Profilbild von Solara300

Solara300

Lesejury Star
offline

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Solara300 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2024

Ein gelungenes Finale!

A Spark of Time - Ein Date mit Mr Darcy
0

Eine Überraschung mit Folgen …

Lily ist nach den dramatischen Ereignissen auf der Titanic immer noch traurig das sie Ray zurücklassen musste. Deshalb ist sie auch umso schockierter, nachdem dieser ausgerechnet ...

Eine Überraschung mit Folgen …

Lily ist nach den dramatischen Ereignissen auf der Titanic immer noch traurig das sie Ray zurücklassen musste. Deshalb ist sie auch umso schockierter, nachdem dieser ausgerechnet bei ihr auftaucht und ihr erklärt, dass er Damien Belmont heißt.
Denn Damiens Beweggründe verändern alles.
Dabei hat Lilly alle Hände voll zu tun. Denn ihr Vater wird entführt und Lilly muss mit Damien zusammenzuarbeiten um in die Vergangenheit zu reisen und ihren Vater zu retten.

Meine Meinung!

Ich liebe diese wunderschöne Zeitreise Story die mich mit viel Gefühl in ihren Bann ziehen konnte.
Hier trifft man wieder auf Lilly die noch immer mit den Gefühlen der Trauer beschäftigt ist, zumindestens bis Ray alias Damien vor ihr steht und ihr erläutert, dass er auch ein Zeitreisender ist.
Schockiert und wütend trifft genau auf Lillys Gefühlswelt zu und ich finde, dass ist nach den Lügen auf der Titanic absolut in Odnung.

Ich verstehe zwar auch Damien und seine Notlage, in dem Fall seine Beweggründe die Lilly noch nicht kennt, aber Lilly hat selbst ein großes Problem da ihr Vater entührt wird.

Für mich eine gelungene Fortsetzung und ein tolles Finale das mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten konnte. Ich bin da ein Fan von Zeitreisen und ich sag nur Jane Austen oder Mr Darcy.
Seufz …
Da würde ich ja selbst gerne mal durch die Zeit reisen. Für mich ein gelungener Buchtipp.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2024

Ein gelungener Auftakt!

Wishkeeper, Band 1: Das Land der verborgenen Wünsche (Wunschwesen-Fantasy von der Mitternachtskatzen-Autorin für Kinder ab 9 Jahren)
0

Was wäre wenn?

Wenn es nach Lexi geht ist sie froh wenn sie gleich wieder nachhause zu ihrer Mutter kann.
Aber der Einkauf hält eine unerwartete Überraschung bereit.
Denn Lexi wird nicht nur Zeuge wie ...

Was wäre wenn?

Wenn es nach Lexi geht ist sie froh wenn sie gleich wieder nachhause zu ihrer Mutter kann.
Aber der Einkauf hält eine unerwartete Überraschung bereit.
Denn Lexi wird nicht nur Zeuge wie ein Wunschschmetterling entsteht, sondern trifft auch noch auf Milo der wie sie, diese faszierenden Wesen wahrnehmen kann.
Beide ahnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sie Wishkeeper sind die die unerfüllten Wünsche nach Everwish begleiten dürfen.
Dabei ist dieses zauberhafte Örtchen in größter Gefahr und somit auch alle fantastischen Wünsche wie der Lumix oder die Fireflashs oder die verkuschelten Crimsons.
Ein Plan muss her wie man die unerfüllten Wünsche in Everwish retten kann und Lexi und Milo müssen für die Wünsche und Träume kämpfen die ihre Hilfe brauchen.

Meine Meinung!

Ich bin hin und weg von diesem zauberhaften Cover das pure Magie verströmt.
Hier finde ich die Umsetzung absolut passend zum Inhalt, genauso wie die gekonnt in Szene gesetzten IIlustrationen die mich hier mit ihrem gekonnten Stil begeistern konnten.


Aber nun zur Story.
Man lernt hier zwei Kids kennen die sich durch einen Zufall, oder sagen wie eher Schicksal, beim Einkaufen aufeinandertreffen.
Beide sind besonders was ihnen zu Anfangs noch nicht klar ist, zumindestens bis sie die Schmetterlinge als einzigste sehen können und auf wundersame Weise nach Everwish gelangen.

Ich liebe den bildhaften Schreibstil und die faszinierenden Wesen und vor allem, das tolle Abenteuer das hier einen gelungenen Auftakt hinlegt, der mich hier begeistern konnte.

Das Buch ist für Kinder ab neun Jahre und ich finde man kann sich auch sehr gut in die Story hineinversetzen, mitfiebern und vor allem bin ich persönlich gespannt wie es wohl weitergehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2024

Eine Story die neugierig auf mehr macht!

To Kill a Heart - Huntress
0

Ein neuer Auftrag ….

An sich nichts was Odelias Leben aus den Fugen geraten lässt, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Denn ihr neuer Auftraggeber ist kein geringerer als der Fürstensohn Caspian Varga. ...

Ein neuer Auftrag ….

An sich nichts was Odelias Leben aus den Fugen geraten lässt, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Denn ihr neuer Auftraggeber ist kein geringerer als der Fürstensohn Caspian Varga. Der Sohn dessen Vater dafür verantwortlich ist, dass die Kinder Thoyens ausgelöscht wurden und das Magie strengstens untersagt ist in Crelya.
Odelia ist sich sicher, das hier etwas so ganz und gar nicht stimmt. Denn erstens ist Caspian so ganz anders als man sich einen Fürstensohn vorstellt und zweitens, scheint er mehr Geheimnisse als sie zu haben, was ihn nicht gerade vertrauensvoll wirken lässt.
Aber Odelia braucht das Geld und lässt sich auf einen gefährlichen Handel mit Caspian ein ohne zu ahnen, dass ihre Gefühlswelt durch ihn durcheinandergewirbelt wird. Denn er will mit Odelia zusammen jemanden finden, der alles in Avos verändern könnte.

Meine Meinung!

Gefällt mir sehr gut der erste Band dieser faszinierenden Story um eine junge Auftragsmörderin die schon viel in ihrer Jugend hat durchmachen müssen.
Genau diese junge Frau namens Odelia Santor trifft auf den Fürstensohn Caspian Varga.

Ich muss gestehen, dass ich ein Fan von den zwei bin.
Caspian ist weder hochnässig, noch wie man sich einen typischen Fürstensohn vorstellen würde.
Er kämpft für das an was er glaubt und stellt sich auch gegen seinen eigenen Vater wenn dieser versucht alles zu zerstören.

Die beiden sind sich mega ähnlich. Caspian und Odelia haben beide ein Problem wenn es um das Thema Vertrauen geht. Mega passend und mit dem Auftrag von Caspian macht es richtig Spaß die beiden zusammen zu sehen, wie sie miteinander agieren und vor allem, wie ein zartes Band zwischen den zwei erwacht.

So genial und ich habe den ersten Band verschlungen und warte jetzt sehnsüchtig auf Band zwei.
Für mich eine tolle Romantasy die ich weiterempfehlen kann

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Ein neuer Weg beginnt.

Königin der Sterne
0

Ein folgenschweres Versprechen …

Prinzessin Nala soll bei einem Ball in die Gesellschaft des Adels eingeführt werden.
Mit was Nala nicht gerechnet hat ist, dass ihr Vater in ihr, dass Anlitz ihrer Mutter ...

Ein folgenschweres Versprechen …

Prinzessin Nala soll bei einem Ball in die Gesellschaft des Adels eingeführt werden.
Mit was Nala nicht gerechnet hat ist, dass ihr Vater in ihr, dass Anlitz ihrer Mutter wiederentdeckt und sich an sein Versprechen erinnert. Denn der Herzog gab ihrer Mutter das Versprechen nur eine wie sie zu ehelichen. Nala ist entsetzt von den Plänen ihres Vaters und überlegt sich eine List. Er soll ihr ein magisches Geschenk besorgen. Der Herzog, verblendet in seinem Wahn seine eigene Tochter zu ehelichen, kann ihr diesen Wunsch sogar erfüllen. Nala kann mit Hilfe dieses Geschenkes, der einen Mantel darstellt, der sie in einen Fuchs verwandeln kann, fliehen.
Mit was Nala allerdings nicht gerechnet hat ist, wem sie alles auf ihrer Flucht begegnet. Denn die Feen scheinen ihre eigenen Pläne mit der Prinzessin zu hegen.

Meine Meinung!

Eine faszinierende Märchenadaption.
Ich muss gestehen, dass mir das Märchen Grimms Allerleihrauh am Anfang nicht wirklich was gesagt hat.
Aber die Idee das ein Vater seine Tochter ehelichen will, da er ihrer Mutter ein Versprechen gegeben hat, eine wie sie zu ehelichen hat mich neugierig werden lassen.

Hier lernt man Prinzessin Nala kennen, die wohl behütet, aber ziemlich alleine im Schloss aufwächst.
Seit dem Tod ihrer Mutter in jungen Jahren hat der Herzog sich um sein einzigstes Kind nicht wirklich gekümmert. Am Tag des Balls ändert sich sein Interesse allerdings schlagartig.
Ich war froh, das Nala die Idee mit einem magischen Geschenk einfiel um sich Zeit zu verschaffen und vor allem, das sie mit diesem Geschenk fliehen konnte.

Hier lernt man nicht nur Nala die Prinzessin kennen, sondern kann ihren Weg mit verfolgen.
Sie trifft auf viele interessante Pfade, auf neue Weggefährten, gerät in Gefangenschaft und wird sogar mehr als einmal um ihr Leben kämpfen müssen. Denn Freiheit ist ein gefährliches Gut.
Ich liebe die Umsetzung der Protagonisten die mir mit ihrer Charakteristika sehr gut gefallen haben.
Vor allem Nala macht eine tolle Verwandlung durch, von der schüchternen jungen Prinzessinen- Tochter zu einer taffen starken Frau.
Für mich eine tolle Story mit überraschenden Wendungen die ich euch empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2024

Ein interessantes Dilemma!

Hunting Souls (Bd. 1)
0

Ein interessanter Einzug …

Zumindestens wenn man davon absieht das die neuen Nachbarn Mitglieder von den Jägern sind die eindeutig und die Erzfeinde von allen Übernatürlichen sind.

Ich meine Hallo …
Jäger ...

Ein interessanter Einzug …

Zumindestens wenn man davon absieht das die neuen Nachbarn Mitglieder von den Jägern sind die eindeutig und die Erzfeinde von allen Übernatürlichen sind.

Ich meine Hallo …
Jäger und Vampire/ Werwölfe/ Geister und vor allem Untote wie Katrina.
Das geht ja mal gar nicht. Aber eindeutig hat diie Familie Walker das Nachbarshaus gekauft und wohnt jetzt neben den Smyths die allesamt Übernatürliche Wesen sind.

Das an sich wäre ja noch wie es wäre, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.

Denn Katrina ist seit einem Unfall eine Untote und Tate und sie werden durch einen missglückten Seelenfluch miteinander verbunden.
Das dieser Umstand zu jeder Menge Verwirrung führen kann, kann man sich ja vorstellen. Denn durch diese Verbindung müssen die beiden auch überall zusammen hin. Ein Umstand der beide nicht nur in amüsante, sondern auch in prekäre und vor allem gefährliche Situationen bringt.
Die Frage ist nur, wie lange braucht der Fluch und gibt es dagegen ein Heilmmittel?

Denn zwischen den beiden so gegensätzlichen Charakteren entwickelt sich eine Art Freundschaft die Katrinas Herz nicht kalt lässt.

Meine Meinung!

Ich liebe diese fantastische Urban Fantasy aus der Feder von Tina Köpke, die mich neugierig und vor allem ungeduldig auf Band zwei hibbeln lässt.

Hier trifft man auf eine komplett Übernatürliche Familie die mir absolut sympathisch sind mit ihrer eigenen skurillen Art. Einfach mega cool und da ich ja eh ein Fan von der Addams Family bin war dieser Trupp von einzigartigen Charakteristkas genau meins.
Katrina ist eine Untote und auf der einen Seite extremst froh, dass ihr die Gefühlswelt so gar nichts mehr ausmacht, auf der anderen Seite ist sie schockiert denn nicht alles ändert sich wennn man eine Untote ist, vor allem das Thema Schule nicht.


Dann Tate … Hach ja, der gefällt mir sehr gut. So eine Sahneschnitte, wäre er nicht in einer Jägersfamilie groß geworden. Erschreckend wenn man den Feind genau im Nachbarshaus sitzen hat. Da kann ich Katrinas Abneigung sowas von nachvollziehen. Ich glaube ich würde da gar kein Auge mehr zubekommen.

Die Idee von der Autorin so extremst unterschiedliche Familien zusammenzuführen und als Team zu interagieren, hat mir mega gut gefallen.
Ich musste lachen, habe mitgefiebert und bin einfach begeistert.

Für mich ein gelungenes Highlight.

Ich bin jetzt gespannt was mich in Band zwei erwartet, denn Band eins endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger. Ja, da habe ich gefühlt Tausend Fragen.
Übrigens noch etwas zum Cover. Dieses Cover ist schon mega cool und für mich ein Eyecatcher, aber schaut mal Band zwei an.
Die schauen sooooo …. gut aus. Da kommt die Coverliebe bei mir raus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere