Profilbild von readwiththess

readwiththess

readwiththess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readwiththess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2024

Mir hat Mile High schon extrem gut gefallen, aber the Right Move hat nochmal alles übertroffen

The Right Move

“𝚆𝚑𝚎𝚗 𝚍𝚒𝚍 𝙸 𝚜𝚊𝚢 𝚝𝚑𝚊𝚝? 𝙸’𝚖 𝚊 𝚛𝚘𝚖𝚊𝚗𝚌𝚎 𝚛𝚎𝚊𝚍𝚎𝚛. 𝙸 𝚑𝚊𝚟𝚎 𝚊 𝚝𝚑𝚒𝚗𝚐 𝚏𝚘𝚛 𝚊𝚜𝚜𝚑𝚘𝚕𝚎𝚜”
🌼💜💙✨

another big spicy romance in the heart of Windy City Chicago 🌆
Tropes: Fake Dating, Sport Romance, Basketball, Rommates, Forced ...

“𝚆𝚑𝚎𝚗 𝚍𝚒𝚍 𝙸 𝚜𝚊𝚢 𝚝𝚑𝚊𝚝? 𝙸’𝚖 𝚊 𝚛𝚘𝚖𝚊𝚗𝚌𝚎 𝚛𝚎𝚊𝚍𝚎𝚛. 𝙸 𝚑𝚊𝚟𝚎 𝚊 𝚝𝚑𝚒𝚗𝚐 𝚏𝚘𝚛 𝚊𝚜𝚜𝚑𝚘𝚕𝚎𝚜”
🌼💜💙✨

another big spicy romance in the heart of Windy City Chicago 🌆
Tropes: Fake Dating, Sport Romance, Basketball, Rommates, Forced Proximity, Grumpy x Sunshine, Best Friends Brother, Slow Burn, Spice, ....

Indy & Ryan Die Beziehung zwischen den beiden ist so unfassbar süß. Die beiden passen perfekt zusammen und ergänzen sich. Beide hatten ein gebrochenes Herz und haben sich dies gegenseitig geheilt. Eine tolle Sportromance mit vielen Emotionen, Tiefgang, Humor und wirklich wichtigen Themen.

Veröffentlicht am 17.10.2024

So ein wunderschönes Buch, es hat mich total berührt und ich bin sehr froh, es endlich gelesen zu haben.

Archer's Voice. Die geheime Sprache der Liebe

"𝘚𝘩𝘦 𝘢𝘴𝘬𝘦𝘥 𝘮𝘦 𝘵𝘩𝘦 𝘴𝘪𝘨𝘯 𝘧𝘰𝘳 𝘭𝘰𝘷𝘦 𝘢𝘯𝘥 𝘐 𝘴𝘱𝘦𝘭𝘭𝘦𝘥 𝘰𝘶𝘵 𝘺𝘰𝘶𝘳 𝘯𝘢𝘮𝘦." 🥹❤

𝑻𝒓𝒐𝒑𝒆 : Friends to lovers, Trauma, small town rom, slow burn,

"𝘚𝘩𝘦 𝘢𝘴𝘬𝘦𝘥 𝘮𝘦 𝘵𝘩𝘦 𝘴𝘪𝘨𝘯 𝘧𝘰𝘳 𝘭𝘰𝘷𝘦 𝘢𝘯𝘥 𝘐 𝘴𝘱𝘦𝘭𝘭𝘦𝘥 𝘰𝘶𝘵 𝘺𝘰𝘶𝘳 𝘯𝘢𝘮𝘦." 🥹❤

𝑻𝒓𝒐𝒑𝒆 : Friends to lovers, Trauma, small town rom, slow burn,

—> 𝘼𝙧𝙘𝙝𝙚𝙧’𝙨 𝙫𝙤𝙞𝙘𝙚 fühlte sich wie eine herzliche Umarmung, es war eine unglaublich emotionale Lektüre. So viel Leidenschaft. Und so viel Schmerz.
Archer verliert bei einem tragischen Ereignis in seiner Kindheit seine Stimme und wächst fortan zum Sonderling der Stadt heran und wird von den Bewohnern gemieden. Bree, die nach einem Schicksalsschlag in der Stadt auf einen Neuanfang hofft, findet jedoch einen Weg mit Archer zu kommunizieren.

Archer und Bree machen beide eine positive Entwicklung im Laufe der Geschichte durch und es macht Spaß, ist aber gleichzeitig super Emotional, sie dabei zu begleiten. Ja, es ist eine Liebesgeschichte, die teilweise vorhersehbar ist aber dennoch gibt es immer wieder Spannungsbögen und viele Aspekte regen zum Nachdenken an.
Mia Sheridans Schreibstil ist wundervoll und es war ein tolles Leseerlebnis.

Ein witziges, tiefsinniges, spannendes, facettenreiches und tolles Buch

Farbenrauschen (Sweet Lemon Agency, Band 2)

verbotene süße Enemies-to-Lovers Romance sind immer die Besten😍
Nachdem ich von Band 1 schon so positiv überrascht war, war ich sehr gespannt wie mir Felix und Frankas Geschichte gefällt. ...

verbotene süße Enemies-to-Lovers Romance sind immer die Besten😍
Und wow ich muss sagen, ich habe noch nie so schnell ein Hörbuch beendet wie dieses. Die Geschichte war so spannend und fesselnd, sodass ich nicht auf Pause drücken konnte und stundenlang weitergehört habe😍

Die Gefühle der beiden gleichen einer Achterbahnfahrt.
Felix ist einfühlsam, auf die angenehme Art. Er versucht seinen Kopf mit ganz viel Arbeit auszuschalten und seine Angst eines Rückfalls zu verdrängen. Zum Glück hat er seinen Hund Pablo an seiner Seite.
Franka ist für mich eine sehr starke Protagonistin, die für ihre Freiheit kämpft und in ihrer Jugend sehr viel durchmachen musste. Ihr Leid, Scham, Selbsthass und Angst wurden so gut vermittelt
Die Anziehungskraft der beiden war fast greifbar. Es war lustig, tolle Charaktere, die einem ans Herz wachsen, aber auch ernste Themen wurden behandelt. Die Gefühle der beiden gleichen einer Achterbahn und es war schön zu erleben, wie langsam die Fassade bröckelt und beide dadurch Vertrauen fassen und sie nicht mehr ohneeinander sein können.
Auch das Setting mochte ich sehr gerne, sowohl in Berlin als auch in Frankfurt, wo die Geschichte hauptsächlich spielt. Die Sweet Lemon Agency und ihre Mitarbeiter haben eine so angenehme Arbeitsatmosphäre, in der man auch gerne arbeiten würde.

Ich finde auch toll, dass man schon Einblicke in die Hauptcharaktere von Band 3 bekommt, das hat meine Vorfreude auf Funkenstille nur noch mehr gesteigert✨🫶🏻

Fazit: 🍋🤍
Ein witziges, tiefsinniges, spannendes, facettenreiches und tolles Buch
Felix und Franka sind einmalig, aber jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen.
Der Schreibstil, die Charaktere, die Aufarbeitung der Thematik, das Setting, mir hat einfach alles gefallen.

Veröffentlicht am 17.10.2024

,,Herzklopfen in Wildberry Bay" ist ein Buch über Trauer, Loslassen und die Macht der Liebe 🤍

Herzklopfen in Wildberry Bay

,,Herzklopfen in Wildberry Bay" ist der gefühlvolle zweite Band der ,,Wildberry-Bay-Reihe" von Miriam Covi. Eine bewegende Liebesgeschichte mit traumhafter Kulisse und wunderbaren Charakteren. Eine Prise Humor und viele Nebendarsteller (vor allem die Cozy-Cottage-Clique🥰), die aber alle sehr gut in die Handlung passen und die Geschichte gut abrunden. Auch die Einarbeitung des Flugzeugunglücks, welches auf wahren Tatsachen beruht ✈️🌊

Mein kleines Highlight zwischendurch ist die ganz besondere Wildberry Bay Whatsapp Gruppe. Der kurze Nachrichtenverlauf lockert zwischendurch die Erzählung auf und gibt anderen Bewohnern des Ortes die Möglichkeit etwas zum Geschehen beizutragen. Ich musste jeweils ein wenig schmunzeln, es hatte etwas von erweiterter Dorfklatschrunde am Tresen.

Veröffentlicht am 17.10.2024

𝐷𝑎𝑟𝑘 𝐼𝑣𝑦 - 𝐻𝑎𝑙𝑡 𝑚𝑖𝑐ℎ 𝑓𝑒𝑠𝑡 ist ein sehr schöner Abschluss des Dark Academia Duett von Nikola Hotel 🤍🫶

Dark Ivy – Halt mich fest

Cover und Gestaltung

Die Bücher von Nikola sind immer so toll gestaltet. Bei Dark Ivy mit edeler Efeurankengestaltung, den Farbschnitt, der sich über die Buchseiten zieht und die Blackout Poetry im Innenteil🖤
Ich ...

Cover und Gestaltung

Ich liebe es, dass Eden und Will eigentlich ihr eigenes Buch lesen, indem sie reinmalen. Dieser Aspekt finde ich einfach nur klasse. Ich finde, dass genau diese Seiten den Büchern doch noch etwas mehr Tiefe geben.

𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏
Das Ende von Band 1 war einfach nur schockierend und hat mich einige Tränen gekostet. Es war herzzerreißend gewesen, weiterzulesen und zu erfahren, wie Will mit dem Verlust seines besten Freundes nicht zurechtkommt und in die Tablettensucht stürzt.

Ich dachte, dass es Will mehr gelingt, den Abstand zu Eden zu halten, vor allem nachdem er am Ende von Band 1 zu ihr gesagt hat: „Fass mich nicht an. Nie wieder“
Aber er ist nicht voller Hass gegenüber ihr, sondern er sehnt sich nach ihrer Berührung und Unterstützung, der auch Eden sich nicht entziehen kann. Die beiden sind einfach füreinander geschaffen und zu sehen wie sie sich langsam wieder angenähert haben hat mich so sehr berührt. Die beiden kämpfen mit so vielen Schuldgefühlen, die man liebsten den beiden das abgenommen hätte.

Das Buch dreht sich um Trauer, Vergebung, Abgründe, Schuld, Panik und Sucht, aber auch um Liebe, Freundschaft und Unterstützung, die super umgesetzt wurden. Damit geht die Geschichte in eine deutlich düsterere Richtung, als ich es erwartet hatte. Der Schreibstil ist grandios, flüssig und bildgewaltig. Spannung und Emotionen werden hier groß geschrieben.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕