Emotional und tiefgründig
Wo der Regen uns berührtMit „Wo der Regen uns berührt“ (384 Seiten, erschienen beim Knaur Verlag) hat Justine Pust ein Romance-Buch geschrieben, das einen durch alle nur denkbaren Emotionen führt: Traurigkeit, Freude, Wut und ...
Mit „Wo der Regen uns berührt“ (384 Seiten, erschienen beim Knaur Verlag) hat Justine Pust ein Romance-Buch geschrieben, das einen durch alle nur denkbaren Emotionen führt: Traurigkeit, Freude, Wut und Glück. Es ist der zweite Band der Reihe, aber problemlos auch unabhängig lesbar.
Die Geschichte von Ada und Diez hat mich tief berührt. Ada ist anfangs schwer zu verstehen. Sie stößt Menschen von sich weg, wirkt egoistisch und toxisch. Doch je mehr man über ihre Vergangenheit erfährt, desto klarer wird, warum sie so handelt – ihre innere Zerrissenheit ist tief und nachvollziehbar. Diez dagegen hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Er ist ein starker und einfühlsamer Charakter, der trotz des tragischen Verlustes seiner Schwester weiterkämpft und nach Liebe und Geborgenheit sucht. Durch die Flashbacks versteht man ihn noch besser und kann seine Gefühle intensiv miterleben.
Besonders beeindruckend finde ich, wie Justine Pust es schafft, aus einer scheinbar toxischen Beziehung eine unglaublich gefühlvolle und intensive Verbindung zu entwickeln. Man schließt Ada und Diez so sehr ins Herz, dass man sie am liebsten in den Arm nehmen und ihnen alles Glück der Welt wünschen möchte. Bis zum Ende fiebert man mit und hofft auf ein Happy End – und wird nicht enttäuscht.
Für mich ist dieser Band mein bisheriges liebstes Buch von Justine. Ihre Bücher sind ein absolutes Must-Read für alle Romance-Fans, die Emotionen pur erleben möchten.