Familie ist so wichtig, gerade an Weihnachten
Christmas Cake und GlitzerschneeMEINE MEINUNG
Für ein Forschungsprojekt wurde Jenny nach Edinburgh geschickt. Es war Mitte Dezember und alles sah hier nach Weihnachten aus. Jenny jedoch machte sich nichts aus Weihnachten und war genervt ...
MEINE MEINUNG
Für ein Forschungsprojekt wurde Jenny nach Edinburgh geschickt. Es war Mitte Dezember und alles sah hier nach Weihnachten aus. Jenny jedoch machte sich nichts aus Weihnachten und war genervt und überfordert von all dem Trubel.
Christine, die Nachbarin von Jenny hat ihr eine Adresse in Edinburgh gegeben und dort wohnt ihre Großmutter. Als sie dort vor der Tür steht öffnet sich die Tür und so lernt sie ihre Großmutter kennen, die sie liebevoll aufnimmt.
Ihr Vater hat sie von der Großmutter ferngehalten, da er nach der Scheidung seiner Eltern keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter hatte. Er war stur und sah nur das, was er von seinem Vater mitbekam. Er wollte nicht, das Jenny zu ihr Kontakt hatte.
Ingrid wünschte sich nichts sehnlicher als ihren Sohn nochmal zu sehen und sich mit ihm auszusprechen.
Jenny lernte dann hier auch Callum kennen und die Liebe traf sie mit einem Schlag.
Die Autorin hat uns hier einen wunderschönen Roman kreiert, der so voller Gefühl ist und so emotional geschrieben ist. Man kann hier lachen und auch weinen, denn es ist alles so beschrieben, das man das Gefühl hat, man fühlt und sieht das alles hier.
Bei mir sprang hier sofort das Kopfkino an und ich habe all das was Jenny zu sehen bekam und was die Autorin so plastisch beschrieben hat, direkt vor mir gesehen.
Dieses Buch macht einen jetzt schon Lust auf Weihnachten und man möchte all das auch erleben und sehen, was Jenny hier erlebt hat.
Auch die Liebe hat in diesem Buch einen großen Raum eingenommen und es ist alle so liebevoll niedergeschrieben.
Das Buch trägt hier so viele Emotionen in sich, das man hier spürt mit wie viel Herzblut die Autorin dieses Buch verfasst hat.
Wenn man sich die Mühe macht und auch die letzten Seiten aufmerksam liest, auch wenn der Roman schon zu Ende ist, dann weiß man auch warum das Gefühl hier so stark zu spüren ist.
Ich vergebe hier super gerne die vollen 5 Sterne und empfehle jedem, der gerne Romane mit viel Gefühl liest, dieses Buch zu lesen.