Profilbild von readwiththess

readwiththess

readwiththess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readwiththess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2024

🪷 Die Liebesgeschichte zwischen Cam und Willow ist eine schöne, erwachsene, wundervolle Liebesgeschichte 🪷

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

»Es fällt mir schwer, mich von dir fernzuhalten. Und das war immer so. Alles Dunkle strebt zum Licht, oder? Und es gibt in dieser Stadt nichts Strahlenderes als dich.« 🪷

»Weil ich an dich glaube - Great ...

»Weil ich an dich glaube - Great and Precious Things« ist ein Liebesroman, der in der atmosphärischen Kleinstadt Alba in Colorado spielt. Der US-Bundesstaat ist für seine wunderschönen Berglandschaften und seine wilde Natur bekannt. Ich finde das wurde auf dem Cover und dem Farbschnitt wunderbar umgesetzt. Der Roman war für mich das dritte Buch, das ich von Rebecca Yarros gelesen habe und der Schreibstil war wieder toll und flüssig zu lesen 🪷

Zusammen wachsen die beiden Charaktere Camden und Willow über sich hinaus und lernen das Leben wieder zu genießen, ganz egal was die Bewohner Albas sagen und denken. Sie entwickeln sich weiter und so kommt die Wärme der beiden Stück für Stück zurück.

Veröffentlicht am 17.10.2024

Klare Leseempfehlung für alle die Footballromanzen mögen 🏈 Kari Tenero hat mich mit ihrem Schreibstil wieder überzeugt

Florida Falcons - Play me hot

Ich liebe den Schriftzug mit dem Falken und die schönen Rosa/lila Töne. Mit dem Football im Vordergrund und natürlich einen durchtrainierten Männeroberkörper. Passt einfach perfekt zur Geschichte ...

Ich liebe den Schriftzug mit dem Falken und die schönen Rosa/lila Töne. Mit dem Football im Vordergrund und natürlich einen durchtrainierten Männeroberkörper. Passt einfach perfekt zur Geschichte 🏈

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen. Sie schreibt in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Susanne und Jason, den beiden Hauptprotagonisten.
Susanna und Jason sind mir sehr sympathisch. Jeder der beiden hat sein Päckchen zu tragen. Susanna möchte sich ein neues Leben in Clearwater aufbauen und sich in ihrem neuen Job als Ernährungsbeaterin der Florida Falcons zurechfinden. Man merkt, dass sie durch Jason und alle anderen bei den Florida Falcons immer mutiger wird und an Selbstvertrauen gewinnt.

Jason kämpft mit den Sorgen und Problemen eines alleinerziehenden Vaters, weil seine Frau ihn und die gemeinsame Tochter verlassen hat. Er möchte seiner Tochter Sadie ein stabiles Umfeld geben und mit Susannah hat sie eine wundervolle Beziehung aufgebaut.

Das ersten Aufeinandertreffen der beiden und wie Jason sich um sie gekümmert hat, fande ich schon sehr süß, und auch wie Kayla und Allison Susanna aufgenommen haben. Schön fand ich es noch, dass es ein Wiedersehen mit den Charakteren aus Band 1 und 2 gab. Zudem hat mir der Zusammenhalt im Team richtig gut gefallen.

Die Autorin hat es gut hinbekommen, erste Themen anzuschneiden. Vielleicht hätte ich mir nur an dieser Stelle, die Geschichte ein bisschen tiefer und emotionaler gewünscht.

Fazit:
Auch wenn man weiß, was bei der nächsten Seite passiert, ist es eine kurze und schöne Lovestory, die von mir aus gerne etwas länger und tiefgründiger hätte sein können♥️🫶
Was noch so alles an Hindernissen und Missverständnissen passiert, und ob es ein Happy End gibt, könnt ihr in dieser spannenden Liebesgeschichte von Kari Tenero selbst nachlesen.

Ein sehr emotionaler und perfekter Abschluss der Reihe 💚️

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Delphine & Covey: Was, wenn aus einem Geheimnis Hoffnung wird?

Delphine & Covey: Was, wenn aus einem Geheimnis Hoffnung wird?

Das Cover ist mit dem Wappen der Akademie ziemlich schlicht gehalten, durch den Hintergrund dennoch ziemlich auffällig und obwohl ich überhaupt keinen Bezug zu sportlichen Leistungen habe, konnte mich der Klappentext auf Anhieb überzeugen.
Das Setting an der Rivera Küste finde ich besonders interessant, vor allem da ich letztes Jahr bereits selber dort war und man einfach sich besser in die Location einfühlen kann 😍

Delphine durfte man bereits in den ersten beiden Bänden kennenlernen und ich wurde neugierig auf sie, denn dort hatte sie eine komplett verschlossene Art, hat kaum mit jemandem geredet und sich vor allen anderen zurückgezogen. Im letzten Band bekommt man aber immer mehr einen Einblick was dahintersteckt, warum sie so verschlossen ist
Auch Covey ist ein interessanter Protagonist, anfangs ein wenig arrogant, was seine Rolle als hotter britischer Hollywood-Schauspieler wiederspiegelt. Aber man mehr über ihn erfahren möchte und wissen will, was hinter seinem Skandal steckt.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden hat mir auch gut gefallen, auch wenn ich das Ende vorhergesehen habe und mir das Herz somit ein wenig gebrochen ist.
Ein sehr emotionaler und perfekter Abschluss der Reihe 💚️

Seoulmates - Believe in Us

Die Autorin schafft es die lebendige Atmosphäre von New York einzufangen und gleichzeitig eine romantische Geschichte zu erzählen.
Jessica ist ein junges Mädchen, das bei Hangul Corporation ...

Jessica ist ein junges Mädchen, das bei Hangul Corporation ein Praktikum macht. Elijah ist der gutaussendende Sohn des CEO, der ihr ein unwiderstehliches Angebot macht. Die Autorin hat vor allem mit Jessica eine wundervolle Protagonistin geschaffen die zwar zurückhaltend ist aber sich nichts gefallen lässt in einer koreanischen Firma, in der Männer dominieren.

Elijah lernt das einfache Leben kennen und zu schätzen. Beide Protagonisten gehen auf ihre ganz eigene Reise und versuchen herauszufinden was sie vom Leben wollen. Dabei kommen sie sich natürlich auch näher, trotz der Tatsache das beide aus völlig unterschiedlichen Schichten kommen entwickeln sie ein Verständnis füreinander was mich sehr begeistert hat.
Der Schreibstil ist flüssig und es macht Spaß die Geschichte von Jessica und Elijah hautnah miterleben zu dürfen. 🤍🫶🏻

Fazit: 🤍
Insgesamt hat mir "Seoulmates – Believe in us" gut gefallen. Es ist ein fesselnder Roman, der romantische Herzen höherschlagen lässt und ich für eine leichte Sommerlektüre erwählt habe.

Ein schöner Slow-Burn Roman mit Humor

Die Geschichte war sehr slow-burn und man sollte schon etwas Geduld mitbringen, da es lange dauert, bis wirklich etwas passiert, zumal auch wenig Spannung vorhanden ist.
Aber man lernt die Charaktere ...

Aber man lernt die Charaktere Stück für Stück kennen und das Zusammenleben in der WG hat viele süße Momente. Es gab hin und wieder Momente, wo ich gerne beide geschubst hätte, weil sie das Knistern und Verbundenheit zwischen einander einfach ignoriert haben. Obwohl beide am Anfang so gewirkt haben, als wären sie schon ineinander verschossen
Ich hätte mir gerne mehr von Rosies Schreibvorgang gewünscht, davon wurde nur ein paar Mal am Rande erwähnt, obwohl das ja eigentlich der Hauptgrund für das Date Experiment war. Die ausgefallenen Dates waren super und auch Lucas Hund Taco habe ich ins Herz geschlossen 🐶️🌮️

Auch das Lina und Aaron einen Gastauftritt hatten, fand ich super, obwohl mir die Abneigung von Lina gegen eine Beziehung der beiden etwas genervt hat. Natürlich Rosie ist ihre beste Freundin und Lucas ihr Cousin, aber…

Fazit: 🧢🍕️
Ein schöner Slow-Burn Roman mit Humor