Eine tolle Fortsetzung, voller Spannung und einem wundervollen Ausflug in die Regency Zeit
A Spark of Time - Ein Date mit Mr DarcyMir wurde das Buch als Rezi Exemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Dadurch das der zweite Band genau an den ersten anschließt, habe ich gleich wieder gut ...
Mir wurde das Buch als Rezi Exemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Dadurch das der zweite Band genau an den ersten anschließt, habe ich gleich wieder gut in die Geschichte hineingefunden und auch der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen.
Lilly dachte das sie den Jungen in den sie sich verliebt hat und auf der Titanic zurücklassen musste für immer verloren hat, bis er plötzlich wieder vor ihr steht und ihr beichtet, das er gar nicht Ray ist sondern Damien heißt und sie belogen hat, was Lilly zu tief enttäuscht und verletzt. Sie würde ihn am liebsten aus ihrem Leben streichen, doch als ihr Vater entführt wird, sieht sie sich gezwungen gemeinsam mit Damien auf eine Mission zu gehen, die sie direkt in die Regency Zeit und zu Jane Austen führt.
Was soll ich sagen, ich bin ein großer Jane Austen Fan und habe die Idee total geliebt, das Lilly und Damien sich jetzt mitten im Geschehen von Janes Family, Mr. Darcy und rauschenden Bällen befinden.
Auch Lilly und Damien mochte ich sehr. Lilly ist und bleibt eine mutige und spannende Protagonistin die sich nicht unterkriegen lässt. Sie ist unglaublich loyal und würde gerade für ihre Familie alles tun, zudem kann sie sich auch durchsetzten und lässt sich nicht gerne etwas gefallen, was gerade in Bezug auf Damien für durchaus amüsante Momente gesorgt hat.
Damien war mir auch hier wieder sympathisch, selbst wenn er es total verbockt hat. Immerhin ist ihm das mehr als bewusst und er sieht seine Fehler nicht nur ein, sondern setzt auch alles daran Lillys Vertrauen wieder zu gewinnen.
Ich mochte die Entwicklung der Beziehung der beiden in diesem Band sehr, denn sie kam nicht übereilt. Damien hat Lillys Vertrauen gebrochen und es brauchte Zeit, damit sie sich wieder annähern. Ich mochte wie glaubwürdig sie versucht haben ihre Beziehung zu reparieren und wie Lilly sich trotz ihrer Zweifel eingestehen muss, das auch sie noch Gefühle für Damien hat.
Was ich auch wirklich mochte war die Beschreibung der Family Austen, wie Lilly und Damien aufgenommen wurden und Freundschaften geschlossen werden. Generell wurden die Nebencharaktere schön eingebunden und nicht nur Lieblos abgehandelt.
Insgesamt hat mir auch der zweite Teil wieder richtig gut gefallen. Es war ein durchgehender Spannungsbogen gegeben, besonders durch Lillys und Damiens Aufgabe und die Zeitreisen. Dazu dann der Abstecher in die Regency Zeit und die tolle Chemie der Protagonisten und ich bin rundum Glücklich. Ich hätte mir den Showdown am Ende vielleicht im Verhältnis ein klein wenig ausführlicher gewünscht, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Abschluss. (Nachtrag: Ich habe gerade gesehen das es noch einen Teil geben wird, Juhuu!)