Krimi,der auf mehrere Handlungsstränge setzt,die sich alle miteinander verbinden am Ende. Man erhält einen guten Eindruck von den Charakteten und was sie bewegt. Macht Lust auf mehr!
Krimi,der auf mehrere Handlungsstränge setzt,die sich alle miteinander verbinden am Ende. Man erhält einen guten Eindruck von den Charakteten und was sie bewegt. Macht Lust auf mehr!
Inhalt
Frank Avellino wurde in seinem eigenen Schlafzimmer mit äußerster Brutalität erstochen, der Täter muss in einem wahren Blutrausch gehandelt haben. Besser gesagt: die Täterin. Denn Alexandra und ...
Inhalt
Frank Avellino wurde in seinem eigenen Schlafzimmer mit äußerster Brutalität erstochen, der Täter muss in einem wahren Blutrausch gehandelt haben. Besser gesagt: die Täterin. Denn Alexandra und Sofia, Franks Töchter, beschuldigen sich gegenseitig der Tat. Eine ist eine sadistische Mörderin, die andere unschuldig. Aber welche? Sowohl Sofia's Verteidiger Eddie Flynn, als auch Kate Brooks, Alexandras junge Anwältin, befürchten, dass die Wahrheit vor Gericht im Trubel um diesen spektakulären Fall untergeht. Denn Frank Avellino war nicht nur ehemaliger Bürgermeister von New York, es gibt auch ein Millionenerbe zu verteilen. Und die Chancen, die richtige Schwester vor dem Gefängnis zu bewahren, stehen fifty-fifty für Eddie Flynn ...
Fazit
Für mich war dies das erste Buch des Autors - und ich war begeistert! Fesselnder Thriller, der für mich so nicht vorhersehbar war. Die verschiedenen Erzählperspektiven - vorallem die der Täterin - lockerten die Erzählstruktur und sorgten zeitgleich für Spannung. Auch gefällt mir, dass bis zum Schluss nicht ganz klar war, wer jetzt die Täterin ist (zumindest mir nicht).
Für mich nicht das letzte Buch des Autors!
Inhalt
Als seine Tochter Paige verschwindet, wird für Paul ein Alptraum war. Paige hat die klare Botschaft hinterlassen, dass sie nicht gefunden werden will. Dennoch begibt sich Simon panisch auf die ...
Inhalt
Als seine Tochter Paige verschwindet, wird für Paul ein Alptraum war. Paige hat die klare Botschaft hinterlassen, dass sie nicht gefunden werden will. Dennoch begibt sich Simon panisch auf die Suche. Als er Paige tatsächlich im Central Park entdeckt, erkennt er sie kaum wieder. Die junge Frau ist verstört und voller Angst. Sie flieht vor ihm und wenn Simon seine Tochter retten will, hat nur eine Chance: Er muss Paige in ihre dunkle und gefährliche Welt folgen, in deren Sog sie geraten ist. Was er dort entdeckt, reißt ihn und seine gesamte Familie in den Abgrund …
Fazit
Dies war mein erster Thriller des Autors und hat mir recht gut gefallen. Zwar empfand ich die Handlung an manchen Stellen als etwas an den Haaren herbei gezogen, dennoch ist sie sehr spannend und fesselnd. Auch die Charaktere sind sehr interessant.
Die Künstlerin Emma Davis ist 28, eine große Karriere steht ihr bevor. Sie erlebte im Sommercamp in den Wäldern am Lake Midnight vor fünfzehn Jahren etwas Schreckliches, das sie nicht mehr loslässt seitdem: ...
Die Künstlerin Emma Davis ist 28, eine große Karriere steht ihr bevor. Sie erlebte im Sommercamp in den Wäldern am Lake Midnight vor fünfzehn Jahren etwas Schreckliches, das sie nicht mehr loslässt seitdem: Eines nachts verschwanden die drei Mädchen, mit denen sie eine Hütte teilte. Trotz ausgedehnter Suchaktionen wurde keine Spur von ihnen gefunden. Jetzt kehrt Emma viele Jahre später an den Lake Midnight zurück, um einen Kunstkurs zu geben. Doch ist die Atmosphäre unheimlich und angespannt. Emma wird überall mit Erinnerungen an früher konfrontiert. Dann scheint sich auf schreckliche Weise die Geschichte zu wiederholen: Wieder verschwinden drei Mädchen spurlos. Doch diesmal Emma ist entschlossen, zu handeln. Sie wird versuchen, die drei zu finden, koste es, was es wolle. Dazu muss sie herausfinden, was wirklich damals, vor fünfzehn Jahren, geschehen ist.
Fazit
Kurzweilige Urlaubslektüre, die zwar spannend, aber auch recht schnell vorhersehbar war. Sehr gut gefallen hat mir die Figur der Emma Davis.