Profilbild von AngelaJ

AngelaJ

Lesejury Star
offline

AngelaJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelaJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2024

Ein spannender Thriller, der mich begeistert hat

Am Ende des Lichts
0

Eine Entführung, der geforderte Tod eines Mannes und Missbrauchsfälle in der Kirche ... Was hat das alles miteinander zu tun? Dieses Rätsel macht den Thriller unwahrscheinlich spannend und hat mich an ...

Eine Entführung, der geforderte Tod eines Mannes und Missbrauchsfälle in der Kirche ... Was hat das alles miteinander zu tun? Dieses Rätsel macht den Thriller unwahrscheinlich spannend und hat mich an die Story gefesselt.
Das Ermittlerteam rund um Jan Tommen ist mit einem Undercoverermittler, einem IT Spezialisten und einer Pathologin perfekt aufgestellt und ihr Brainstorming sehr ergiebig.Die Charaktere sind authentisch und sehr sympathisch, besonders Chandou hat mich beeindruckt.
Der Schreibstil ist fesselnd, spannend und bildgewaltig, alle Settings sind perfekt beschrieben und ich konnte alles im Kopfkino sehen. Der Autor lässt durch immer neue Vorkommnisse keine Langeweile aufkommen und der Fall wird verzwickt und animiert die Leser zum Ermitteln.
Von mir gibt es für dieses tolle Leseerlebnis die absolute Empfehlung für Thriller Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Eine wunderschöne Anthologie mit Geschichten aus verschiedenen Genres

24 Kurzgeschichten zum Advent - Tassengeflüster
0

Ich liebe diese Idee zur Spenden Anthologie und jedes Jahr gibt es ein neues Buch.
In diesem Jahr ist Tassengeflüster erschienen und nicht nur das wir 24 tolle Geschichten lesen dürfen, nein wir helfen ...

Ich liebe diese Idee zur Spenden Anthologie und jedes Jahr gibt es ein neues Buch.
In diesem Jahr ist Tassengeflüster erschienen und nicht nur das wir 24 tolle Geschichten lesen dürfen, nein wir helfen mit dem Kauf sogar den Tieren von @erdlingshof denn dort fließen die Einnahmen hin und das tun sie wirklich.
Zum Buch, es sind 24 wunderschöne Kurzgeschichten aus allen Genres und auch wenn man sonst nicht jedes Genre liest, hier macht es Spaß. Man kann kurz eintauchen, abschalten, genießen und sich auf den Winter und Weihnachten freuen.
Es gibt Geschichten die liebe ich und sie waren mir fast zu kurz und es gibt Geschichten, die mich auf das Genre neugierig machen. Aber alle waren wunderschön und ich habe sie bei einer Tasse heiße Schokolade oder Tee genossen.
Wollt auch ihr in wunderschöne Geschichte eintauchen? Wollt ihr mal in andere Genres reinschnuppern und dabei etwas Gutes tun?
Dann lege ich euch dieses Tassengeflüster ans Herz. Von mir gibt es die absolute Leseempfehlung und die volle Punktzahl

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2024

Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite und mit einem überraschenden Ende

Ein Ort ohne Zeugen
0

Ich bin noch immer geflasht - ein spannender Thriller.
Eugens Eltern kamen in Rumänien bei einem Brand ums Leben, er wächst danach bei seiner Tante und seinem Onkel auf, allerdings kann er sich an nichts ...

Ich bin noch immer geflasht - ein spannender Thriller.
Eugens Eltern kamen in Rumänien bei einem Brand ums Leben, er wächst danach bei seiner Tante und seinem Onkel auf, allerdings kann er sich an nichts erinnern. Bis er Yolanda, seine beste Freundin aus der Kindheit besucht ...
Schon der Prolog hat es in sich und lässt erahnen, dass es nichts für schwache Nerven ist.
Die Geschichte ist spannend, fesselnd und unheimlich. Man sollte nicht zu empfindlich sein,, es ist nicht immer leichte Kost. Die Autorin beschreibt alles sehr bildhaft, bei mir lief permanent das Kopfkino.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, ich habe mit Eugen gerätseltwas damals passiert ist. Yolanda war für mich suspekt und Valentina, sowie Lasse sind wirklich Menschen, die Eugen gut tun und hinter ihm stehen, egal was passiert.
Ein Thriller ist dann gut, wenn man die Angst der Personen spürt, mit ihnen fiebern kann und er von der ersten bis zur letzten Seite packend ist.
Von mir gibt es die Leseempfehlung für Thrillerleser und ich wünsche spannende Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2024

Eine wunderschöne Schweden Romance, die mich begeistert hat

Glück mit Kürbiskuchen
0

Eine wunderschöne turbulente Schweden Romance ...
Wir reisen nach Schweden in die Stadt Lillaström.
Vera lebt dort und würde gerne ihr Leben ändern und die Lokalität ihres Vaters modernisieren, doch dafür ...

Eine wunderschöne turbulente Schweden Romance ...
Wir reisen nach Schweden in die Stadt Lillaström.
Vera lebt dort und würde gerne ihr Leben ändern und die Lokalität ihres Vaters modernisieren, doch dafür braucht sie Hilfe. Ob ihr alter Kindheitsfreund Viggo ihr dabei helfen kann?
Der Schreibstil ist locker und mit viel Humor gespickt, die Autorin hat mit ihren tollen Beschreibungen viel Kopfkino ausgelöst. Ich konnte den Herbstmarkt, das Härnan und Veras Haus vor Augen sehen und habe Lust bekommen nach Lillaström zu reisen.
Den Charakteren wurde Leben eingehaucht, ich hätte das Gefühl sie schon lange zu kennen und Teil der Gemeinschaft zu sein.
Vera und Viggo sind super gelungen, durch einige Missverständnisse und alten Kindheitserinnerungen wird es turbulent und lustig, aber auch manchmal tiefgründig und ernst.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, macht es euch gemütlich und genießt bei, vielleicht einem Stück Kürbiskuchen mit Tee, das wunderbare Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2024

Eine wunderschöne K-Pop Romance

Hope found in Crete
0

Diese Romance entführt uns nach Seoul, Meena versucht dort bei ihrer Freundin Sumi abzuschalten und ihr Leben neu zu sortieren.
Nach dem Ende ihrer Beziehung und einem schrecklichen Unfall wird es Zeit ...

Diese Romance entführt uns nach Seoul, Meena versucht dort bei ihrer Freundin Sumi abzuschalten und ihr Leben neu zu sortieren.
Nach dem Ende ihrer Beziehung und einem schrecklichen Unfall wird es Zeit neuanzufangen, in Korea hofft sie auf Ablenkung durch Sumi und ein Treffen mit ihrem Chatpartner Amudo.
Durch Namjoon schnuppert sie K-Pop Luft und ihre Gefühle werden durcheinander gewirbelt.

Dieses Debüt ist sehr gut gelungen, die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der uns durch die Story fliegen lässt, es ist emotional und berührend.
Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, mit Meena konnte ich in so mancher Situation mitfühlen.
Mit Namjoon bin ich nicht wirklich warm geworden, er verheimlicht Meena etwas, was das Vertrauen und ihre Nähe zueinander zerstören könnte. Er war mir nicht symphatisch, vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit K-Pop nicht viel anfangen kann.

Die Settings waren klasse, bildhaft beschrieben vom traditionellen Dorf bis hin zum Park und der K-Pop Bühne konnte ich alles vor Augen sehen. Korea ist mit Sicherheit eine Reise wert, insbesondere Seoul und wenn man so tolle Reiseführer wie Sumi und Co hat.

Das Ende hat mich zu Tränen gerührt und ich gebe sehr gern meine Leseempfehlung, besonders wenn man es tiefgründig und K-Pop Romance mag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere