Profilbild von SternenstaubHH

SternenstaubHH

Lesejury Star
offline

SternenstaubHH ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SternenstaubHH über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2024

Herrlich schönes Geisterabenteuer

Familie von Zitterstein und das Hotel "Zum langen Schatten"
0

Dieses herrliche Buch habe mit so viel Begeisterung gelesen, dass ich es ruckzuck ausgelesen hatte. Die Geschichte selbst ist auch sehr kurzweilig, spannend und humorvoll. Da kommen nicht nur kleine Leseratten ...

Dieses herrliche Buch habe mit so viel Begeisterung gelesen, dass ich es ruckzuck ausgelesen hatte. Die Geschichte selbst ist auch sehr kurzweilig, spannend und humorvoll. Da kommen nicht nur kleine Leseratten ab 8 Jahre auf ihre Kosten.

Willkommen bei der Familie von Zitterstein und ihrem Hotel "Zum langen Schatten"! In diesem Hotel warten so einige Überraschungen auf die Gäste und nicht zuletzt Hausgeist Orlandooo und die speziellen Speisen der Köchin bleiben den Gästen lange im Gedächtnis haften. Alles könnte so schön sein, doch da verschwindet die Köchin spurlos und Titana macht sich sofort auf die Suche. Wo kann sie nur stecken? In der Küche trifft sie nur ihre Eltern an; die hilflos überfordert scheinen. Die von Zittersteins können vieles, aber kochen gehört vielleicht nicht zu ihren Stärken. Titana macht sich weiter daran die Köchin zu finden und wird dabei von ihrem Hausgeist begleitet. Zusammen wird es ihnen schon gelingen des Rätsels Lösung zu finden.

Dieses Buch war ein großes Lesevergnügen für mich. Vor allem der schaurig schräge Humor wie auch die großartigen Illustrationen machen die Geschichte zu einem richtigen Buchhighlight. Es ist leicht gruselig, sehr humorvoll, schwungvoll und unterhaltsam. Die kurzen Kapitel sind vor allem bei Leseanfängern sehr beliebt, denn man kommt gut und schnell in der Handlung voran. Beim Lesen darf natürlich auch gerne mitgeraten werden. Was wohl mit der Köchin geschehen ist? Die Auflösung selbst ist sehr süß und passt hervorragend zum Buch. Bei diesem Buch haben mich sehr der Stil, die Gestaltung und der tolle Schreibstil sofort angesprochen. Ich mochte diese schräge Atmosphäre auf Anhieb und habe Titanas kleines Abenteuer mit Freude gelesen. (

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2024

Wundervolle Lieblingsreihe

Bitte nicht öffnen 9: Knautschig!
0

"Bitte nicht öffnen" ist eine Buchreihe, die wir immer begeistert zusammen lesen. An diesen Geschichten haben sowohl Kinder wie auch Erwachsene ihre Freude und wir freuen uns immer über jeden weiteren ...

"Bitte nicht öffnen" ist eine Buchreihe, die wir immer begeistert zusammen lesen. An diesen Geschichten haben sowohl Kinder wie auch Erwachsene ihre Freude und wir freuen uns immer über jeden weiteren Band.

Willkommen in Boring! Auch wenn man auf den ersten Blick denkt man wäre in einer Stadt wie jeder anderen, irrt man sich dabei total. Hier gibt es ganz besondere Päckchen und wer diese öffnet steht mitten im nächsten Abenteuer. So ist es auch im neunten Band "Knautschig" der Fall.

Die drei Freunde Nemo, Oda und Fred bekommen immer wieder seltsame Pakete zugeschickt. Eigentlich dürfen sie die Päckchen gar nicht öffnen, aber sie machen es trotzdem – mit abenteuerlichen Folgen! Hinter jedem Band verstckt sich ein neues ganz anderes Monster. Dadurch war bei uns die Vorfreude für den neunten Band bersonders groß. Welches Abenteuer sich wohl hier versteckt?

Wo ist Nemos altes Kuscheltier Kasimir Knautschowski Käsebauch? Die drei Freunde setzen alles daran, dem Verbleib auf die Spur zu kommen. Natürlich wird es dabei wieder richtig abenteuerlich, geheimnisvoll und spannend.

Für uns hat das Buch wieder richtig gute Lesestunden gesorgt. Wir haben es begeistert gelesen und vorgelesen und sind wieder einmal völlig verliebt in diese tolle Buchreihe. Die Seiten fliegen nur dahin und so wird aus diesem Buch ein kurzweiliges Abenteuer mit drei starken Charakteren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2024

Frech, liebenswert und wunderschön

Vier Uhr morgens!
0

Wer Kinder hat kennt es vielleicht: Gern stehen die Kleinen früh auf, mamchmal zu nachtschlafender Zeit. Das liegen die Eltern meist noch im Bett und würden gerne weiter schlafen.

In diesem Buch steht ...

Wer Kinder hat kennt es vielleicht: Gern stehen die Kleinen früh auf, mamchmal zu nachtschlafender Zeit. Das liegen die Eltern meist noch im Bett und würden gerne weiter schlafen.

In diesem Buch steht der kleine Wirbelwind um 4 Uhr morgens auf. Da lässt sich schon einiges erleben. Viele lustige kleine Ideen gibt es hier für die frühen Morgenstunden. Denn auch wenn es noch ganz still und leise zu Hause ist, ist der Tatendrang schon aktiv.

Ich finde diese süße Geschichte einfach richtig bezaubernd. Ich denke das sich jeder in diesem Buch an der ein oder anderen Stelle wiederfindet. Bei uns war es auf jeden Fall so. Wir haben dieses Buch einfach gefeiert und ich durfte es schon viele Male vorlesen. Die Illustrationen zu der Geschichte sind auch so quirlig liebenswert wie der kleine Frühaufsteher selbst. Wir sind auch sehr oft früh morgens wach und somit fand ich die Geschichte, die ich sehr positiv und lustig einfach toll!

Den süßen Lockenkopf auf dem Cover darf man von 4 bis 5 Uhr morgens begleiten. Dem Frühaufsteher fällt eine Menge ein und so gibt es auch einiges zu entdecken. Sowohl Mädchen wie auch Jungen ab 3 Jahre werden bei dieser entzückenden Geschichte angesprochen. Das finde ich richtig klasse, denn das frühe Aufstehen betrifft ja auch Mädchen wie Jungen. Insgesamt ist das Buch eine herrlich schöne Geschichte, für den Abend, für den Morgen und einfach zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2024

Humorvolles Schleim-Abenteuer für Erstleser

Bitte nicht öffnen, sonst ... 2: Schleim am Bein!
0

Für Erstleser ab der 2. Klasse gibt es einen neuen coolen Band. Bitte nicht öffnen... heißt es und wieder erwartet einen ein monstermäßiges Lesevergnügen.

Diesmal wartet ein kleines Abenteuer auf Nemo, ...

Für Erstleser ab der 2. Klasse gibt es einen neuen coolen Band. Bitte nicht öffnen... heißt es und wieder erwartet einen ein monstermäßiges Lesevergnügen.

Diesmal wartet ein kleines Abenteuer auf Nemo, Oda und Fred. Klein, kurzweilig, humorvoll und sehr unterhaltsam. Nemo erhält ein Päckchen. Was da wohl drin ist? Die Überraschung ist besonders schleimig. Und als Schleimi aus Versehen durch den Abfluss hinuntergespült wird, fängt das turbulente Abenteuer erst richtig an.

Dieses wundervolle Band besticht durch seine kind- und altersgerechte Gestaltung. Die kurzweilige humorvolle Handlung, die kurzen und prägnanten Sätze und Kapitel, wie auch die vielen fröhlich-bunten Illustrationen, sorgen für einen großen Lesespaß. Das ist vor allem für Leseanfänger besonders gut geeignet. Richtig gut finde ich auch den Einsatz von Comicelementen, die das Schriftbild insgesamt noch einmal richtig gut auflockern.

Nemo, Oda und Fred auf diesem wundervollen Abenteuer zu begleiten ist ein ganz besonderer Spaß gewesen. Gerade für Erstleser ist das Lesen besonders anstrengend und lange Sätze und Kapitel ermüden Erstklässler sehr schnell. Das ist hier nicht der Fall. Ganz und gar nicht. Stattdessen bietet das Buch eine besondere schöne Geschichte. Mit einem liebenswerten schleimigen Monster und ganz viel Witz.

Bei uns kam dieses Buch richtig gut an und wir haben auch schon die anderen Bücher der Autorin bei uns einziehen lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2024

Ein großartiger Auftakt der Freude auf die Fortsetzung macht

Prometheus Highschool 1: Wie man ein Monster zum Leben erweckt
0

Dieses Buch ist so richtig gut, dass ich kaum glauben konnte das es sich hier um das erste Buch des Autors handelt. Ab der ersten Seite geht es Schlag auf Schlag weiter und man wird so richtig mitgerissen.

Gleich ...

Dieses Buch ist so richtig gut, dass ich kaum glauben konnte das es sich hier um das erste Buch des Autors handelt. Ab der ersten Seite geht es Schlag auf Schlag weiter und man wird so richtig mitgerissen.

Gleich am Anfang lernt man Athena kennen, die eine experimentierfreudige Wissenschaftlerin ist. Nachdem sie versucht den verstorbenen Kater der Nachbarin mit Blitzenergie wiederzubeleben, brennt sich auch fast das eigene Zuhause ab. Dadurch wird die Promethus Highschool auf sie aufmerksam, denn die ist für Kinder wie Athena die erste Anlaufstelle. Natürlich freut sich Athena sehr, doch bald merkt sie das hier auch düstere Geheimnisse lauern. Nur gut das Athena nicht alleine ist. Zusammen mit ihren neuen Freunden stürzt sie sich in ein gefährliches und spannendes Abenteuer, das die Seiten nur so davonfliegen lässt.

Das Buch hat mich von Anfang an begeistert, ließ zu keinem Zeitpunkt Langweile aufkommen und bietet so viele herrlich schöne Charaktere, dass man sich freut an der Seite von Athena dieses herrliche Abenteuer erleben zu dürfen. Man fiebert richtig mit und die teils gruseligen Momente fand ich unglaublich gut. Hier wartet ein richtiges Lesehighlight auf jeden Leser der es gerne geheimnisvoll, spannend, gruselig und abenteuerlich mag. Ich hab das Buch tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen und fand die Grundidee, wie auch die Umsetzung sehr gut. Das Setting ist ebenfalls außergewöhnlich wie geheimnisvoll. Für mich war dieses Buch ein weiteres Lesehighlight, dass ich einfach nur weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere