Ein spannender Thriller
Blutrotes KarmaIch selbst habe noch nie Die purpurnen Flüsse gelesen und auch nicht die Verfilmung gesehen, jedoch sehr viel Gutes darüber gehört. Darum wollte ich auch dieses Buch unbedingt lesen. Und wegen des krassen ...
Ich selbst habe noch nie Die purpurnen Flüsse gelesen und auch nicht die Verfilmung gesehen, jedoch sehr viel Gutes darüber gehört. Darum wollte ich auch dieses Buch unbedingt lesen. Und wegen des krassen Klappentextes.
Das Buch selbst ist auf jeden Fall eines, was mir noch eine Weile in Erinnerung bleiben wird. Wegen der Handlung, der dargestellten Mordfälle sowie der Enthüllungen im Laufe der Geschichte.
Aber die Geschichte gefiel mir nicht von Anfang an. Wer eine von Anfang an rasante und packende Geschichte erwartet, ist hier leider fehl am Platz. Ich selbst war kurz davor das Buch abzubrechen und musste mich zwingen die ersten 60 Seiten zu lesen. Was ich dann zum Glück getan habe, denn sobald die erste Leiche gefunden wird, fängt die Geschichte richtig an und man kann das Buch bis auf einige wenige Stellen nur schwer aus der Hand legen.
Jean Louis und Hervé sind beides sehr interessante Charaktere. Die Halbbrüder verbindet auf den ersten Blick nicht viel und wirken Anfangs nicht so als würden sie sich Nahe stehen, aber die mehreren Perspektiven im Buch helfen sich ein genaueres Bild zu bilden.
Nicole hat mir leider an mehreren Stellen nicht gefallen, aufgrund ihrer Entscheidungen und aufgrund ihres Verhaltens.
Es gab mehrere Stellen, an denen man selbst kurz nachdenken musste, um nicht durcheinanderzukommen. Ja die Informationen werden enthüllt und erklärt aber nicht alles auf einmal.
Vom Ende habe ich ein kleines bisschen mehr erwartet, es hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen.