehr als ...

Meine Meinung zum Buch:
"Jade Legacy: Ehre ist alles" von Fonda Lee hat meine hohen Erwartungen, die ich nach dem Ende vom zweiten Band hatte, wirklich nochmal um Längen übertroffen und war ein mehr als würdiges Ende für diese komplexe und epische High Fantasy Trilogie. Der bildgewaltige Schreibstil der Autorin hat mich, kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, wieder absolut umgehauen, mitgerissen und aufgesogen wie ein Tornado.
Diese perfekte Mischung aus Politik, Action, Fantasyaspekten, Mafia- und Familiendramen und auch den tiefen Emotionen, die sich zwischen den Buchseiten versteckten, hat generell diese ganze Reihe einfach zu etwas ganz Besonderem gemacht und einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Ich kann noch immer nicht fassen, dass es jetzt vorbei sein soll und hoffe sehr, dass ich irgendwann nochmal eine Reihe finden werde, die mich so in meinen Grundfesten erschüttern wird, wie es diese hier geschafft hat.
Insgesamt kann ich nur sagen, fand ich diesen Finalband hier absolut fantastisch und die Trilogie ist für mich definitiv ein Lebenshighlight. Ich kann sie nur allen Lesenden ans Herz legen, die nach asiatisch angehauchter und epischer High Fantasy suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2024

Fabelhafter Finalband

A Spark of Time - Ein Date mit Mr Darcy
0

Meine Meinung zum Buch:
Der Finalband von Kira Lichts Zeitreise-Dilogie hat den ersten definitiv nochmal getopt. "A Spark of Time: Ein Date mit Mr Darcy" schloss nahtlos an seinen Vorgänger an und hat ...

Meine Meinung zum Buch:
Der Finalband von Kira Lichts Zeitreise-Dilogie hat den ersten definitiv nochmal getopt. "A Spark of Time: Ein Date mit Mr Darcy" schloss nahtlos an seinen Vorgänger an und hat mich ab der ersten Seiten absolut in den Bann gezogen. Der Schreibstil der Autorin war wieder super bildlich und angenehm und nach der Titanic ging es dieses Mal quer durch die Zeit zu Jane Austen.
Das Setting war erneut hammermäßig und die Handlung hatte so einiges an Spannung, Herzschmerz, Romantik und Dramatik zu bieten. Ein paar der Wendungen haben mich wirklich kalt erwischt und es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht Lilly und Damien noch einmal auf einem Abenteuer begleiten zu dürfen.
Insgesamt gesehen kann ich sagen, hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen und ich kann es allen Lesenden weiterempfehlen, die nach spannenden Zeitreise-Reihen suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2024

Atmosphärisches Highlight

Twelve of Nights – Das gestohlene Herz
0

Meine Meinung zum Buch:
"Twelve of Nights: Das gestohlene Herz" von Nina Tramountani war für mich ein atmosphärisches Meisterwerk. Der super angenehme Schreibstil der Autorin hat mich absolut in den Bann ...

Meine Meinung zum Buch:
"Twelve of Nights: Das gestohlene Herz" von Nina Tramountani war für mich ein atmosphärisches Meisterwerk. Der super angenehme Schreibstil der Autorin hat mich absolut in den Bann gezogen und ich konnte und wollte das Buch kaum mehr aus der Hand legen.
Die Geschichte rund um Daphne, Ioanna und die Raunächte und die tiefen Emotionen, die sich zwischen den Buchseiten versteckten, haben mich richtig mitgenommen und mehr als sprachlos zurückgelassen. Das Buch war wie ein dunkler Wasserstrudel, der mich einfach nicht mehr losließ und die Charaktere hatten alle so eine besondere Tiefe und Vielschichtigkeit, dass sie mir total unter die Haut gingen.
Auch die pure Tragik der Liebe zwischen den beiden Protagonistinnen hat sich wie die Spitze eines Pfeils geradewegs in mein Herz gebohrt und einen bleibenden Eindruck hinterlassen, sodass ich mit Sicherheit noch eine ganze Weile an den Auftakt dieser fantastischen Dilogie zurückdenken werde, so viel ist sicher. Das Gesamtpaket des Buches war einfach der Hammer und dazu zählten natürlich auch die wahnsinnig faszinierenden und düsteren Mythen über die dämonischen Kalikanzari und das wunderbar passende Setting in dem verschneiten griechischen Bergdorf.
Insgesamt gesehen kann ich nur sagen, war dieses Buch hier ein mitreißendes Highlight für mich und ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung. Ich kann es nur allen wärmstens weiterempfehlen, die auf der Suche nach einer bittersüßen, queeren Romantasy Dilogie sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere